Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

...
Daher die Frage: Muss ich das beim Landratsamt in KA machen lassen (Berichtigung der Fahrzeugpapiere) oder kann ich das auch hier in LB/VaihingenEnz machen lassen? Brauch ich dafür ne Vollmacht oder geht das so? Wenn das nicht geht, melde ich den Z4 auf mich um. ...

Für die betreffenden Kreise kann ich es nicht verbindlich sagen. Da kann aber ein kurzer Anruf Abhilfe schaffen.
In der Regel ist es allerdings so, dass zum einen die Behörde des Kreises, in dem das Fahrzeug zugelassen ist, zuständig ist und dass zum anderen allein der Halter für etwaige Handlungen bei der Behörde berechtigt ist. Alle anderen benötigen demnach eine Vollmacht, wenn auch v.a. bei Abmeldungen regelmäßig Ausnahmen gemacht werden.

Seither stelle ich immer im Voraus eine Vollmacht aus, weil ich deswegen schon einmal weggeschickt wurde. Immerhin gibt es bei der Leipziger Zulassungsstelle inzwischen auch eine Übersicht, wann welche Dokumente vorzulegen sind, sodass man das auch alles entsprechend zusammensuchen kann und nicht jedes Mal den Aktenordner mitschleppen muss.

Ich hab da mal was vorbereitet...

Anhang anzeigen 304709

Ja, da ist noch bisschen was zu tun aber grundsätzlich wäre das machbar denke ich.
Auf dem Bild ist noch die 325er Scheibe drauf, die passt nicht aber die 345er müsste passen....

Das wäre dann quasi die si-bremse XXL [emoji13]
ABONIERT!

Welchen hast Du gekauft? Bin auch gerade dran...

IMG_1229.JPG

Da ist das Ding!!! [emoji12][emoji7][emoji85]

Napoleon R425-3 All Limited Black Edition mit Sizzle Zone und einer Menge Zubehör! Geht ab wie Schnitzel! 370Grad nach 10min. Brennt gerade ein...
15,45kW Gesamtleistung! Und die Idee kommt von meiner Frau! [emoji23]
Ich liebe Sie![emoji1]

Hört auf!
Meine Schicht beginnt erst in einer Stunde.
Nur 4 Std, aber.....[emoji1]
Dann haben wir ja fast gleichzeitig frei :P

Weis jemand hier, ob ich irgendwelche speziellen Werkzeuge brauche, wenn ich das Heizungsventil im E36 ausbauen möchte?
2Zonen Klimaautomatik. Bj 98.

Zurück
Oben Unten