Injektoren tauschen, welche nehmen?

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

da mich der Fehlerteufel dieses Jahr schon 2x ereilt hat werde ich demnächste die Injektoren kaufen und auch tauschen. Welche Teilenummer nehme ich denn nun?

Diese Sonderbestellnummer (finde den passenden Fred nicht gerade)?
Oder die regulären von BMW?
Oder doch welche aus dem www?

Habe ich das richtig verstanden: nach dem Tausch müssen die Injektoren mit dem Fahrzeug "verheiratet" (angelernt) werden? Was benötige ich hierzu bzw. hat jemand im PLZ 67 Bereich alles was man braucht und kann Hilfestellung geben.

Ich danke Euch allen im Voraus.

Zur Klarstellung lieberr Volker: derzeit keine Probleme aber ich will die Teile "auf Lager" legen, damit ich sie habe und tauschen kann bei Bedarf: Stimmt Hell046 hat uns ja auch schon was am e86 codiert.
Wenn das QP den Besitzer gewechselt hat (wann ist derzeit nicht absehbar), dann werde ich die Injektoren anschaffen und zeitnah tauschen.

Hörte sich so an deine Mary wäre schon wieder angeschlagen, jetzt isses klarer :)

Komme aus 79, ich hätte inkl INPA alles da und würde helfen, wenns mal soweit ist und dir die Distanz nit zu groß ist.

Ich hab meine Injektoren "Index 12" gerade heute bekommen und auch gleich gewechselt. In 2,5h mit viiiiel (übertriebener) Sorgfalt und Gemütlichkeit war das locker zu machen. Vermutlich habe ich die letzten in Europa für 120€ aus der Teileaktion bekommen, die ist seit April leider ausgelaufen, alle Lager leer.

Leebmann hat sie jetzt aber auch regulär runtergesetzt, für je 179€ (13538616079). Zusätzlich brauchst du noch je einen Entkoppler pro Injektor (13537564751).
Bei Leebmann zB hier, wenns noch etwas billiger sein soll bitte PN.

Bis jetzt lässt sich das Ergebnis richtig gut an. Meine Startprobleme wegen lt Kerzenbild siffender Injektoren (2+3) sind völlig weg, der Wagen hängt jetzt auch wieder viel spontaner am Gas.

Gute, sinnvolle Aktion :) :-)

79er Bereich klingt machbar. Danke Dir für Dein Angebot. Erst muss der e86 weg und dann ist auch wiedert Geld in der Portokasse.

Die Entkoppler sind ja finanziell überschaubar... ;)

Schon, aber für das bissle Blech immer noch ziemlich viel Geld :D

Zurück
Oben Unten