Nachrüstung Fineline Anthrazit

jeriko

macht Rennlizenz
Hallo Community,

spaßeshalber habe ich mal geguckt, inwiefern eine Nachrüstung / Umrüstung der Dekorblenden im Innenraum möglich ist und was das kosten würde.

Hier gibt es scheinbar ein fertig geschnürtes Paket.

Ich werde allerdings nicht richtig schlau, welche Posten theoretisch notwendig wären.
Beispielshaft erscheint mir schleierhaft, wieso der Posten "3" (wohl zwei Teile) günstiger sein sollte, als der Posten "4" (ein Teil).

Vielleicht kann jemand etwas Licht in das Dunkel bringen...

Viele Grüße

Vielleicht ist das Raucherpaket nicht so gefragt...die Preise macht BMW.

Jedenfalls ist es oft sogar so, dass die Preise bei Teilepärchen (links/rechts) deutlich differieren. Manchmal sogar um Faktoren!

Es gibt bei einem bestimmten Motorrad ein bestimmtes Verkleidungsteil, das es spiegelverkehrt links und rechts gibt. Rechts kostet es 230,—, links über 1000,—. Da ist bis auf das Spiegelverkehrte nix anders dran!

Offensichtlich stürzt der geneigte Fahrer lieber auf links...

Du musst wissen, ob Du ein Raucherpaket hast...

03 ist der Deckel vom Aschenbecher
04 die Mittelkonsole
Ist sportlich wenn man alles zusammenrechnet

Versuche doch einmal ob Du jemanden hier findest der gegen Deine Leisten tauschen will

3 ist der Aschenbecherdeckel plus Mittelkonsolenverkleidung (Raucherpaket), 4 nur die Verkleidung. Da es hier um den Nachrüstsatz geht, ist der der Aschenbecherdeckel nicht einzeln aufgeführt. Nur den Aschenbecher wird niemand umrüsten. Als Ersatzteil findet man den passenden Deckel unter "Fahrzeugausstattung" für rund 85 €.

Ich sehe gerade, dass es bei den Teilenummern 1 und 2 den Zusatz 'Elfenbeinweiß' gibt. Heißt das, dass es die fineline-Verkleidungen nicht mit normal schwarz als Zweitfarbe gibt?

Viele Grüße

Zumindest sieht es so aus. Ruf mal bei einem BMW-Händler an und frag einfach. Vielleicht gibt es nur noch die helle Version, weil niemand das Doppeldunkel bestellt hat.

Gab es die Fineline Zierleiste denn ab Werk ausserhalb der Design Pure White Ausstattung? Da war es ja immer in der Kombination mit Leder Elfenbein.

Soll es zum Genfer Autosalon 2011 gegeben haben, zumindest kann man entsprechende Pressebilder googeln. Ob es die Farbkombinationen itw tatsächlich gab, weiß ich nicht.

Man konnte ab 2011 Fineline Anthrazit in Verbindung mit Design Bure Balance bestellen. Dann war die Blende auf der Beifahrerseite mit schwarzem feinnarbigen Leder mit heller Ziernaht bezogen.

Ab dem Facelift fiel bei dieser Ausstattungslinie das Leder an dieser Stelle weg und man bekam das serienmäßige schwarze Lederimitat mit angedeuteter Ziernaht.

Außerdem konnte man ab dem Facelift Fineline Anthrazit mit jedem anderen Leder kombinieren. Daher müsste es eine Blende passend für dich geben.

Wahrscheinl
Man konnte ab 2011 Fineline Anthrazit in Verbindung mit Design Bure Balance bestellen. Dann war die Blende auf der Beifahrerseite mit schwarzem feinnarbigen Leder mit heller Ziernaht bezogen.

Ab dem Facelift fiel bei dieser Ausstattungslinie das Leder an dieser Stelle weg und man bekam das serienmäßige schwarze Lederimitat mit angedeuteter Ziernaht.

Außerdem konnte man ab dem Facelift Fineline Anthrazit mit jedem anderen Leder kombinieren. Daher müsste es eine Blende passend für dich geben.

Wahrscheinlich. Aber merkwürdig, dass es im ETK nicht vermerkt ist. BMW macht ja auch nichts anderes, als dort reinzugucken...

Ich sehe gerade, dass es bei den Teilenummern 1 und 2 den Zusatz 'Elfenbeinweiß' gibt. Heißt das, dass es die fineline-Verkleidungen nicht mit normal schwarz als Zweitfarbe gibt?

Viele Grüße
Nein, das heißt nur, dass du nicht richtig in den ETK geschaut hast. Es gibt Fineline in Braun, Anthrazit und diverse Kombinationen mit weißem oder schwarzem Leder, mit oder ohne Ziernaht etc. etc.
Löse dich doch einfach vom dem Nachrüstangebot und ziehe den Ersatzteilkatalog zu Rate. Siehe diverse Positionen 11
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e89&typ=lm71&og=07&hg=51&bt=51_7451

Zurück
Oben Unten