Patrick325ic
macht Rennlizenz
Moin
Ich habe an meinem Z die BMW Aero Front dran. Da ist ja ab Werk der linke und rechte Bereich in der Schürze geschlossen.
Die M-Front hat dort ja seinen Bremsluftkanal.
Gibt es denn hier jemanden, der seine Aerofront dahingehend optimiert hat?
Ich habe das Gefühl, das meine Bremse mit den aktuellen Belägen an der Vorderachse recht schnell warm werden.
Es ist dieses Ruppel was dann kommt gepaart mit Lenkradzittern/ -flattern. Meist schon nach 2 herzhaften Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten (z.B von 200 auf 120).
Die Beläge sind von Pagid, wenn ich mich recht entsinne. Scheiben keine Ahnung, waren noch i.O. und so vom Vorbesitzer übernommen. Ist aber nix außergewöhnliches wie gelocht oder geschlitzt. Einfach Standart. Gehen wir mal von ATE aus.
Im normalen Betrieb oder bei einer Standart Bremsung auf der AB habe ich das Problem nicht. Da wackelt und zittert auch nix. Nur wenn es zur Sache geht. Da langt teilweise schon eine Bremsung von 160/180 auf 80 aus.
Ich habe an meinem Z die BMW Aero Front dran. Da ist ja ab Werk der linke und rechte Bereich in der Schürze geschlossen.
Die M-Front hat dort ja seinen Bremsluftkanal.
Gibt es denn hier jemanden, der seine Aerofront dahingehend optimiert hat?
Ich habe das Gefühl, das meine Bremse mit den aktuellen Belägen an der Vorderachse recht schnell warm werden.
Es ist dieses Ruppel was dann kommt gepaart mit Lenkradzittern/ -flattern. Meist schon nach 2 herzhaften Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten (z.B von 200 auf 120).
Die Beläge sind von Pagid, wenn ich mich recht entsinne. Scheiben keine Ahnung, waren noch i.O. und so vom Vorbesitzer übernommen. Ist aber nix außergewöhnliches wie gelocht oder geschlitzt. Einfach Standart. Gehen wir mal von ATE aus.
Im normalen Betrieb oder bei einer Standart Bremsung auf der AB habe ich das Problem nicht. Da wackelt und zittert auch nix. Nur wenn es zur Sache geht. Da langt teilweise schon eine Bremsung von 160/180 auf 80 aus.