Fundsachen für den e89

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Amazon.com wo es aber ebenfalls völlig problemlos läuft und der zu zahlende Betrag sich aus Ware, Transport und Einfuhrabgaben (Zoll) zusammen setzt.

Hier mal ein Beispiel meiner letzten Bestellung.

Anhang anzeigen 301292
Hab auch schon öfters über Amazon.com bestellt. Funktioniert einwandfrei wenn der Zoll im voraus bereits entrichtet ist. Ich müsste nämlich 40km. einfach zum Zollamt fahren und da hab ich überhaupt keine Lust zu.

Hab auch schon öfters über Amazon.com bestellt. Funktioniert einwandfrei wenn der Zoll im voraus bereits entrichtet ist. Ich müsste nämlich 40km. einfach zum Zollamt fahren und da hab ich überhaupt keine Lust zu.

Ich musste immer nach Oberursel fahren, das ging ja noch, das habe ich mit Shopping und Kaffee verbunden, aber das dauerte immer so lange, also die Wartezeiten im Amt. Das mag heute aber auch anders sein, aber wenn die direkt schicken, ist das natürlich wesentlich angenehmer.

Moin Ralle,
zu mir kam der Hermes Versand. Und mit dem Zoll hatte ich nichts zu tun.
... mir persönlich wäre es für den "Nutzen" aber zu teuer.
Wenn du mal ein neues Armaturenbrett brauchst siehst du das anders ;)
Klar kann man sich auch einen Pappkarton mit Alufolie da reinbauen aber das passt für mich eher zu einem Lada oder sowas.

Im Vergleich zum neuen AB halte ich das auch für eine sinnvolle Investition.

Ja und stellst du das Ding jetzt immer gegen die Windschutzscheibe von innen, wenn der Wagen in der Sonne (auch offen) parkt.
Wäre es denn nicht besser etwas reflektierendes direkt auf das Armaturenbrett zu legen?

und stellst du das Ding jetzt immer gegen die Windschutzscheibe von innen, wenn der Wagen in der Sonne (auch offen) parkt
Offen glaube ich nicht, mal sehen.
Wäre es denn nicht besser etwas reflektierendes direkt auf das Armaturenbrett zu legen?
Nein, weil dann schon die Hitze im Auto ist, am besten sie kommt erst garnicht rein(das wäre dann von aussen) aber das sieht dann noch bescheidener aus.

Ich erinnere daran, dass sich die Beulenpest bei meinem belederten Armaturenbrett nur im Winter ausbreitete, die Sonne möglicherweise gar nicht der Hauptverantwortliche ist (?).

Hi @all,

überlegt sich noch jemand ob er das Teil bestellt? Falls ja - könnte man ja eine Sammelbestellung wg. Porto organisieren.

Grüße

//Madcon

Ja und stellst du das Ding jetzt immer gegen die Windschutzscheibe von innen, wenn der Wagen in der Sonne (auch offen) parkt.

Ernsthafte Frage: Lasst Ihr Eure Autos länger irgendwo offen stehen? Ich mach selbst beim einkaufen den Deckel drauf ... vielleicht bin ich nen Angsthase, aber ich hab immer Bammel dass mir irgendein „lustiger“ Vollidiot nen Döner / ne Cola / wasweissich reinwirft.

Ernsthafte Frage: Lasst Ihr Eure Autos länger irgendwo offen stehen? Ich mach selbst beim einkaufen den Deckel drauf ... vielleicht bin ich nen Angsthase, aber ich hab immer Bammel dass mir irgendein „lustiger“ Vollidiot nen Döner / ne Cola / wasweissich reinwirft.

Das kommt drauf an, wo ich dann parke. Hier in der Stadt mache ich den Deckel zu, am kleinen Flughafen lasse ich ihn offen oder im ruhigen Wohnviertel. Aber das auch erst seitdem man mit an den Zettie gepinkelt hat und sie einfach derzeit viel kaputt machen.

Ich lasse ihn oft offen stehen, achte aber darauf, dann in der Nähe zu sein, oder dort, wo sich Personen aufhalten. Bei uns in der Straße ohnehin, aber auch im Urlaub mal über Stunden. Ein paar Mal wurde der Alarm ausgelöst, in zwei Fällen hatten Spaßvögel was reingeworfen, sonst waren es wohl Blätter oder möglicherweise Viecher. Natürlich liegt dann nichts offen im Auto herum, allenfalls eine Getränkeflasche.

Ich fahre seit bestimmt zwanzig bis dreißig Jahren Cabrios. Ich lasse sie seitdem immer wieder, auch längere Zeit und irgendwo offen stehen. Bisher ist nie irgendwas gewesen, außer einmal, aber da war ich noch beim Einparkvorgang unter einem Baum ... ihr könnt euch denken was jetzt kommen würde, oder ... ? Und der Bursche muss zuvor echt gut und viel gegessen haben, puuh:D:poop::w ...
Einmal habe ich meinen Alfa Spider sogar die Nacht über offen geparkt. Heute bin ich da allerdings in allem doch etwas vorsichtiger geworden, aber nicht übertrieben vorsichtig. Gerade bei dem Z4 habe ich immer die Sorge im Kopf, dass auch bei meinem Fahrzeug das passieren könnte, was hier einigen schon passiert ist, nämlich die Hydraulikleitungen im Inneren des Dachmoduls undicht werden und betätige das Dach daher möglichst wenig. Da ich aber fast nur offen mit dem Wagen fahre, stelle ich ihn eben daher häufiger lieber offen ab.

Ich fahre seit bestimmt zwanzig bis dreißig Jahren Cabrios. Ich lasse sie seitdem immer wieder, auch längere Zeit und irgendwo offen stehen. Bisher ist nie irgendwas gewesen, außer einmal, aber da war ich noch beim Einparkvorgang unter einem Baum ... ihr könnt euch denken was jetzt kommen würde, oder ... ? Und der Bursche muss zuvor echt gut und viel gegessen haben, puuh:D:poop::w ...
Einmal habe ich meinen Alfa Spider sogar die Nacht über offen geparkt. Heute bin ich da allerdings in allem doch etwas vorsichtiger geworden, aber nicht übertrieben vorsichtig. Gerade bei dem Z4 habe ich immer die Sorge im Kopf, dass auch bei meinem Fahrzeug das passieren könnte, was hier einigen schon passiert ist, nämlich die Hydraulikleitungen im Inneren des Dachmoduls undicht werden und betätige das Dach daher möglichst wenig. Da ich aber fast nur offen mit dem Wagen fahre, stelle ich ihn eben daher häufiger lieber offen ab.

War dann vielleicht Deiner, der im Sommer beim Rewe Runkel in Mettmann offen herum stand ;)

Es stellt sich ja ohnehin die Frage, was groß passieren soll. Die größere Sorge ist eher, dass es einen plötzlichen Regenschauer gibt, als dass sich jemand bei Tageslicht in aller Öffentlichkeit am Auto zu schaffen macht. Die Alarmanlage bei mir tut dann ihr Übriges (löst z.B. bereits dann aus, wenn man ein Taschentuch auf den Sitz fallen lässt).

Ich hatte meinen Wagen aus Unachtsamkeit sogar mal unabgeschlossen mitten in Pisa abgestellt, als ich Kleingeld für den Parkautomaten tauschen wollte. War dann etwas länger weg auf der Suche nach einem Café um Geld zu wechseln, als mich plötzlich einer dieser freiwilligen Parkplatzeinweiser antippte und mich darauf hinwies, dass mein Auto offen ist. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
War dann vielleicht Deiner, der im Sommer beim Rewe Runkel in Mettmann offen herum stand ;)

Es stellt sich ja ohnehin die Frage, was groß passieren soll. Die größere Sorge ist eher, dass es einen plötzlichen Regenschauer gibt, als dass sich jemand bei Tageslicht in aller Öffentlichkeit am Auto zu schaffen macht. Die Alarmanlage bei mir tut dann ihr übrigens (löst z.B. bereits dann aus, wenn man ein Taschentuch auf den Sitz fallen lässt).

Ich hatte meinen Wagen aus Unachtsamkeit sogar mal unabgeschlossen mitten in Pisa abgestellt, als ich Kleingeld für den Parkautomaten tauschen wollte. War dann etwas länger weg auf der Suche nach einem Café um Geld zu wechseln, als mich plötzlich einer dieser freiwilligen Parkplatzeinweiser antippte und mich darauf hinwies, dass mein Auto offen ist. :) :-)

Bei so einer Alarmanlage würde ich den Deckel gar nicht drauf machen. Hast du die nachträglich zugerüstet?

Nein, ich hatte extra einen mit Alarm gesucht. Verhindert natürlich nicht oder kaum den nächtlichen Diebstahl des Fahrzeugs, dürfte aber auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stadt oder am Strand ziemlich abschreckend wirken, sich weiter dran zu schaffen zu machen. Wie gesagt, die Auslöseschwelle ist sehr gering.

Es stellt sich ja ohnehin die Frage, was groß passieren soll.

Na ja, es gibt leider in unserer Gesellschaft genug Neider :g

Und so jemand schmeißt Dir dann doch mal gerne seinen Müll oder - natürlich viel schlimmer - seine glühende Zigarette in's offene Cabrio :mad:!

Hab ich alles schon miterlebt. Zum Glück allerdings nicht bei meinen Cabrios, weil ich die i.d.R. auch bei kurzer Abwesenheit immer schließe.

Nunja, ob das Neider sind, sei mal dahingestellt. Idioten gibt es überall - Allgemeines Lebensrisiko ;)

Wie gesagt, viel dööfer ist der plötzliche Starkregen, der vollkommen unerwartet über die Bergkuppe gekrochen kommt. Hatte da mal einen Riesenspaß mit einem Mietwagen auf La Gomera. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten