Mit 200 durch den Gotthard

Waffenschmiede Wolfsburg .... oder wie das G'lump heißt :b
Das war Rüsselsheim..

Die Wolfsburger bauen "Vergasungsanlagen Wolfsburg" [emoji13]

Aber sowas fährt ja hier Gott sei Dank niemand 'puh'

Ach und 200 im Tunnel: macht besoffen bestimmt doppelt so viel Spaß [emoji16]

Nicht, dass man als Themenersteller hier irgendwelchen Einfluss hätte ... aber darf ich bitten, dass wir beim Thema bleiben und alle mal etwas darüber nachdenken, was sie hier von sich geben?
Neuigkeiten vom Raser? Nein. Dann warten wir ab ...

Tim

Irgendwie scheinst Du hier Ursache und Wirkung zu verwechseln. Die Schweiz ist ein Rechtsstaat und keine Bananenrepublik. Verurteilt wird hier NIEMAND - weder wegen seiner Staatszugehörigkeit oder wegen seiner Ethnie oder wegen seiner Hautfarbe... Verurteilt wird - Wer zu schnell fährt... Punkt - Schluss... Das sich dabei bei den Verurteilungszahlen gewisse Staatsangehörige stärker hervortun hat NICHTS aber auch gar NICHTS mit dem brandmarken von irgend Jemandem zu tun! Es fusst ausschliesslich auf dem individuellen Verhalten der jeweils verurteilten Einzelpersonen!

@AirKlaus... Müsstest dir halt ´ne Mooney zulegen... dann passt das…

Ich habe nie behauptet, dass die Schweiz eine Bananenrepublik ist. Sie hat 8,5 Millionen Einwohner, ein Zehntel der Bundesrepublik Deutschland, flächenmäßig nicht gerade groß, da ist - auch historisch gewachsen- eine Volksabstimmung, die alle Kantone betrifft auch einfacher zu bewerkstelligen, wenn man nur die Administration dessen betrachtet. Das mit der Stimmungsmache innerhalb des Staates "wir werden es den Balkanjungs mal zeigen", um härtere Strafen durchzubringen, kam von Dir, nicht von mir. Und das ist eben Stimmungsmache, um ein Ziel zu erreichen. Und das Steuersäckel füllt es dann ja wohl auch (Geldstrafen).

@neuBayer :

um es in Deinem Sinne auszudrücken: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder fällt das unter Zensur? &::confused:

Topic:

zwar nicht Threadthemen Tunnel aber auch im San Berhardino Tunnel:

https://www.blick.ch/news/schweiz/z...m-h-im-san-bernardino-geblitzt-id8044900.html

unter dem Artikel noch mehr Lesestoff

@neuBayer :
um es in Deinem Sinne auszudrücken: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder fällt das unter Zensur? &::confused:

Natürlich, immer, gerne ... aber bitte nicht mit diesem "Kindergarten"-Habitus.

Und dann dieser präpubertäre, leicht arrogante "ich hab aber einen BMW und du nur so'ne Proletenschüssel-Unterton" :cautious:
Bin ich erst ein vollwertiger Mensch, wenn ich auch meinen E89 gefunden habe ?

Hast du (und auch div. Andere hier) das nötig ?
Ich denke, nicht.

Gruß,

Natürlich, immer, gerne ... aber bitte nicht mit diesem "Kindergarten"-Habitus.

Und dann dieser präpubertäre, leicht arrogante "ich hab aber einen BMW und du nur so'ne Proletenschüssel-Unterton" :cautious:
Bin ich erst ein vollwertiger Mensch, wenn ich auch meinen E89 gefunden habe ?

Hast du (und auch div. Andere hier) das nötig ?
Ich denke, nicht.

Gruß,

ich antworte in einer Sprache, die Sätze wie "man darf in Deutschland nichts sagen, ohne gleich in die rechte Ecke verbannt zu werden" Nebelkerzenwerfer Mimimis ab und an rauslassen. ;)
..... Eben in derselben Polemik wie Du es auch getan hast "In Deutschland darf man ja nicht laut sagen, dass.... aber in der Schweiz darf man..."

Es regt Dich auf, nicht wahr? Das war durchaus meine Absicht. So funktioniert brandmarken, ohne einen Menschen persönlich oder aber seine Biographie zu kennen.

In Deutschland kann jeder zu jeder Zeit seine Meinung kundtun, wenn dem auch belastbare Argumente folgen. Was die Schweizer für sich beschließen, interessiert mich erst dann, wenn es deutsche Interessen berührt oder behindert oder man im positiven Sinne überlegen kann, gewisse Dinge auch derart umzusetzen (wenn es denn für wesentlich mehr an Bevölkerung, anderen infrastrukturellen Möglichkeiten usw. passen könnte).

zu den Menschen aus den Balkanstaaten: schon mal überlegt, für welche Löhne die "niedere" Arbeiten in der Schweiz verrichten? Irgendwoher müssen diese Leute ja herkommen. Ein einzelner Asylant kann sich schwerlich ein Auto und, wie wir jetzt wissen, die hohen Beträge an Versicherung leisten.

Und es ist mir - wie wahrscheinlich auch vielen anderen hier - egal, welche Marke Du fährst oder in 10 Jahren fahren wirst, hauptsache knitterfrei und körperlich unversehrt, das ist wichtig:) :-) .... und ohne Ticket aus der Schweiz!

hier wird ja gerne Loriot zitiert:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"
... wenn Du mit Mops einen Z4 meinst, dann passt das schon :b :D

und nimm nicht alles so ernst. Frotzeln gehört manchmal dazu, zumal sich etliche hier auch persönlich kennen und man manche Bemerkung erst einmal für sich selbst einordnen muss.
Auch wenn Du noch keinen Z4 besitzt, bist Du hier auch als Neubayer Herzlich Willkommen. :) :-)

Welch unspektakuläres Ende eines derart "lebhaften" Freds. :wm

Auch wenn der Knilch nicht ins Gefängnis muss, dürfte er seine Lektion gelernt haben. Andernfalls wird es ohnehin früher oder später ein herziges Wiedersehen mit der Justiz geben. :) :-)

Die Empörung auf schweizer Seite scheint entsprechend hoch zu sein.Interessant auch die Kommentare.

https://www.blick.ch/news/schweiz/d...-knast-fuer-den-gotthard-raser-id8144902.html

die Empörung der schweizer Kommentare liest sich wie so manche Kommentare bei uns, wenn irgendwo was passiert ist und im Bericht keine Nationalität des Täters genannt wird ....

ich meine, der Tipp, den Gotthardt für deutsche LKWs zu sperren (in Zeitdauer der abzusitzenden Haftstrafe des Täters), ist ja mal so richtig pfiffig :confused::D

oder aber die Einwände, dass man der EU überhaupt nicht trauen darf :eek: :o :D

das sind ja mal so richtige Füchse am Frust rauslassen und Liken :X

Dass der Raser nicht gerade "vor sinnvollem Einfallsreichtum" sprüht, kann man an seinen, wohl offiziell getätigten, Aussagen sehen. Allerdings sind viele Aussagen der Kommentatoren auch nicht gerade intelligent. :D

die Empörung der schweizer Kommentare liest sich wie so manche Kommentare bei uns, wenn irgendwo was passiert ist und im Bericht keine Nationalität des Täters genannt wird ....

ich meine, der Tipp, den Gotthardt für deutsche LKWs zu sperren (in Zeitdauer der abzusitzenden Haftstrafe des Täters), ist ja mal so richtig pfiffig :confused::D

oder aber die Einwände, dass man der EU überhaupt nicht trauen darf :eek: :o :D

das sind ja mal so richtige Füchse am Frust rauslassen und Liken :X

Dass der Raser nicht gerade "vor sinnvollem Einfallsreichtum" sprüht, kann man an seinen, wohl offiziell getätigten, Aussagen sehen. Allerdings sind viele Aussagen der Kommentatoren auch nicht gerade intelligent. :D

Ist halt so - Rasissmus und Kleingeistigkeit macht halt nicht an Grenzen Halt... :X
Ca. 85% aller Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Hirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt...!

Ich hätte allerding sehr darauf gehofft, dass dieser Gotthard-Raser-Vollhorst eine deutlich empfindlichere Strafe verpasst bekommt. Ich hätte ihm eine Haftstrafe gegönnt - aber das war schon vorher klar, dass bei uns in diesem Fall eine Haftstrafe sicherlich nicht verhängt wird. Aber warum nur eine Geldbuße? Das kann ich nicht so ganz verstehen. Wer bei uns außerorts die Geschwindigkeit um das Doppelte (!) wie erlaubt fährt, der muss (ohne einer Gefährdung von anderen) mindestens mit zusätzlich zur Geldstrafe 3 Monaten Fahrverbot rechnen. Dieser Vollpfosten sollte tunlichst niemals in seinem Leben in die CH einreisen - denn dann muss er die Strafe von 12 Monaten Gefängnis auch absitzen - verdient hätte er es allemal, vor allem, weil sein arrogantes Verhalten im Nachgang völlige Unbelehrbarkeit attestiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten