Guten Tag,
war heute mal in der Grube für ein paar ESD Arbeiten. Dabei habe ich gleich mal den Motor von unten beobachtet.
Vor ca einem Monat hatte ich ab und an beschwerden über einen verbrannten Geruch im Bereich der Krümmer, jedoch kein Öl entdeckt.
Nun bin ich fündig geworden. Siehe Bild
https://ibb.co/bCUeSR
Nun habe mich durch die Foren gelesen wo manch Leute meinten es könnte VDD oder ZKD sein. Ich hatte die ZKD ausgeschlossen da ich sonst keine Beschwerden hab mit Wasserverlust etc.
Auf dem Bild habe ich den Bereich eingekreist an der es schon schön raussifft. Ist das hier der Fall der VDD?
Leider ist mir nach näherem betrachten aufgefallen das es auch schon an der Seite der Ansaugbrücke langsam runterarbeitet.
Hoffe einfach mal das es nicht wirklich die ZKD ist. VDD wird gleich bestellt. Ich hoffe mal die Arbeit ist hier nicht komplizierter als beim N42 Motor? Da hab ichs hinter mir, waren ca 30-40 minuten Arbeit.
war heute mal in der Grube für ein paar ESD Arbeiten. Dabei habe ich gleich mal den Motor von unten beobachtet.
Vor ca einem Monat hatte ich ab und an beschwerden über einen verbrannten Geruch im Bereich der Krümmer, jedoch kein Öl entdeckt.
Nun bin ich fündig geworden. Siehe Bild
https://ibb.co/bCUeSR
Nun habe mich durch die Foren gelesen wo manch Leute meinten es könnte VDD oder ZKD sein. Ich hatte die ZKD ausgeschlossen da ich sonst keine Beschwerden hab mit Wasserverlust etc.
Auf dem Bild habe ich den Bereich eingekreist an der es schon schön raussifft. Ist das hier der Fall der VDD?
Leider ist mir nach näherem betrachten aufgefallen das es auch schon an der Seite der Ansaugbrücke langsam runterarbeitet.
Hoffe einfach mal das es nicht wirklich die ZKD ist. VDD wird gleich bestellt. Ich hoffe mal die Arbeit ist hier nicht komplizierter als beim N42 Motor? Da hab ichs hinter mir, waren ca 30-40 minuten Arbeit.