Abgaskrümmer mit Katalysator BMW Z4 2.5i E85 Roadster M54

@owilacht65
Wenn es um Rabatt geht, frag einfach mal bei BMW Baum, Leebmann und Länger nach. Das sind die üblichen Verdächtigen und dort schaust du einfach, wer dir den größten (Foren-)Rabatt gewährt. Zuletzt lag Baum bei vielen Teilen vorn.

Hallo... besten Dank für die Info. Die Rabatte von Leebmann sind lächerlich, die 5% bekommt man bei jedem Bimmerhändler. Die anderen beiden kenne ich noch nicht, werde da mal anfragen.

Habe mal Eberspächer angeschrieben, die fertigen leider nur ausschließlich für BMW.

Hallo... besten Dank für die Info. Die Rabatte von Leebmann sind lächerlich, die 5% bekommt man bei jedem Bimmerhändler. Die anderen beiden kenne ich noch nicht, werde da mal anfragen.

Habe mal Eberspächer angeschrieben, die fertigen leider nur ausschließlich für BMW.
5%, woher nimmst du die Info?

FYI:
Baum-BMW mit Forenrabatt
(Teilenummern aber bitte nochmal nachprüfen):

upload_2018-5-4_12-33-2.png

so viel zu Leebman... selbstverständlich war ich eingeloggt und habe seinerzeit Leebmann um Forenrabatt gebeten...
LEEBMANN - Katalysator_0405208.JPG

Leebmann es schreiben im übrigen beide nicht rein, dass der Kat Pfand hat. Wenn du bei Leebmann den alten hinschickst, bekommst 100 Euro pfand zurück. Deshalb der Unterschied zwischen Leebmann und Baum (der den Pfand bereits abgezogen hat). 700 Euro für den Kat ist mE ein guter Preis.

Leebmann es schreiben im übrigen beide nicht rein, dass der Kat Pfand hat. Wenn du bei Leebmann den alten hinschickst, bekommst 100 Euro pfand zurück. Deshalb der Unterschied zwischen Leebmann und Baum (der den Pfand bereits abgezogen hat). 700 Euro für den Kat ist mE ein guter Preis.

Langer hat mir ein Angebot per E-Mail geschickt und darauf hingewiesen, dass jeweils 119 Pfand wieder erstattet werden, wenn ich die alten Kats anschließend zusende.

Dennoch ...

1.899,87 EUR - 238 EUR = 1.661,87 EUR immer noch sehr viel Holz. 5 % ist halt zu wenig, die bekomme ich auch hier bei meinem Bimmer Händler.

@owilacht65
Wenn es um Rabatt geht, frag einfach mal bei BMW Baum, Leebmann und Länger nach. Das sind die üblichen Verdächtigen und dort schaust du einfach, wer dir den größten (Foren-)Rabatt gewährt. Zuletzt lag Baum bei vielen Teilen vorn.

Besten Dank nochmals... Baum hat bisher das beste Angebot gemacht. Inkl. allen Anbauteilen knapp 1.560 Euronen :t

Hat der 3.0er nicht Metallkats? Dann würde ich einfach gebrauchte Krümmer vom 3.0er verbauen.

ich hab den 2.5er und gebrauchte sind nicht so mein Ding. Der ZZZZ hat sich bei 215 tsd km neue verdient ;-)

ich hab den 2.5er und gebrauchte sind nicht so mein Ding. Der ZZZZ hat sich bei 215 tsd km neue verdient ;-)
Das wäre mir zu viel Geld. Bei den E39 ern halten die Teile 500000 und mehr, da würde ich gute gebrauchte vorziehen. Aber das liegt natürlich im persönlichen ermessen.
Für 1500 kann. Man ja über ne supersprint Anlage nachdenken. [emoji15]

so ist das... ich den meinen ZZZZ mit in die Kiste und von daher hat er sich neue verdient.

Da ich die 4-Rohr Anlage von G-Power drunter habe, brauche ich keine Supersprint mein Gutstser ;) Die habe ich seit 2006 drunter, das Material sieh immer noch Top aus und die Anlage würde ich mir immer wieder holen.8-)

Ich würd mir die Kohle sparen und 200€ in gebrauchte investieren, den im Normalfall halten die Teile und bei einer Preisdifferenz von weit über 1000€ wärs mir das Risiko wert

Allen Schrauben und Muttern Keramikspray verpassen und die lassen sich auch wieder gut lösen !

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katalysator-zylinder-1-3/861487812-223-18729

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katalysator-zylinder-4-6/861487284-223-18729

Moin Bernd,

bei dem Preis komme ich doch ins Grübeln... Aber wer baut mir Gebrauchte ein?

Ich würd mir die Kohle sparen und 200€ in gebrauchte investieren, den im Normalfall halten die Teile und bei einer Preisdifferenz von weit über 1000€ wärs mir das Risiko wert

Allen Schrauben und Muttern Keramikspray verpassen und die lassen sich auch wieder gut lösen !

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katalysator-zylinder-1-3/861487812-223-18729

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-katalysator-zylinder-4-6/861487284-223-18729

d'bernd

Danke für den Tipp, habe beide soeben gekauft und hoffe, dass die in Schuss sind und noch 100k halten.

Jetzt fehlt nur noch ein Schrauberhelfer, da ich durch meine OP nicht so darf und kann wie ich möchte.

Danke auch allen anderen für eure Tipps und Unterstützung.

d'bernd

Danke für den Tipp, habe beide soeben gekauft und hoffe, dass die in Schuss sind und noch 100k halten.

Jetzt fehlt nur noch ein Schrauberhelfer, da ich durch meine OP nicht so darf und kann wie ich möchte.

Danke auch allen anderen für eure Tipps und Unterstützung.
Ich bin der Meinung das der Anbieter jemand aus dem Forum ist, frag ihn doch mal wegen helfen, vielleicht passt das ja!

Zurück
Oben Unten