Momentan sieht es bei anderen BMW-Modellen nicht danach aus, dass es eine OPF-Variante mit weniger PS und eine "ohne OPF-Variante" mit mehr Leistung geben wird. Der M2 Competition kommt ja auch mit und ohne OPF und hat immer 410 PS, zumindest auf dem Papier. Wird dann interessant wenn beide Varianten jemand auf dem Prüfstand hatte.
...na ja, können könnte BMW schon, wenn BMW wollte - aber das Problem dürfte in der Innenpolitik liegen, ob ein "Nischenmodell" wie der G29 darf, was er vermeintlich könnte.
Ist halt immer ein Zusammenspiel und ein Tauziehen zwischen den Ingenieuren, der Marketingabteilung und den kaufmännischen Entscheidern...
Ich würde mir einen M40i Performance mit 400 PS+ wünschen und irgendwann einmal in ferner Zukunft vielleicht doch noch einen echten ///M. Den dazugehörigen Motor hätte BMW ja im Regal: aus dem M4 cs mir 460 PS...

Aber so wie ich BMW aktuell einschätze, wird es keinen ///M geben und wir dürfen froh sein, in Europa den M40i mit um 380 PS und OPF auf die Straße zu bekommen.
Vielleicht gibt es ja auch einen M40i mit 380 PS, welche man mit einer M Performance Leistungssteigerung auf ca. 400 PS und einer angehobenen Vmax. auf 280 km/h hochrüsten kann.
Sollte BMW in diese Richtung gehen, wird es vermutlich nie zu einem echten ///M kommen - ich träume und hoffe aber immer noch auf eine minimale Chance, irgendwann einen echten ///M als G29 zu sehen - erst dann könnte/würde ich mir auch in Ruhe einen Gedanken über das Fahrzeug machen.
...aber auch wenn der G29 bisher etwas vom für mich unerreicht schönen Design des ConceptCars abweicht, gefällt mir das was man bisher sehen kann schon recht gut. Ich denke, der Kleine könnte ein Erfolg werden, sollte sich BMW hinsichtlich der Motorenauswahl nicht verzocken. Es wäre echt schade, wenn es beim G29 exakt 180 Grad anders herum laufen würde - diesmal mit einem tollen Fahrwerk und mit quasi keiner Steigerung im Motorenbereich (beim E89 war der Motor top, aber das Fahrwerk in Serie mau).