Kaufberatung Z4 E85 erbeten

Natürlich muss man immer das "Gesamtkunstwerk" betrachten. Aber die Laufleistung und vorschriftsmäßige Wartung grundsätzlich für unwichtig zu erklären halte ich trotzdem für abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es wieder der Gesunde Mittelweg, soll hier ja auch Leute geben die riesen Threads mit Umbau Maßnahmen pflegen und wirklich auch alles an dem Hobel machen oder Verschlimmbessern und trotzdem praktisch fast nie fahren damit?! Man sieht immer nur Umbaufotos in allen Details, aber niemals Fotos in Action, bei Touren oder Urlauben oder sonst wo auf der Straße .... das verstehe ich persönlich null.

Was ich auch für mich oft fest gestellt hat, das ist der erste Eindruck wo binnen weniger Sekunden beim ersten Anblick und beim rein setzen sowie starten des Motors sofort eine eher unbewusste Meinung gebildet wird ob einem der Wagen zusagt oder nicht, wie mit Frauen irgendwie :D .... alles was danach kommt hat meistens nur noch wenig Einfluss auf eine Meinungsänderung ;)

Deswegen, wenn die Basics stimmen, anschauen und wirken lassen .... es lässt sich nicht alles in Zahlen messen, schon gar nicht Emotionen.

[QUOTE="Und außerdem will ich einfach mit diesem Mythos Laufleistung aufräumen. Was bringen dir wenige Kilometer? Den M54 Motor interessierts nicht. Die laufen auch noch mit 400tkm. Siehe E36/E46. Ein Motor der 80tkm kalt zum Aldi getreten wurde hat weniger Kompression als ein Langstreckenwagen der pfleglich behandelt wurde.QUOTE]

Mythos Laufleistung ? Und die soll keine Rolle spielen... Auch wenn ich nur "Technik-Laie" bin, kann ich mir das echt nicht vorstellen... Sämtliche Aggregate und mechanische Teile sind doch bei hoher Laufleistung zwangsläufig auch stärker belastet..
ich denke mal das Du das echt zu einseitig betrachtest. Es gibt mit Sicherheit auch eine Menge Argumente FÜR eine niedrige Laufleistung und GEGEN eine hohe..

Ich glaube was er zum Ausdruck bringen möchte ist das dieser zwangsglaube ein Auto mit wenig Kilometern auch zwangsläufig besser sein muss als eines mit mehr Kilometern falsch ist.

Viele Leute sehen diese magischen 100tkm wie eine Wende zum Altmetall an und 200tkm ist viele da eine absoluter Kernschrott .... alles Kopfsache!

Im einem Forum wiederholt sich oft alles ..... sein es die Fragen oder Antworten ;) Wenn man allerdings bedenkt was man sich für weitere Optionen in der Auswahl schafft wenn man auch mal ein paar Kilometer mehr in der Laufleistung zulässt ist das doch ein netter Tipp oder nicht? Wir reden hier ja nicht von Kilometerleichen :D

@zappie Welche Stühle magst du denn haben?

Wäre für mich ein wesentliches Merkmal. M Sitze nachrüsten kann schon sehr teuer werden.

Dagegen bin ich ja ein Verfechter der Standardsitze - die Geschmäcker sind halt verschieden.
Wobei beim Standardsitz ohne elektrische Verstellung das Nachrüsten der Sitzneigungsverstellung sehr sinnvoll ist (ca. 100,- Euro und 2 Std Aufwand)

Für mich ist ein unverbastelter Z4 im Originalzustand ein Muss. Habe das weder hier im Forum noch im Netz zu einem Preis unter 10k gefunden bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen bin ich ja ein Verfechter der Standardsitze - die Geschmäcker sind halt verschieden.
Wobei beim Standardsitz ohne elektrische Verstellung das Nachrüsten der Sitzneigungsverstellung sehr sinnvoll ist (ca. 100,- Euro und 2 Std Aufwand)

geht mir ähnlich, für mich sind die M-Sitze auf dauer an den Schultern zu schmal .... Gottseidank habe ich Elektrische Seriensitze ... da ist die Neigungsverstellung dabei, die mir auch sehr wichtig ist :)

Da fehlen mir in der Beschreibung Worte wie zB gepflegter zustand, alle Inspektionen, etc.

Vermute mächtigen Wartungsstau und bei genauem Hinsehen diverse optische Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir ähnlich, für mich sind die M-Sitze auf dauer an den Schultern zu schmal .... Gottseidank habe ich Elektrische Seriensitze ... da ist die Neigungsverstellung dabei, die mir auch sehr wichtig ist :)

...die Neigungsverstellung der Sitzfläche geht übrigens auch bei den manuellen M-Sitzen... ;)

Das sollte man auf jeden Fall probesitzen.
Mir sind z.B. beide Sitze eigentlich zu groß. Da war mir der M-Sitz den Aufpreis auch nicht wert. Das Problem habe ich aber bei allen deutschen Autos.
Dafür passe ich perfekt in italienische und japanische Sitze. Ich glaube ich muss mal Ahnenforschung betreiben :D :D

Da fehlen mir in der Beschreibung Worte wie zB gepflegter zustand, alle Inspektionen, etc.

Vermute mächtigen Wartungsstau und bei genauem Hinsehen diverse optische Mängel.
"Checkheftgepflegt" ist angegeben und die Bilder zeigen durchweg einen guten Zustand. Natürlich mögen sich "bei genauem Hinsehen" Gebrauchsspuren finden lassen - aber was erwartest du bei einem 15 Jahre alten Wagen...? TÜV ist jedenfalls nagelneu.

Ich habe mich diesen Zetti ein wenig verliebt. Zum Glück steht der 500 Kilometer von mir entfernt :D
1) https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-roadster-2-5i-top-zustand-reutlingen/258968020.html?action=parkItem
und der
2) https://suchen.mobile.de/auto-inser...enon-gütersloh/261864123.html?action=parkItem
sowie der Kollege
3) https://suchen.mobile.de/auto-inser...auto-lippstadt/261366229.html?action=parkItem
gefallen mir, aber ich weiß das es nicht sehr sinnvoll ist noch ein Auto anzuschaffen, aber genau darin liegt auch der Reiz :D

Zuletzt bearbeitet:
Vom eingangs erwähnten Z4 habe ich nach Euren Rückmeldungen Abstand genommen. Zumal er nicht unter 9.000 abgegeben wird.

Bin nun auf den hier gestoßen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=35a8f8e7-b92d-a908-7063-150c390d1392

Sieht auf den Fotos gut aus und nach telefonisch Rspr. ist er bei BMW scheckheftgepflegt, hat allerdings vorne um den Grill herum Kratzer und die 16" Felgen sind auf Winterreifen montiert.
Ob Verdeckpumpe usw. in Ordnung sind, konnte mir am Telefon nicht gesagt werden.

Eure Meinung? Der Sommer ist schon da und ich würde ja gerne :@

http://www.zroadster.com/forum/inde...003-190-500km-silber-und-ziemlich-fit.132994/

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261864123&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Baureihe Z4 Roadster 3.0i Leder,Navi,Xenon
Erstzulassung: 04/2003
Kilometerstand: 161.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 8.990 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260248866&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Baureihe Z4 Roadster 3.0i*NAVO*XENON*LEDER*PDC!!
Erstzulassung: 09/2003
Kilometerstand: 116.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 170 kW (231 PS)

Preis: 12.499 €

Also die 3 würde ich in Betracht ziehen.

Über 160 und über 190 tkm... Ich weiß nicht. Da gäbe es für mich viel zu viel Auswahl um die 100, sagen wir bis maximal 120, die auch kaum mehr kostet.

Über 160 und über 190 tkm... Ich weiß nicht. Da gäbe es für mich viel zu viel Auswahl um die 100, sagen wir bis maximal 120, die auch kaum mehr kostet.
Alle drei vom 7.5. von "dir" sind wohl verkauft.
Allerdings habe ich die Vorgabe des TEs missachtet.
Also bleibt nur der Dritte aus o.g.

Zurück
Oben Unten