Dellen DIY

wol89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hi Leute,

wie sieht es denn bei euch aus, hat jemand von euch schonmal versucht Dellen am ZZZZ selber zu beseitigen? Reizen täte es mich ja schon, aber es heißt sehr oft man kann da mehr kaputt machen als das man gutes tut. Und ich hab einige Türkontakte in meiner Karosse :-/

Grüße
Fabian

Hi Leute,

wie sieht es denn bei euch aus, hat jemand von euch schonmal versucht Dellen am ZZZZ selber zu beseitigen? Reizen täte es mich ja schon, aber es heißt sehr oft man kann da mehr kaputt machen als das man gutes tut. Und ich hab einige Türkontakte in meiner Karosse :-/

Grüße
Fabian

gibt mit Sicherheit auch Firmen, die das gut können und besser sind ;)

Ja geht ja mehr um Finanzen sparen und was selber was tun. Dass es einen Dellendoktor gibt ist mir klar, aber bei der Anzahl meiner Dellen kann das glaub ich echt teuer werden. ;-)

Lass dir mal bei Gelegenheit von verschiedenen Smart Repair Läden Angebote machen.. das macht ja mittlerweile auch jede Pommesbude nebenher...die Preise pro Delle sind eher ein Richtwert, d.h. wenn der "Dellendoktor" da rumfuhrwerkt, und die Dellen sind in ein- und demselben Blechteil wird es billiger....

Quelle: Nach einem Schlüsselkratzer Beifahrerseite habe ich diverse Karosseriebauer und Smartrepairleute abgeklappert. Beim Kratzer haben zwar alle abgewunken, aber bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach 3-4 Dellchen gefragt. Das genaue Ergebnis der Recherche ist zwar leider mehr oder weniger verschütt, aber ich war dann doch überrascht..wäre günstiger geworden als gedacht. Steht bei mir aber noch aus.

Andererseits kann ich den Do-it-yourself Gedanken da voll und ganz verstehen...

Wie du schon sagst, macht jede Pommes Bude nebenher. Da stellt sich die Frage kann man das mit Geduld auch selber. Alle bei denen ich bisher war waren halt auch einfach hoffnungslos überbucht. Schlüsselkretzer habe ich auch zwei schönen neue. Aber da reicht Lackstift und polieren erstmal. Das ist auch der Anspruch an die Dellen :-D

Dann mal 50 € für das Dellenset investieren :thumbsup: Und eventuell 10 € für ne verbeulte Tür über Ebay Kleinanzeigen zum üben... Viel gibt's da nicht zu verlieren meine ich..also warum nicht..

Dann mal 50 € für das Dellenset investieren :thumbsup: Und eventuell 10 € für ne verbeulte Tür über Ebay Kleinanzeigen zum üben... Viel gibt's da nicht zu verlieren meine ich..also warum nicht..
Da kannst Du die 60 Euro lieber gleich richtig investieren und die Dellen raus machen lassen.

Viele Versicherungen bieten auch 1x im Jahr an Parkschäden per Smartrepair gegen 50€ Selbstbeteiligung zu entfernen, ohne dass du irgendwo steigst.
Vielleicht passt das ja bei deinem Fall auch.

Viele Versicherungen bieten auch 1x im Jahr an Parkschäden per Smartrepair gegen 50€ Selbstbeteiligung zu entfernen, ohne dass du irgendwo steigst.
Vielleicht passt das ja bei deinem Fall auch.
Nie gehört...werden mich da Mal schlau machen:thumbsup:

Ich hab mich daran mal mit einem Set mit speziellem Heißkleber und Co versucht.
Die billigen Sachen funktionieren eigentlich ganz gut.
Das Problem ist die Delle richtig zu sehen!
Das Licht dafür ist wichtiger als der ganze Rest. Es gibt spezielle Ausbeullampen.

Hab es nach ein paar Versuchen dann sein gelassen und die Arbeit an einen Profi abgegeben.
Das Ergebnis ist so gut, dass ich keine Chance mehr habe die ehemaligen Dellen zu finden.

Zurück
Oben Unten