Kupplungspedal quietscht und knarzt und...

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden!

WEnn ich bei meinem Z4 Bj 01/04 das Kupplungspedal trete fängt es kurz vor "Ende" also etwa im letzten Viertel zu knarzen und zu quietschen an. Hat das wer (gehabt), geht das vorbei oder soll ich meinen Unfreundlichen kontaktieren? :a

Gruß

Henning

PS: Das mein Auto innen allgemein knarzt und knackt, daran hab ich mich gewöhnt ist mir egal, da erstens roadster und zweitens gemütlich, aber das Kupplungspedal ist schon enervirend B;

AW: Kupplungspedal quietscht und knarzt und...

BlackWiddow schrieb:
WEnn ich bei meinem Z4 Bj 01/04 das Kupplungspedal trete fängt es kurz vor "Ende" also etwa im letzten Viertel zu knarzen und zu quietschen an.

Huch, das ist ja eine Z3 Krankheit :o ... Garnicht gewusst das der Z3 dem Z4 diese Krankheit vererbt hat ;(

beim Z3 hat WD-40 Sprüh-Öl fast in allen fällen für dauerhafte ruhe gesorgt, ob das beim Z4 auch hilft... keine ahnung.

sorry I respond in English... I had the exact same problem. After I oiled the actuator rod it was gone. This actuator rod is connected to your clutch pedal.

babalfish :X:X: Erbärmlich ich antworte auf Englisch.. Ich habe das genaue gleiche Problem gehabt. Nachdem ich die Stellgliedrute geölt habe, die es gegangen wurde. Diese Stellgliedrute ist an Ihr Kupplungspedal angeschlossen.

BlackWiddow schrieb:
Kevin, was ist die Stellgliedrute? ;(

Henning, auf die Frage möchtest Du wirklich 'ne ernste Antwort????

Also.... versuchen wir's mal.... die Stellgliedrute ist.... ne, ehrlich, geht nicht.....
c040.gif

Gruß
André

nr 18 innerhalb des Autos, ist an den Kupplungspedal angeschlossen...

Warum ist deutsch so schwierig? :g:g:g:g:g:g

Ich will nur helfen. Ich weiß, dass es ein ärgerliches Problem ist.

Anhänge

• 3941.JPG
    3941.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 204

GV from Belgium2 schrieb:

You think German is difficult? You never heard me speaking French! Thank you for your further explanation. I believe Henning will now find the actuator rod. Never mind my joke with the word..... but the translation is really a bit funny. :s

Greets to Belgium
André

AW: Ist wirklich ein bekanntes ZZZ Problem ..

und kann aus meiner Erfahrung heraus kurzfristig mit "einölen/sprühen" beseitigt werden, aber dauerhaft nur duch den "Freundlichen" mit dem Ausbau der Pedalerie und einem ordentlichen Abfetten der Lager etc.

War bei mir im ZZZ so und hat auch dauerhaft funktioniert.

Schau mal unter ZZZ, da das beim ZZZZ wohl bisher neu oder einzigartig ist..

Ciao Georg

abjetztZ4 schrieb:
Henning, auf die Frage möchtest Du wirklich 'ne ernste Antwort????

Also.... versuchen wir's mal.... die Stellgliedrute ist.... ne, ehrlich, geht nicht.....
c040.gif

Gruß
André

Danke André dass du mir die Antwort während meiner Abwesenheit abgenommen hast, ich hätte es nicht besser erklären können :t :t :w

:b :7 hihi

also um das problem mal anhand der z3 krankheit zu erklären:

hatte ich schon 2 mal,...nervt total, irgendwann nützt da kein schmieren mehr.
es handelt sich dabei um einen defekten kupplungsnehmer oder kupplungsgeberzylinder. unter einem dieser begriffe sollte sich irgendwie auch mit der suche was finden lassen, da ich das thema schon damals nach der rep. beschrieben habe. hat ne menge geld gekostet, ging aber zu lasten der car garantie. der 2. defekt war ein teilefehler,...ging da zu lasten von bmw selber. jetzt momentan ist ruhe im pedal, kann aber wiederkommen.

am besten mal beim freundlichen vorführen und ggf über garantie regeln lassen. nicht erstmal mit öl, fett oder ähnlichem selbermachen, sonst heist es, man selbst wäre daran schuld....

so henning, jetzt weiste böscheid...:t

BlackWiddow schrieb:
Hallo!!

Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden!

WEnn ich bei meinem Z4 Bj 01/04 das Kupplungspedal trete fängt es kurz vor "Ende" also etwa im letzten Viertel zu knarzen und zu quietschen an. Hat das wer (gehabt), geht das vorbei oder soll ich meinen Unfreundlichen kontaktieren? :a

Gruß

Henning

PS: Das mein Auto innen allgemein knarzt und knackt, daran hab ich mich gewöhnt ist mir egal, da erstens roadster und zweitens gemütlich, aber das Kupplungspedal ist schon enervirend B;

Quitschen? Kupplungspedal?
Wer braucht denn sowas?!
:b
Sorry, dass ich nix qualitatives beitrage, aber das musste mal kurz sein :s
Viel Erfolg bei der Suche nach der Stellgliedrute :t
Ich schmeiss mich wech.

Hallo!!

War heute beim Freundlichen, das Geräusch kommt direkt aus der Kupplung, Kupplung wird nächste Woche komplett getauscht! :X

nr 18 innerhalb des Autos, ist an den Kupplungspedal angeschlossen...

Hallo zusammen,

wer kennt die komplette Teilenummer von der 18?

Hat jemand mal das Teil selbst getauscht oder geölt?
Wie kommt man da genau ran?

Danke + Grüße!

Wäre auch interessiert. Meine Kupplung quitscht auch ab 30-40% Pedalweg bis zum Anschlag. Wenn man nix gegessen hat kann man sich kopfüber in den Fussraum legen. Abdeckung hatte ich ab aber ich konnte den Verursacher nicht ausfindig machen.

Zurück
Oben Unten