BMW Z4 e89 Z4 35i DKG - Havanna met. & Design Pure White

OliveRR

Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
Registriert
27 Januar 2013
Wagen
anderer Wagen
Hallo allerseits,

ich biete meinen Roadster zum Verkauf an.
Es findet sich reichlich Bildmaterial hier im Forum.

Das Fahrzeug ist unfallfrei und der Kilometerstand beträgt derzeit ca. 94.000 km.
Ich hab das Auto (EZ 06/2009) im Januar 2013 mit 31.000 km bei Sand Jensen in Flensburg gekauft.
Vorbesitzer gab es außer mir zwei (BMW & privat).

Es gibt eine lückenlose Wartungshistorie, die ich auf Wunsch gerne zur Verfügung stelle.

Ausstattung laut VIN Decoder:

L801A National version Germany
P7SLA Design Pure White
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S230A Extra package, EU-specific
S249A Multifunction f steering wheel
S2KVA BMW LA wheel, V-spoke 294
S2TCA Sport transmission w/ dual-plate clutch
S2VFA Adaptive M suspension
S2XAA Sport steering wheel with shift paddles
S387A Wind deflector
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S431A Interior mirror with automatic-dip
S441A Smoker package
S470AI sofix-System
S481A Sports seat
S493A Storage compartment package
S494A Seat heating driver/passenger
S4CEA Fine woodgrain vers., Fineline anthrac.
S4UTA Load-through hatch with int. trans. sack
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Rain sensor
S524A Adaptive Headlights
S534A Automatic air conditioning
S544A Cruise control with brake function
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S563A Light package
S5ACA High-beam assistant
S609A Navigation system Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet, preparations
S615A Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Voice control
S633A Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Control for Teleservices
S6FLA USB/Audio interface
S6NFA Music interface for Smartphone
S775A Headlining anthracite
S7SPA Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
S851A Language version German
S863A Retailer Directory Europe
S879A On-board vehicle literature German
S8SCA Telematics access request,country-spec.
S8SPA Control unit COP


Modifikationen:

Schmickler Setup mit Eibach Federn & M437 Schmiede-Felgen
Schmickler F3x Performance Bremse
Schmickler Zusatz-Wasserkühler
Techtec Software
Techtec Downpipes
Wagner LLK Evo 1
RB PCV
Low- Temp Öl-Thermostat

Alle Original-Teile sind vorhanden und natürlich im Angebot enthalten.


Das Auto ist durchrepariert.

Hier ein Auszug aus meiner Wartungsliste:

DKG-Abdichtung (66.000 km, dicht!)
Zündspulen (73.000 km)
Hochdruckpumpe (74.000 km),
Injektoren-Tausch komplett & walnut blasting Einlassventile (77.000 km)
Batterie (85.000 km)


Das Auto (Garagenwagen) wird seit 2014 nicht mehr im Winter bewegt und läuft mit Saison-Kennzeichen.

Abdeckung und Roadsterbags sind ebenfalls dabei.

Ich werde am 3. Forums-Treffen teilnehmen. Ich wohne im Großraum Nürnberg, PLZ 913xx.
Natürlich kann das Auto bei Interesse auch vorher besichtigt und gefahren werden.

Preis: 24.800 €

Fragen zum Auto bitte nur per PN.DSC_0025-001.JPG DSC_0112-001.JPG DSC_0181-001.JPG FullSizeRender (9)-002.jpg IMG_0241-001.JPG IMG_0245-001.JPG IMG_0247-001.JPG IMG_0248-001.JPG


 

Anhänge

  • IMG_2245-001.JPG
    IMG_2245-001.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich biete meinen Roadster zum Verkauf an.
Es findet sich reichlich Bildmaterial hier im Forum.

Das Fahrzeug ist unfallfrei und der Kilometerstand beträgt derzeit ca. 94.000 km.
Ich hab das Auto (EZ 06/2009) im Januar 2013 mit 31.000 km bei Sand Jensen in Flensburg gekauft.
Vorbesitzer gab es außer mir zwei (BMW & privat).

Es gibt eine lückenlose Wartungshistorie, die ich auf Wunsch gerne zur Verfügung stelle.

Ausstattung laut VIN Decoder:

L801A National version Germany
P7SLA Design Pure White
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 package
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S230A Extra package, EU-specific
S249A Multifunction f steering wheel
S2KVA BMW LA wheel, V-spoke 294
S2TCA Sport transmission w/ dual-plate clutch
S2VFA Adaptive M suspension
S2XAA Sport steering wheel with shift paddles
S387A Wind deflector
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S431A Interior mirror with automatic-dip
S441A Smoker package
S470AI sofix-System
S481A Sports seat
S493A Storage compartment package
S494A Seat heating driver/passenger
S4CEA Fine woodgrain vers., Fineline anthrac.
S4UTA Load-through hatch with int. trans. sack
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Rain sensor
S524A Adaptive Headlights
S534A Automatic air conditioning
S544A Cruise control with brake function
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S563A Light package
S5ACA High-beam assistant
S609A Navigation system Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet, preparations
S615A Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online
S620A Voice control
S633A Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Control for Teleservices
S6FLA USB/Audio interface
S6NFA Music interface for Smartphone
S775A Headlining anthracite
S7SPA Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
S851A Language version German
S863A Retailer Directory Europe
S879A On-board vehicle literature German
S8SCA Telematics access request,country-spec.
S8SPA Control unit COP


Modifikationen:

Schmickler Setup mit Eibach Federn & M437 Schmiede-Felgen
Schmickler F3x Performce Bremse
Schmickler Zusatz-Wasserkühler
Techtec Software
Techtec Downpipe
Wagner LLK Evo 1
RB PCV
Low- Temp Öl-Thermostat

Alle Original-Teile sind vorhanden und natürlich im Angebot enthalten.


Das Auto ist durchrepariert.

Hier ein Auszug aus meiner Wartungsliste:

DKG-Abdichtung (66.000 km, dicht!)
Zündspulen (73.000 km)
Hochdruckpumpe (74.000 km),
Injektoren-Tausch komplett & walnut blasting Einlassventile (77.000 km)
Batterie (85.000 km)


Das Auto (Garagenwagen) wird seit 2014 nicht mehr im Winter bewegt und läuft mit Saison-Kennzeichen.

Abdeckung und Roadsterbags sind ebenfalls dabei.

Ich werde am 3. Forums-Treffen teilnehmen. Ich wohne im Großraum Nürnberg, PLZ 913xx.
Natürlich kann das Auto bei Interesse auch vorher besichtigt und gefahren werden.

Preis: 24.800 €

Fragen zum Auto bitte nur per PN.Anhang anzeigen 307962 Anhang anzeigen 307963 Anhang anzeigen 307964 Anhang anzeigen 307965 Anhang anzeigen 307966 Anhang anzeigen 307967 Anhang anzeigen 307968 Anhang anzeigen 307969


@XRobsX jetzt aber!
 
Wunderschönes Fahrzeug - Respekt! :) :-) Was haben die Mods (insbesondere natürlich die Software-Anpassung) für Auswirkungen auf die Leistung? :whistle: Sorry, habe den Vermerk auf die Fragen oben glatt überlesen.. :oops:
 
Hallo,

da ich ja sowohl Oli als auch das Fahrzeug recht gut kenne von einigen gemeinsamen Urlauben und Ausfahrten kann ich ganz klar sagen, daß ich kein anderes Fahrzeug in solch einem Pflegezustand kenne.

Ich würde ihn blind kaufen wenn ich nicht meine Orange hätte und auf entsprechender Suche wäre.

A729B04C-4532-4532-A381-7734DF8F50D2.jpeg 701F9F2C-92B9-497C-8320-C633FB05B2E0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitze sehen ja unglaublich gut aus für die Fahrleistung. Schade, dass ich schon einen geschmicklerten habe. Da kommt bei mir das haben-wollen Gefühl auf. Das Angebot ist echt spitze für die gebotenen Extras!
 
Hallo,

da ich ja sowohl Oli als auch das Fahrzeug recht gut kenne von einigen gemeinsamen Urlauben und Ausfahrten kann ich ganz klar sagen, daß ich kein anderes Fahrzeug in solch einem Pflegezustand kenne.

Ich würde ihn blind kaufen wenn ich nicht meine Orange hätte und auf entsprechender Suche wäre.

Anhang anzeigen 307995 Anhang anzeigen 307996
Dann kennst Du meine beiden noch nicht.;)
Aber ein sehr schicker Hobel.
 
Dann kennst Du meine beiden noch nicht.;)
Aber ein sehr schicker Hobel.

Mag sein, aber das entscheidene ist, daß ich Oli und seinen Charakter kenne, damit kann ich nachvollziehen warum das Auto so aussieht und schaue mir nicht nur das Fahrzeug an wobei ich es nicht weiß, ob es der Halter so hingestellt hat oder ein penibler Aufbereiter wie Manuel und seine Crew von Tiefenglanz es einmal verwandelt hat.
 
Ach und bevor jemand denkt, dass meine Kommentare nur dazu dienen den Verkauf anzukurbeln, nein eigentlich wäre mir viel lieber wenn der Wagen bei Oli bleibt. Wer verliert schon gerne einen Spielkameraden auf kurvigen Spielwiesen.
 
Ich möchte auch nur kurz dazwischen grätschen und mein Lob für das KFZ aussprechen. Ich dachte meiner ist in einem sehr guten Zustand aber dieser hier steht echt 1A da. Auch das Setup lässt sich sehen und das ohne "M Paket". Behalten! ;)
 
Ich freue mich über Feedback zum Auto. Ich möchte hier aber auch keine Diskussionen über das Auto führen.

Ich sehe 2 Gruppen möglicher Kaufinteressenten.

Die erste Gruppe sucht nach einem serienmäßigen/-nahen Z4 und scheidet damit bereits aus.
Die zweite Gruppe hat sich intensiver mit dem Thema E89 beschäftigt, weiß um das Potenzial, das der E89 für Verbesserungen bietet und ist dafür aufgeschlossen.

An das Auto haben ausschließlich Koryphäen im Bereich E89 und N54 Hand angelegt.
Es ist thermisch absolut gesund und nutzt die Möglichkeiten des N54 mit DKG im vernünftigen Rahmen aus.

Wem beim Gedanken an Tuning Unwohl ist, für den ist das Auto nicht das richtige und ich habe auch nicht vor hier Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ich bitte das zu respektieren und danke euch für euer Verständnis. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten