Härter "Knacks" im Armaturenbrett

Super!
Was hat dich die Aktion gekostet?

Nichts ;) auch gut so :rolleyes: es ist für denen 5 Min. Schrauber-Arbeit. Klar, er hat Zeit für mich genommen und schnell mit mir mitgefahren aber es ist halt etwas Service. Ein nächstes mal komme ich (hoffentlich für denen) für Service vorbei.
Ich war übrigens vor ein paar jähren mal dort für eine grössere Reparatur an einem E36 Touring die ich damals gefahren bin.

Möchte im Zukunft auch beim Unterhalt normale BMW-Services durchführen lassen. Klar gibts auch andere neutrale Garagen/Werkstatten die Service machen können aber in der Schweiz sind solche manchmal auch nicht viel günstiger..

Zuletzt bearbeitet:
Meine andere Auto ist ein Volvo C30 und 6 Monaten nach Kauf (auch vom Privat) hatte ich mal Bordcomputer-Meldungen und ist dann kurz schlecht gelaufen... Ich bin dann zum Volvo Händler hier in der nähe gegangen und die haben schnell das Analysegerät angehängt. Die Meldung war zwar sichtbar gewesen aber alles ist wieder normal gelaufen. "Vielleicht eine Sensorfehler". Beim nächstes mal beim Fehlerauftreten musste vielleicht ein Sensor ausgetauscht werden.
Insgesamt max. 5-10 Min. Arbeit hat er mit der Analyse verbracht. Musste ich 50 CHF zahlen!
Also für Services und Reparaturen bin ich bei einem Ford Garage gelandet (der C30 ist grossteil technisch gleich mit einem Focus) :thumbsup:

Die schnallen es in der Schweiz manchmal nicht. Die liefern "Service" aber manchmal nur wenn man bezahlt.
Mit einem Motorrad die ich von Holland mitgezügelt/eingeführt hatte, hatte ich sich mal ein Problem, bin ich bei einem Händler vorbei gefahren, der hat schnell gesehen was das Problem war, hat es schnell behoben und ich musste nichts bezahlen... Seitdem habe ich 2 neue Motorräder und ein Fahrrad dort gekauft plus alle Servicearbeiten etc.

Nichts ;) auch gut so :rolleyes: es ist für denen 5 Min. Schrauber-Arbeit. Klar, er hat Zeit für mich genommen und schnell mit mir mitgefahren aber es ist halt etwas Service. Ein nächstes mal komme ich (hoffentlich für denen) für Service vorbei.
Ich war übrigens vor ein paar jähren mal dort für eine grössere Reparatur an einem E36 Touring die ich damals gefahren bin.

Möchte im Zukunft auch beim Unterhalt normale BMW-Services durchführen lassen. Klar gibts auch andere neutrale Garagen/Werkstatten die Service machen können aber in der Schweiz sind solche manchmal auch nicht viel günstiger..
Wo findet ihr immer solche Werkstätten?
Ich war vor kurzem mal beim Grichen die Vorderen Dampfer oben am Dom anzuziehen, weil ich kein Schlüssel dafür habe. Dachte ich geb nen 5er in die Kaffeekasse. Das ist ein Pups Arbeit, hat mich aber 20€ gekostet. Also für den Preis, hätte ich mir auch die Nuss kaufen können. :thumbsdown:

Wo findet ihr immer solche Werkstätten?
Ich war vor kurzem mal beim Grichen die Vorderen Dampfer oben am Dom anzuziehen, weil ich kein Schlüssel dafür habe. Dachte ich geb nen 5er in die Kaffeekasse. Das ist ein Pups Arbeit, hat mich aber 20€ gekostet. Also für den Preis, hätte ich mir auch die Nuss kaufen können. :thumbsdown:

Es war einfach zufall. Bin keine feste Kunde dort. Ich hatte auch damit gerechnet dass ich vielleicht eine viertel stunde Arbeit abrechnen musste... Anderen sind vielleicht etwas "strenger" ;-)
Wenn ich irgendwo eine feste Kunde wäre dann erwarte ich auch dass wenn ich mal für eine "kann's bitte mal kontrollieren/anziehen" Arbeit es auf Service geht.

Zurück
Oben Unten