BMW Z4 e85 Einen der letzten seiner Art!

V2Franky

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl hier im Forum gepostet, ausnahmsweise mal ein nicht weit überhöhter "Forumspreis", sondern ein reelles Angebot. Fehlendes Holzfurnier (an sich natürlich nicht jedermanns Geschmack, bei dieser (tollen) Farbkombi aber doch fast ein Must) und Automatikgetriebe bieten solide Ansatzpunkte für die Preisverhandlung, danach dürfte das ein guter Kauf sein (soweit aus der Ferne zu beurteilen, natürlich).

Obwohl hier im Forum gepostet, ausnahmsweise mal ein nicht weit überhöhter "Forumspreis", sondern ein reelles Angebot. Fehlendes Holzfurnier (an sich natürlich nicht jedermanns Geschmack, bei dieser (tollen) Farbkombi aber doch fast ein Must) und Automatikgetriebe bieten solide Ansatzpunkte für die Preisverhandlung, danach dürfte das ein guter Kauf sein (soweit aus der Ferne zu beurteilen, natürlich).
Ja, da hast du vollkommen Recht! Der hölzerne Boots Look wäre mir auch lieber gewesen ... Die Automatik war wiederum Pflicht...Jedem das Seine!!
Gruß !

Muss gar nicht maritim werden, einfarbiges Mahagoni wäre mindestens genauso schön und ist ja auch öfter mal zu finden. Natürlich nachrüstbar, aber beim relativ günstigen Gebrauchtkauf steht sowas meist wohl auch nicht so im Vordergrund des Interesses...

Sorry aber das mit dem Preis sehe ich etwas anders.
Es ist nen 3.0Si Automat mit einer Laufleistung über 100.000km dazu kommt ein recht desolater Zustand für ein solches Fahrzeug. UND nicht zu vergessen es wurde im Fahrzeug geraucht. Der Wagen ist mager ausgestattet und 3ter Hand.

Für mich der solch einen Wagen sucht ist er nicht mehr als um die xx-x.000€ wert.
Sorry das ich das ganze sehr nüchtern sehe. Aber für solch einen Preis erwarte ich einen Wagen mit wesentlich mehr Ausstattung und mindestens einem Halter weniger.

Grüßle seb!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nen 3.0Si Automat mit einer Laufleistung über 100.000km dazu kommt ein recht desolater Zustand für ein solches Fahrzeug. UND nicht zu vergessen es wurde im Fahrzeug geraucht. Der Wagen ist mager ausgestattet und 3ter Hand.

Für mich der solch einen Wagen sucht ist er nicht mehr als um die 12-13.000€ wert.
Sorry das ich das ganze sehr nüchtern sehe. Aber für solch einen Preis erwarte ich einen Wagen mit wesentlich mehr Ausstattung und mindestens einem Halter weniger.

Grüßle seb!
Danke für deine ungesehen, sicherlich fachlich korrekte Einschätzung!

Danke für deine ungesehen, sicherlich fachlich korrekte Einschätzung!

Wieso ungesehen?
Ich habe die Daten und Bilder bewertet die vorliegen und daraus meine Entscheidung getroffen.
Fachlich....naja habe selbst schon mehrere (mehr als 2) Z4 e85 besessen und ca. 50 zu einem frischerem Leben verholfen.

Für mich der solch einen Wagen sucht ist er nicht mehr als um die xx-x.000€ wert.

Grüßle seb!

Naja, man sollte diese Diskussion einem interessierten Käufer überlassen. Der sich den Wagen vor Ort anschaut und dann verhandelt.

Irgendwo in der Mitte wird dann wohl der Preis liegen je nach Zustand. Aber so schlecht ist die Ausstattung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte diese Diskussion einem interessierten Käufer überlassen. Der sich den Wagen vor Ort anschaut und dann verhandelt.

Irgendwo in der Mitte wird dann wohl der Preis liegen je nach Zustand. Aber so schlecht ist die Ausstattung nicht.

Stimmt!
Hab nen bisschen was geändert. Editier du doch deinen Beitrag (den EDIT von mir) auch entsprechend. Danke.

• Like
Reaktionen: UPZ
Also "desolaten Zustand" kann ich zumindest auf dem Smartphone nicht erkennen. Die Fahrersitzwange zugegeben, könnte man vielleicht auch irgendwie aufbessern, aber sonst...?

Wieso ungesehen?
Ich habe die Daten und Bilder bewertet die vorliegen und daraus meine Entscheidung getroffen.
Fachlich....naja habe selbst schon mehrere (mehr als 2) Z4 e85 besessen und ca. 50 zu einem frischerem Leben verholfen.
D
Also "desolaten Zustand" kann ich zumindest auf dem Smartphone nicht erkennen. Die Fahrersitzwange zugegeben, könnte man vielleicht auch irgendwie aufbessern, aber sonst...?
Gut erkannt! Ich habe bei meinen letzten Verkäufen viel Erfolg durch Ehrlichkeit erlebt! Und darum habe ich ihn nicht geschönt, was Lack oder Motor oder eben Leder angeht. Das nennt sich Verhandlungspotential !
Wenn einer der beiden Verhandlungspartner Bauchschmerzen hat, sollten wir es sein lassen!

Also ich weiß gar nicht was diese Diskussionen um den Preis immer sollen. Ein Verkäufer sieht sein Fahrzeug immer besser als ein Käufer und wird bestimmt nicht gesondert und mehrmals drauf hinweisen, das M-Sitze, großes Navi fehlen. Ein Käufer wird immer andersrum argumentieren, daß zB. die Belederung hier und da fehlt.
Jeder Verkäufer weiß das er eh runtergehen muss, es sei denn er hat das perfekte Auto und wenn jemand tatsächlich 16k€ will, stellt er es mit mit 17,5k€ ein und hat als Bonbon noch was in der Hinterhand, ein Satz Räder, Verdeckecken oder sonstwas.

Ich würde es begrüßen wenn solche threads auf sachliche Nachfragen, konstruktive Verbesserungsvorschläge beschränkt bleiben und natürlich auf Hinweise totaler Aussreisser und offensichtliche Abzockversuche, alles andere werden Verkäufer und Interessent auf Basis von Angebot und Nachfrage schon selbst regeln.

Sehr positiv empfinde ich allerdings die Vorabbesichtungen von ortsnahen Forumskollegen, die manche lange Anreise ersparen!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass das alles mal gesagt worden ist ;-)

Für deinen Appell wünsche ich dir bereits heute viel Erfolg! :-))

Zurück
Oben Unten