Hallo, Nun bin ich auch Zetti Fahrer :-)

thinky1991

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Servus meine Lieben,

da hab ich mich auch mal nun dazu gebracht ein Paar Bilder von meinem neuen Gefährt zu machen und wollte mal Hallo sagen :-)

Ich bin 26 Jahre alt und hab schon damals im Gymnasium immer für den Z4 geschwärmt. Die letzten 5 Monate hatte ich einen 350Z, der allerdings schwer manipuliert war... mein Anwalt hat mit dem Verkäufer aus Günzburg den Boden aufgewischt und da war mir der olle Plastik-Innenraum des 350Z auch genug. Ich liebe meine kleine "Yacht" auf 4 Rädern, auch wenn der Abstieg von 280 auf 150PS schon schmerzt :-)

Wenn mal was schönes wie ein Stammtisch oder ein Korso durch die Botanik ansteht aus dem Raum Wuppertal/Remscheid/Solingen und Co, dann bin ich gern mal dabei :-)

Grüße, Thinky

Anhänge

• IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 72
Schöne Vorstellung :thumbsup:

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)

Willkommen und viel Spass bei uns. Treffen schau mal unter NRW nach da gibt es mehrere Stammtische

Servus meine Lieben,

da hab ich mich auch mal nun dazu gebracht ein Paar Bilder von meinem neuen Gefährt zu machen und wollte mal Hallo sagen :-)

Ich bin 26 Jahre alt und hab schon damals im Gymnasium immer für den Z4 geschwärmt. Die letzten 5 Monate hatte ich einen 350Z, der allerdings schwer manipuliert war... mein Anwalt hat mit dem Verkäufer aus Günzburg den Boden aufgewischt und da war mir der olle Plastik-Innenraum des 350Z auch genug. Ich liebe meine kleine "Yacht" auf 4 Rädern, auch wenn der Abstieg von 280 auf 150PS schon schmerzt :-)

Wenn mal was schönes wie ein Stammtisch oder ein Korso durch die Botanik ansteht aus dem Raum Wuppertal/Remscheid/Solingen und Co, dann bin ich gern mal dabei :-)

Grüße, Thinky

was war denn mit dem Auto?
wenn dus hier schon rein schreibst ^^

grüße Felix

Willkommen im Club und in Wuppertal :)
Dann achte ich mal auf den "kleinen".
Maritime Ausstattung innen?
Grüße

was war denn mit dem Auto?
wenn dus hier schon rein schreibst ^^

grüße Felix
Der Verkäufer hat den Wagen mit 67.000KM verkauft... tatsächlich hatte er im Jahr 2014 eine Inspektion bei Nissan mit 220.000km. Man hätte denken können, dass man so etwas sehen würde, aber der Wagen war visuell Tip-Top, meine mangelnde Erfahrung um die dreckigen Tricks tat ihr übriges. Er hat sich als extremer Ölverbraucher herausgestellt, dadurch wurd ich dann stutzig und ließ ihn inspizieren bei Nissan.

Im Rückblick ist es okay, dass es so lief. Ich hatte das Auto was ich seit Underground 2 haben wollte gehabt, hatte Spaß und konnte es sogar mit etwas Gewinn zurückgeben. Außerdem ist der 350Z echt eine Innenraum-Plastik Hölle auf Dauer :(

Willkommen im Club und in Wuppertal :)
Dann achte ich mal auf den "kleinen".
Maritime Ausstattung innen?
Grüße

Die helle Beige Lederausstattung mit M-Paket und Wurzelnuss Applikationen. Am Anfang wollt ich Alu, aber mit der langen Haube und dem Holz, hat es Yachtfeeling... zumindest für mich ^^

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Der Verkäufer hat den Wagen mit 67.000KM verkauft... tatsächlich hatte er im Jahr 2014 eine Inspektion bei Nissan mit 220.000km. Man hätte denken können, dass man so etwas sehen würde, aber der Wagen war visuell Tip-Top, meine mangelnde Erfahrung um die dreckigen Tricks tat ihr übriges. Er hat sich als extremer Ölverbraucher herausgestellt, dadurch wurd ich dann stutzig und ließ ihn inspizieren bei Nissan.

Im Rückblick ist es okay, dass es so lief. Ich hatte das Auto was ich seit Underground 2 haben wollte gehabt, hatte Spaß und konnte es sogar mit etwas Gewinn zurückgeben. Außerdem ist der 350Z echt eine Innenraum-Plastik Hölle auf Dauer :(

Hallo

War das eine Privatperson oder ein Händler, der dir den Nissan mit manipulierten Km Stand verkauft hatte?

Naja, ich glaube der Tausch mit dem alten DE-Motor 350Z ist trotzdem ein guter. Der hat eh nur offiziell 280PS und ist unglaublich schwer. Mit dem letzten Facelift wäre das von den Fahrleistungen und der Attraktivität des Motors natürlich wieder anders gewesen, aber brauchbare, unverbastelte 350Z QP mit dem HR Motor sind nicht billig.

Einziger Wehrmutstropfen ist aus meiner Sicht im Nissan der einzige gängige Sechszylinder sitzt, den ich akustisch vor N52 und S54 einsortieren würde. Vorallem mit ner schönen Duplex-Anlage... aber ich schweife ab: Z4 ist immer ne gute Enscheidung ;-). Du hast den Qualitätsunterschied im Innenraum ja schon angesprochen. Auch Verschleissteile frisst ein 350Z wie nix Gutes. Hab mir damals beinahe einen gekauft, aber es wurde dann ein 3.0si, einfach ne Spur edler und optisch schöner.

Darf man fragen wieso Du keinen 6-Ender genommen hast? Anscheinend hat er ja ne gute Ausstattung, hast also finanziell Entscheidungsfreiraum gehabt zmd. zum 2.2 oder 2.5i hin.

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit damit.

LG,
Daniel

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Naja, ich glaube der Tausch mit dem alten DE-Motor 350Z ist trotzdem ein guter. Der hat eh nur offiziell 280PS und ist unglaublich schwer. Mit dem letzten Facelift wäre das von den Fahrleistungen und der Attraktivität des Motors natürlich wieder anders gewesen, aber brauchbare, unverbastelte 350Z QP mit dem HR Motor sind nicht billig.

Einziger Wehrmutstropfen ist aus meiner Sicht im Nissan der einzige gängige Sechszylinder sitzt, den ich akustisch vor N52 und S54 einsortieren würde. Vorallem mit ner schönen Duplex-Anlage... aber ich schweife ab: Z4 ist immer ne gute Enscheidung ;-). Du hast den Qualitätsunterschied im Innenraum ja schon angesprochen. Auch Verschleissteile frisst ein 350Z wie nix Gutes. Hab mir damals beinahe einen gekauft, aber es wurde dann ein 3.0si, einfach ne Spur edler und optisch schöner.

Darf man fragen wieso Du keinen 6-Ender genommen hast? Anscheinend hat er ja ne gute Ausstattung, hast also finanziell Entscheidungsfreiraum gehabt zmd. zum 2.2 oder 2.5i hin.

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit damit.

LG,
Daniel
Sehr berechtigte Frage.
Ich hatte mir vorher einige mit größerem Motor angesehen, aber um wirklich ehrlich zu sein ist der Motor nicht unbedingt relevant für mich. Power ist gut, aber ich wollte ein Cabrio womit ich einfach entspannt und stilvoll cruisen kann. 210Kmh auf der Bahn ist völlig ausreichend für mich. Der Zustand hat mir sehr sehr gut gefallen, der private Verkäufer war in der Kategorie "Pedant" Sehr sympathisch.

Gekauft war er mit :
Bj. 2005, 12.2006 (Laut BMW ist der originäre Besteller verstorben und der Wagen war Herrenlos und man wusste nicht was man mit Ihm machen sollte)
120.000km,
Hardtop Schwarz
8 Fach Bereift/Berädert Winter/Sommer, alles Fahrbar auf 17" Sternspeiche 200
M-Sportpaket
1 Vorbesitzer im Brief, Auto wurd quasi vererbt in der Familie.
Ein Eintrag hät ich machen müssen, dann wär er lückenlos Scheckheftgepflegt
HR Spurverbreiterung auf Maximum dazu

9500€ und wirklich echt gut in Schuss... da konnt ich nicht meckern und wollt den Wagen haben

Verstehe. Für mich ein seidiger Sechszylinder mit ein bisschen Akkustik zum stilvollen cruisen dazu - auch wenn man die Leistung nicht immer nutzt. Aber finde ebenfalls wenn der Wagen toll dasteht und alles passt machens ein paar PS nicht aus :). Zudem hab ich mir mal eben den 2.0i reingezogen und finde er geht überraschend gut und klingt auch nicht übel!

Beiges Leder mit Holz finde ich bei einem schwarzen Zetti einfach die schönste Kombi. Wurzelnuss ist einfach das dunkle Holz, nicht die Maritim Version - oder? Wenn ja hatte ich quasi die gleiche Ausstattung.

Klingt also insgesamt nach einem guten Deal!

Wurzelnuss ist die dunkle Holzvariante. Die Handy Halterung kann ich übrigens allerwärmstens empfehlen. Sieht super nach OEM aus, wenn man ein iPhone Plus dran tut. Ein iPad Mini sollte auch passen. Der Magnet und die Klebestelle sind so dermaßen stark, dass man das Handy nicht mittig anlegen muss. innen.png

Die Handy Halterung kann ich übrigens allerwärmstens empfehlen. Sieht super nach OEM aus, wenn man ein iPhone Plus dran tut. Ein iPad Mini sollte auch passen. Der Magnet und die Klebestelle sind so dermaßen stark, dass man das Handy nicht mittig anlegen muss. Anhang anzeigen 316408

Naja, dafür sehen solche Haöter immer nicht so dolle aus wenn nichts dranhängt... Ansonsten sehr schönes Auto.

Zurück
Oben Unten