Classic Days - Schloss Dyck (2018)

bezerker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi,

der/die eine oder andere hier ausm Forum war sicher letztes Wochenende auch bei den Classic Days auf Schloss Dyck. Für mich war es das erste mal und auch wenn es "etwas" staubig war fand ich, dass es eine gelungene Veranstalltung war.

Die Orga fand ich sehr gut, tolle Rennen (DTM war klasse), interessante Aussteller und jede Menge schöne Fahrzeuge.

Hier ein paar Impressionen aus der BMW Brille:

20180805_131949.jpg

20180805_132036.jpg

20180805_132049.jpg

20180805_133030.jpg

20180805_151054.jpg

20180805_152442.jpg

20180805_152516.jpg

20180805_154957.jpg

Das alles in der prallen Sonne bei gefühlten 50*.:help:
Mit einem wertvollen Oldie sollte man da eh nicht hinfahren,ist wohl der eine oder andere entwendet worden.

Mit einem wertvollen Oldie sollte man da eh nicht hinfahren,ist wohl der eine oder andere entwendet worden.
trotz Kontrolle mit Abgleich der Nummern????

bei den ersten Events ist das passiert, aber die Sicherheitsmaßnahmen werden immer weiter ausgebaut...und jetzt schon wieder????

bei den ersten Events ist das passiert, aber die Sicherheitsmaßnahmen werden immer weiter ausgebaut...und jetzt schon wieder????
Warten wir mal das WE am Ring ab.
Da verschwinden auch immer wieder Autos. Aber oft steckt eine Betrugsmasche dahinter.

Nachdem was ich gelesen habe wurde zumindest ein Porsche 356 und eine Pagode entwendet.

Habe ich das richtig verstanden. Die klauen die Autos mitlerweile auf den Treffen? :eek: :o:oops:

Das hohe Staubaufkommen ist wohl in diesem Jahr der Trockenheit geschuldet....
Die letzten Male war es bei Weitem nicht so schlimm :) :-)

• Like
Reaktionen: Bea
Ich war total enttäuscht: Da standen ja nur uralte Autos herum. :eek: :o :5jesterz:

Im Ernst: Ich hatte gehofft, dass einige Sportautohersteller auf Werbeflächen auch ihre aktuellen Modelle zeigen (wie es kürzlich bei den Supersports Classics der Fall war). Aber die Classic Days widmen sich ja wirklich konsequent nur den Old- und Youngtimern - alle Achtung! :t

Die Möglichkeit ein fremdes Fahrzeug vom Gelände zu fahren liegt auch am Personal....wir "durften/konnten" unseren Aufkleber selber am PKW anbringen.....also hätten wir auch ein anderes Fahrzeug bekleben und nach Aufbruch "legal" mit nach draußen nehmen können....

und etwas staubig wars auch "drinnen";)

Völlig abwegig dort hinzufahren bei den Preisen die dort aufgerufen werden für Teilnehmer und vor allem wenn man Besucher ist.

Das gilt aber auch so für einen Besuch auf Schloss Dyck.

Ich kann verstehen das die Instandhaltung viel Geld verschlingt aber irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen bei den Eintrittspreisen.
Das Geld kommt ja nicht nur aus den Eintrittpreisen, über die Zuschüsse von Extern zahlt jeder sowieso da schon mit.

https://www.facebook.com/engineerin...6050.117676988331814/1473545099411656/?type=3

2757.png
❗️STOLEN
2757.png
❗️PLEASE HELP OUR FRIEND

300SL Flügeltürer am Nürburgring gestohlen / 300 SL Gullwing stolen at Nürburgring

In der Nacht zum 11. August 2018 wurde der 1955 er 300 SL mit der Fahrgestellnummer 198040 5500434 vor dem Dorint Hotel am Nürburgring gestohlen. Das Auto ist sehr auffällig, da es eine gekürzte Dachlinie hat, d.h es wirkt deutlich niedriger als ein normaler Flügeltürer. Das Fahrzeug ist schwarz und hat im inneren braunes Straussenleder.

Zurück
Oben Unten