VA Bremse 320D e90 Komplett

Sew

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,
Ich habe jemanden kennen gelernt der eine Performance Bremse auf seinem E90 hat. Bevor ich ihn darauf angesprochen habe, wusste er das selbst nicht einmal. Jetzt soll der Wagen verkauft werden, und er hat sich bei mir gemeldet. Ich könnte die Bremse für einen angemessen Kurs haben, wenn ich mich um Ersatz bemühe.

Ich suche also eine komplette VA Bremse für einen 320D e90 oder was passendes.
Sollte aus Scheiben, Klötzen und Sätteln bestehen und am besten noch ein wenig Guthaben bieten.

Gruß
Sew

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nix passendes aber REALOEM sagt dir auf welchen Autos die Anlage drauf war, der Rest ist Ebay und Kleinanzeigen. Sollte sich schnell und günstig was finden lassen.
Bedenke bei Deinem Kauf aber dass du von der PB die Scheiben NICHT übernehmen kannst.

Danke für den wichtigen Hinweis.
Würde es sich dann nicht anbieten nur die Sättel zu tauschen. Was passt denn OEM auf die Performace Scheiben?

Gruß
Sew

Hast du die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug? Ohne diese könnte es zum Glücksspiel werden, die passenden Teile zu finden.

Beim 320d E90 ist nicht nur zwischen VFL und LCI (bzw. M47 und N47) zu unterscheiden, sondern teilweise auch noch in Ausstattungsvarianten (z.B. Editionen oder (ehem.) Behördenfahrzeuge). Dazu halt noch die Performance Bremse (beim E90 dürfte diese sogar codierrelevant sein). Und alle Ausführungen können voneinander abweichende Bremsenteile haben.

Die PB-Bremsscheiben (338mm) können aber aller Voraussicht nach nicht mit den Standardsätteln (gleich welcher anderen Bremsenausführung; wohl max. 330mm) verwendet werden.

Was passt denn OEM auf die Performace Scheiben?

vermutlich nix. Insbesondere verliert das Auto dann sicherlich die Betriebserlaubnis. Ich würde in deinem Fall höchstens die Originalteile im Paket montieren.
Also such mit der VIN "deines" E90 die Bremsteile raus aus dem ETK und besorg dir die gebraucht...

VG
Patrick

Zurück
Oben Unten