PistolPete
macht Rennlizenz
Hallo,
eigentlich war mit meiner Disa alles ok.
Ich hab den XR8 Repair-Kit verbaut.
Wenn man die Klappe umklappt und mit dem Finger das Loch zuhält und dann loslässt, so schnappt die Klappe auch erst nach loslassen zu. So soll es nach diveresen angesehenen Youtube Videos wohl auch sein.
Beim Abholen meines Z aus der Werkstatt meinte der Chef, dass bei ca.1,500/min ein leichtes Geräusch kommt und er die Disa lokalisiert hat.
Da ich in 2 Tagen in Urlaub fahren will, schnell ne Ersatz-Disa von Vaico bestellt.
Vor Einbau hab ich diesen Loch-zu-halten Test gemacht. Der war leider negativ.
Trotzdem hab ich das Teil nun eingebaut und ich muß sagen, der Kübel zieht nun um einiges besser.
Im untertourigen Bereich fühlt es sich so an, als ob man wie früher im Sport-mode fährt.
Ab 4-5000U/min klingt er richtig giftig. Das hatte ich zuvor nicht. Kann aber auch am neuen Pipercross Filter liegen.
Was mich jetzt wundert ist, weshalb der Loch-zu-halten-Test nicht funktioniert und warum die Karre jetzt trotzdem besser geht?
Ist das nun richtig oder die ganzen youtube videos falsch? ich bin verwirrt.
Ich möchte jetzt noch keine klare Empfehlung aussprechen die Disa zu erneuern, jedoch ist der Leistungsschub ziemlich bemerkbar. Ich hab jetzt 196k+ auf der Uhr. Die Disa kostet 130€, also nicht die Welt.
Ich denke dass irgendeine Membran im Innern das Zeitliche gesegnet hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Falls ja, dann gehört die Disa wohl auch zu den erneuernden Teilen ab 1xx.000km.
eigentlich war mit meiner Disa alles ok.
Ich hab den XR8 Repair-Kit verbaut.
Wenn man die Klappe umklappt und mit dem Finger das Loch zuhält und dann loslässt, so schnappt die Klappe auch erst nach loslassen zu. So soll es nach diveresen angesehenen Youtube Videos wohl auch sein.
Beim Abholen meines Z aus der Werkstatt meinte der Chef, dass bei ca.1,500/min ein leichtes Geräusch kommt und er die Disa lokalisiert hat.
Da ich in 2 Tagen in Urlaub fahren will, schnell ne Ersatz-Disa von Vaico bestellt.
Vor Einbau hab ich diesen Loch-zu-halten Test gemacht. Der war leider negativ.
Trotzdem hab ich das Teil nun eingebaut und ich muß sagen, der Kübel zieht nun um einiges besser.
Im untertourigen Bereich fühlt es sich so an, als ob man wie früher im Sport-mode fährt.
Ab 4-5000U/min klingt er richtig giftig. Das hatte ich zuvor nicht. Kann aber auch am neuen Pipercross Filter liegen.
Was mich jetzt wundert ist, weshalb der Loch-zu-halten-Test nicht funktioniert und warum die Karre jetzt trotzdem besser geht?
Ist das nun richtig oder die ganzen youtube videos falsch? ich bin verwirrt.
Ich möchte jetzt noch keine klare Empfehlung aussprechen die Disa zu erneuern, jedoch ist der Leistungsschub ziemlich bemerkbar. Ich hab jetzt 196k+ auf der Uhr. Die Disa kostet 130€, also nicht die Welt.
Ich denke dass irgendeine Membran im Innern das Zeitliche gesegnet hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Falls ja, dann gehört die Disa wohl auch zu den erneuernden Teilen ab 1xx.000km.