Bastuck bringt eigentlich nur etwas mit einem VSD Ersatzrohr (ohne TÜV Segen), ansonsten würde ich auch eher bei Serie bleiben. Ob Bastuck VSD oder Serien VSD macht wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied! (Deswegen haben viele anschließend auf das VSD Ersatzrohr gewechselt). Das Bastuck Ersatzrohr mit seiner H-Pipe sorgt letztendlich für das Blubbern/Knallen, welches man im Schubbetrieb provozieren kann.
Des weiteren muss man beim Probehören definitiv zwischen M54 vom VFL (bassiger, dröhniger, blubbern statt knallen) und N52 vom FL (etwas heller, weniger dröhnen, knallen statt blubbern) unterscheiden, da beide deutlich anders klingen! Das dürfte eigentlich für alle Auspuffvarianten gelten.
Ich bin vom Klang her mit dem Bastuck mit VSD Ersatzrohr soweit sehr zufrieden, Passgenauigkeit war bei mir OK, allerdings war damals ASG noch nicht bekannt (auch hier der Hinweis das kein TÜV Segen besteht, sondern lediglich versteckt gearbeitet wird!). Heute würde ich eher zu einem ASG V2 (mit irgendwelchen + Geschichten) greifen wegen des P/L Verhältnisses, da mir persönlich der V3 zu dröhnig/nervig wäre bei Langstrecke. Da der Bastuck aber bereits vorhanden ist und ich sehr zufrieden bin mit dem Spagat beim 3.0si zwischen Fun und Nervigkeit, wird der Bastuck definitiv bleiben!