Ich hab weder Facebook, noch benutze ich Whats-app. Aus Prinzip.
Amazon versuche ich immer mehr zu meiden und statt google nutze ich duckduckgo.
Im Browser sind Cookies deaktiviert, kein Passwort oder sonst was wird gespeichert und es laufen script blocker.
Youtube nutze ich halt (leider)schon. Ist einfach toll zum neue Musik entdecken und Autovideos kucken
Bin da auch vielleicht etwas extrem. Aber ich finde es sowieso bedenklich, dass bestimmte Firmen mittlerweile so eine Größe und Monopolstellung erreicht haben.
Mache mir aber natürlich keine Illusionen, dass da draussen trotzdem Daten von mir auffindbar sind.
Allein wegen dem Freundeskreis der facebook nutzt und der facebook Seite meiner Band. Da hab ich leider keinen Einfluss drauf.
Ist bei mir eher so eine Prinzip- bzw. Boykottsache.
Aber wenn ich im Bekanntenkreis höre, wie cool es doch ist die privaten Urlaubs- und Kinderbilder auf ne google cloud zu laden um überall darauf zugreifen zu können, weil es doch so lästig ist,
die externe Platte mitzuschleppen, wenn man mal jemandem Bilder zeigen will, kann ich nur den Kopf schütteln. Gelte da wohl nicht als modern.
Mit sozialen Medien konnte ich eh noch nie was anfangen, ausser diesem Forum hier.
Kommt schon, kommt schon. Gebt mir paar "gefällt mir" klicks, damit es mir in meinem tristen Leben etwas besser geht
Kennt Ihr die Southpark Folge zum Thema Facebook? Sehr lohnenswert (auf Englisch natürlich)