Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hier VA, erst der Reifen zwei Tage später das komplette Rad [emoji1303]

IMG_4462.jpg

IMG_4463.JPG

HA same same [emoji41]

IMG_4464.jpg

IMG_4465.JPG

Mit einer Anglerwaage, Gewicht sollte recht genau sein [emoji848]

Haltet ihr die Abweichung des Gewichts nun für normal oder eher nicht?

Gruß und Dank Marc

Produktionstechnisch dürfte eine Abweichung von 1,2 Kg bzw 10% kaum zu erklären sein.

Wenn die Abweichungen einmal positiv und einmal negativ sind, dann kommen sich die Werte näher.

Ob beide Seiten jeweils sich um 600 Gramm vertan haben - hmmm.

Ferndiagnose ist dabei etwas schwierig.

Hi.
Ich hab inzwischen Recaros in meinem Coupé und habe im Steuergerät die Sitzbelegungserkennung rauscodiert.
Nachdem ich jetzt den fehlerspeicher gelöscht habe (mit ISTA) ist der Airbag Fehler trotzdem noch da.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss um den Fehler zu löschen?

Danke

—-edit—-
Hatte scheinbar den falschen Befehl kodiert. Es läuft jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
So hier die vordere Felge.

Anhang anzeigen 296794

Die Felgen wiegen laut unserer Waage 12,88 und 12,93 kg vorne und hinten 13,09 und 13,06kg.

Die waage ich nicht kalibriert.
Gruß Marc

Auch wenn ich Markus Wiegebilder nicht anzweifeln will, aber deine Gewichte sind doch sehr nahe an den Angaben aus dem Felgenkatalog - ich meine irgendwo her müssen die doch auch kommen oder? :cautious: Kann zwar nicht verstehen, wieso da so ein großer Unterschied vorliegt, aber irgendeine Waage lügt :D

Hi.
Ich hab inzwischen Recaros in meinem Coupé und habe im Steuergerät die Sitzbelegungserkennung rauscodiert.
Nachdem ich jetzt den fehlerspeicher gelöscht habe (mit ISTA) ist der Airbag Fehler trotzdem noch da.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss um den Fehler zu löschen?

Danke

—-edit—-
Hatte scheinbar den falschen Befehl kodiert. Es läuft jetzt.

Guat :D

@markusoh

do it :P
9,5x18 + 10,5x18 Volk'ies

origin.jpg

origin.jpg

Auch wenn ich Markus Wiegebilder nicht anzweifeln will, aber deine Gewichte sind doch sehr nahe an den Angaben aus dem Felgenkatalog - ich meine irgendwo her müssen die doch auch kommen oder? :cautious: Kann zwar nicht verstehen, wieso da so ein großer Unterschied vorliegt, aber irgendeine Waage lügt :D

Da meine Waage und die von @ZZZZefix bei den BBS RK011 auf 100 Gramm zum selben Ergebnis kommen und ich vor 2 Jahren schon mal eine lose hintere 313er ähnlich gewogen habe dürfte mein Gewicht nicht sonderlich falsch sein, warum auch immer...

Hallo
ich habe ein problem mit dem LMM.
Ich würde gerne das Kabel zum LMM austauschen.
kennt jemand die Teilenummer von Lebemann?

ne, glaub der Spoiler geht über die Außenecken drüber, somit werden die Abgedeckt.. habe mich auch erst gewundert.. aber nachdem ich den Preis gesehen habe.. ist es mir vergangen :D

Wäre doch mal was .. !^^
Aber glaube zu teif für meine Dorfstraßen..
Aber der Preis geht oder?

Sag doch mal das isn Frauenauto..? ich wohne echt im falscen Land xD
Wenn ich das Auto von meinem Frauchen sehe .. voller Schuhe und anderem Zeug.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten