Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hab es grade manuell ausgerechnet, die erste Etappe von gestern Morgen.
Nach 285,5 :eek: :o habe ich 46,78l nachgetankt :confused:

16,39 L/100km und 23.91€/100km... Autsch...

Wird höchste Zeit für eine LPG-Umrüstung.

Ich habe im Gesamtschnitt keine 9€/100km, ohne auch nur im Ansatz über den Verbrauch nachzudenken. Ich fahre einfach so, wie es gerade geht und wie ich es gerade möchte. Aber selbst wenn ich "alles was nur irgendwie geht" fahre, komme ich nicht einmal auf das Doppelte davon.

Ne, das geht nicht, das brauche ich 8-)
bin dieses Jahr erst 5038km gefahren, das würde sich schon lohnen, aber das sind Anschaffungskosten, die sind nicht drin ;)

Tante Edit: kein Wunder, das die Dämpfer aufgegeben haben, der Hobel verkommt zum Standgerät :eek: :o

Das habe ich auch mal probiert. Also mein Zetti fuhr auch ohne Audio-System. :X Ohne Kraftstoff wollte er dann allerdings nicht (mehr). :(

Aber irgendwie bekomme ich jetzt Angst...ich habe dieses Jahr erst etwas über 4.000km geschafft. Hoffentlich hält das Fahrwerk das ganze rumstehen aus. Gab es da nicht mal einen Experten?
7.gif

Ich weiß, ich hänge etwas nach [emoji85],
Wird heute noch erledigt [emoji106]
Das Erfassen mache ich bei allen Fahrzeugen recht konsequent. Sogar beim Firmenfahrzeug. Nutze auch Spritmonitor, weil da die Community am größten ist. Nützt ja nix, wenn überall n bisschen Daten erfasst werden, ein großer Datenstamm ist da schon aussagekräftiger. Die App UI hat mich angesprochen, hatte auf eine Anbindug an die Spritmonitor api spekuliert ;)

Edit: Sicherlich wird es den Einen oder Anderen geben, der seine Verbräuche aus Gründen nicht teilen will, aber der muss dann ja nicht Spritmonitor nutzen, sondern kann irgendeine Offline App nehmen. Oder das gute alte Notizbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Erfassen mache ich bei allen Fahrzeugen recht konsequent. Sogar beim Firmenfahrzeug. Nutze auch Spritmonitor, weil da die Community am größten ist. Nützt ja nix, wenn überall n bisschen Daten erfasst werden, ein großer Datenstamm ist da schon aussagekräftiger. Die App UI hat mich angesprochen, hatte auf eine Anbindug an die Spritmonitor api spekuliert ;)

Ich erfasse auch konsequent, da haben sich jetzt mal 6 Eingaben gesammelt, aber wie schon geschrieben, erledigt

Ich könnte meine wenige Freizeit opfern, nehme Dein M Coupé mit in den Norden und würde den Wagen jedes Wochenende mindestens 100km bewegen :thumbsup: :D
Mein E85 würde ich sogar an die Straße stellen, damit Dein Coupé in der Garage steht :thumbsup:
Das geht leider nicht, er ist sehr schüchtern und will nur von mir gefahren werden. :)

Heute den Tag mit einem Begräbnis begonnen [emoji17]

Unser Stubentiger ist einem Tumor erlegen. War ein besonderes Tier und eine bewegte Zeit.

Zurück
Oben Unten