Neuer Z4 Fahrer aus BaWü

andy489

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo an alle hier im Forum,

möchte meinen Z4 und mich nun auch mal kurz vorstellen. Bin der Andy und wohne in Tuttlingen.

Im Januar habe ich mich auf die Suche nach einem Z4 E89 gemacht. Must-haves was den gesuchten Zetti angeht waren 6-Zylinder, Navi/Handyvorbereitung und M-Sportpaket.

Mitte April habe ich endlich den passenden Z4 gefunden. EZ 10/2010 und ca. 65k KM gelaufen. Also Auto angesehen, direkt nach der Probefahrt auch gekauft und eine Woche später abgeholt. Wetter war top und es ging es direkt nach der Auslieferung in die österreichischen Berge. Hammer Auto, auch wenn es nur der kleine 6-Zylinder ist.

Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn nach wenigen Tagen erschien das erste Mal während der Fahrt die Meldung „Dach nicht verriegelt“. Also Verriegelungstaster gedrückt und die Scheiben fuhren runter und ließen sich anschließend nicht mehr betätigen. Meldung und Warnton kamen weiterhin. Plötzlich war wieder alles o.k. Das Verhalten trat dann häufiger auf und der Schließvorgang des Verdecks machte immer wieder Probleme. Half also alles nichts. Ich musste den Zetti beim BMW Service abgeben.

Etwa zwei Wochen später war es dann so weit und ich durfte den ZZZZ wieder abholen. Ein defekter Sensor war wohl die Ursache. Seither funktioniert wieder alles und der Zetti macht Spaß wie am ersten Tag :laugh2:

Da der Erstbesteller meines Z4 leider keine USB-Audio-Schnittstelle bestellt hat, habe ich noch ein Dension Gateway 500S mit DAB+-Modul Nachrüsten lassen. Schwarze BMW Performance Nieren gab es natürlich auch schon.

Mal schauen was sonst noch alles so folgt, Ideen habe ich genug ;-)

Vielleicht kommt ja der ein oder andere im Forum auch aus der Gegend und man sieht sich mal.

Hier ein paar Pics vom ZZZZ

Z4-1.jpg Z4-2.jpg Z4-3.jpg Z4-4.jpg

Moin,

viel Spaß mit Deinem E89 und hier im Forum.

Gruß aus dem Norden,
Michael

Herzzzzlich Willkommen! :) :-)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt :t

Grüße aus Oberschwaben

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Auf manchen Bildern sieht es wie foliert aus. Ist er aber nicht oder?

Hallo Andy,

willkommen, bin selbst auch erst ein paar Tage hier.
Schönes Auto, gute Wahl.

Hallo, willkommen hier.

Viele mit dem e89 aus der 1. Serie machen sich die Seitenblinker vom Faceliftmodell drauf.
Glaswindschott machen auch viele

Ganz abgesehen von Felgen, Non-Runflat-Reifen und Tieferlegungen.... :)

VG
Marc

Danke euch für die Aufnahme hier im Forum :t

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Auf manchen Bildern sieht es wie foliert aus. Ist er aber nicht oder?

Ne, der Zetti ist nicht foliert. Das kommt wohl durch den Lichteinfall und die Kameraeffekte bei manchen Fotos.

Hallo, willkommen hier.

Viele mit dem e89 aus der 1. Serie machen sich die Seitenblinker vom Faceliftmodell drauf.
Glaswindschott machen auch viele

Ganz abgesehen von Felgen, Non-Runflat-Reifen und Tieferlegungen.... :)

VG
Marc

Die Seitenblinker vom Facelift liegen schon hier. Möchte sie noch Spacegrau lackieren lassen, dann kann ich sie einbauen :)

Zurück
Oben Unten