Kaufberatung- Auswahl Z4 bei München

r08

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell einen Z4 zu kaufen.
Zwei Kandidaten sind in meiner näheren Auswahl:

Nummer 1

-> dieser hat sehr schöne Sitze innen, aber der Motor ist kleiner und die dunkle Aussenfarbe macht mich auch nicht 100% an. 93TKM, der Preis ist glaube ich ok?

Nummer 2

-> dieser hat einen größeren Motor, finde ich gut. Außenfarbe ist auch ok, innen leider schwarz. KM sind geringer.

Kennt jemand eins dieser Autos? Beide haben meine bevorzugten Dinge wie Tempomat und Sportsitze dabei.

VG

Beide nicht schlecht.

Der Silbergraue hat keine originalen Z4 Felgen montiert , meiner Meinung nach.
Beide etwas weiter von München weg sonst könnte ich sie mir anschauen.

Der Silbergraue hat keine originalen Z4 Felgen montiert , meiner Meinung nach.

Styling 283 vom E90. Die sehen schon auf dem E90 zu klein aus. Dem E85 stehen sie noch weniger.

Der N52B25 ist bekennender Ölsäufer. Das kann extreme Ausmaße annehmen, kann aber auch moderat ausfallen. Ich würde den nicht mehr kaufen (habe einen im E91 mit akzeptablem Ölverbrauch, aber zähen Fahrleistungen). Bezüglich Ölverbrauch bist du auf ehrliche Auskunft des Verkäufers angewiesen. Eine kräftig verrußte Auspuffblende kann auch darauf hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir den zweiten auch anschauen. Dann habe ich auf der Händlerhomepage die „XXL Bilder“ angeschaut. Schau sie dir auch noch mal genauer an. Ich kann den beworbenen erstklassigen Pflegezustand nicht erkennen.
Der Innenraum sieht zerkratzt und verdreckt aus.
Die Sitzwange vom Fahrersitz ist stark mitgenommen.
Schau dir gut an ob der Kilometerstand damit zusammenpasst.

Stimmt! Insbesondere das Leder vom Lenkrad ist ziemlich hin. Foto 7/16 zeigt es schön! Auf den nächsten beiden Fotos hat der Händler das Thema geschickt versteckt...

Ich frag mich immer wie man es schafft, ein Lenkrad so aussehen zu lassen. Und das bei unter 70.000km Laufleistung...

Ölverbrauch ist sicher unterschiedlich.

Mein 2,5i 177PS verbraucht 0,2-0,25 Öl auf 1000 km, was durchaus im Rahmen lief.

Der 3.0si liegt unter 0,1 auf 1000km

Deswegen würde ich keinen 2,5er ausschließen.

Das mit dem Ölverbrauch find ich interessant - wusste ich bisher nicht. Habe über den Motor ein bisschen gelesen, aber über Ölverbrauch jetzt nichts besonderes gesehen. Mein Z3 hat jetzt auch genügend Defekte gehabt, ich hoffe eigtl. dass der Z4 weniger hätte.

Denke ich würde den mit dem hellen Leder heute Abend mal anschauen. Ich komme aus München, daher die Auswahl..

Ich denke das viele Fehler die der Z3 hatte beim Z4 ausgemerzt wurden. Aber wie das halt meistens so ist,
werden bei einer neuen Baureihe dann neue gemacht. Aber für mich gesprochen und ich denke auch für etliche
andere Zetti-Fahrer ist das alles sehr überschaulich was es an Problemen gibt. Und wenn man dann noch selber
Hand anlegen kann macht es noch einmal soviel Spaß.
Das mit dem Ölverbrauch sehe ich genau wie @ZZZZefix.
Bei mir ist es genau so, 0,2l-0,25l auf 1000km.

Zurück
Oben Unten