Angesagte Uhren

Ich lese hier schon länger mit da ich einfach schöne Uhren mag.
Will mir auch eine neue kaufen bin aber da leider nicht so der Profi hoffe deswegen das mir hier ein paar Profis Tipps geben können.
Ins Auge gefasst habe ich eine Zeppelin 7624 habe aber keine Ahnung ob der Preis von 1000 angemessen ist.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp welche Marke in den preissegment Top ist sollte eine Automatik Uhr sein mit Lederband.
Danke schon mal vorab.
Screenshot_20180603-201534.png

Wer kennt neben Hirsch (https://hirschag.com/ ) noch einen guten (?) Hersteller von Armbändern? Da hätte ich aktuell was gefunden. Leider passt die Farbe nicht so richtig.

Ich suche ein hochwertiges Leder- oder Kautschuk-Armband. Gerne auch ein Textilband mit gutem Unterleder.

Ich bin ja durchaus bereit einiges an Geld (bis 200 EUR) für ein 2. bzw. ein Ersatzband auszugeben. Aber nicht 15%-20% vom Uhrenlistpreis :-O . Die Original Dorn-/ Faltschließen sind mir nicht so wichtig. Die baue ich ggf. selber um, kann aber auch gerne darauf verzichten.

Ins Auge gefasst habe ich eine Zeppelin 7624 habe aber keine Ahnung ob der Preis von 1000 angemessen ist.

Ob der Preis für die Zeppelin angemessen ist, kann ich auch nicht sagen.
Einerseits würde ich In dieser Preisklasse ein Saphirglas und eine Entspiegelung desselben erwarten. Beides hat die Zeppelin nicht.
Andererseits dürfte die Auswahl an Automatik-Chronographen bis 1000,- Euro generell äußerst überschaubar sein.
Ich gehe zumindest davon aus, dass du einen Chronographen möchtest, weil du die Zeppelin als Beispiel anführst - du hast nur "Uhr" geschrieben.
Bei mechanischen Uhren ohne die Komplikation einer Stoppfunktion (Chronograph) wäre die Auswahl sicher deutlich größer.

Eine Frage zum Verständnis: Warum ist dir ein Automatikwerk wichtig?

Gruß
mabel

Hat jemand Erfahrung mit der Firma MIDO ? Hier im speziellen dem Kundendienst ?