Windschott aus Glas

Datschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus
Wer kann mir zum Thema Glas - windschott einige Tipps geben ?
Bzw eine Adresse wo ich diesbezüglich was bekomme !!
Bitte keine billig Varianten oder ähnliches !!
Bin für jede Infos dankbar !!
Grüße aus Oberbayern
Günter

Servus
Wer kann mir zum Thema Glas - windschott einige Tipps geben ?
Bzw eine Adresse wo ich diesbezüglich was bekomme !!
Bitte keine billig Varianten oder ähnliches !!
Bin für jede Infos dankbar !!
Grüße aus Oberbayern
Günter

Kann ich nur empfehlen! Habe das Teil mittlerweile 12 Jahre rund ums Jahr verbaut...

Dir ist aber schon klar, dass ein Glaswindschott im E89 lediglich aus optischen Gründen eine Berechtigung haben könnte?
Windverwirbelungen reduziert ein Glaswindschott nicht, im Gegenteil, es wirbelt dann im Auto mehr als ganz ohne Windschott.

Gruß
mabel

Ich gehe stark davon aus, dass es sich im E85 kaum anders verhält, weiß es aber natürlich nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß
mabel

Moin, ich habe dieses hier seit 2 Jahren drin:

http://www.windschott.eu/windschott/bmw-z4-e-85/

Bekommst nochmal 10% Rabatt, wenn du sagst, du bist im Syndikat-Forum unterwegs ;-).

Das Teil hat eine ABE, sitzt perfekt ohne wackeln und klappern, und sieht gut. Noch dazu hat man eine normale Sicht nach hinten, vor allem im dunklen ist das sehr angenehm im Vgl. zum originalen WS.
Im Vergleich ohne WIndshot reduziert es schon DEUTLICH die Verwirbelungen, und Luftzug von hinten!!! Ist natürlich immer ne subjektive Angelegenheit, aber meine Frau fährt seitdem auch lieber mit:roflmao:...

Ich hatte Anfangs auch über ein Glaswindschott nach gedacht, weil ich es im Grunde genommen recht Schick fand ... allerdings muss ich sagen das ich das normale Windschott aus einem noch sehr entscheidenten Grund gut finde ... die Blicke an der Ampel von den neugieren Leuten im Rückspiegel .... ich finde das es auch eine Art Sichtschutz ist und genauso viel durch lässt das ich den Rückspiegel inne nutzen kann ;-)

Ich hatte das UR-Windschott. Sehr gute Qualität und Support von der Firma war auch erstklassig.
Habe dann festgestellt, dass es mit dem Windschott im Zetti mehr zog als ohne.
Inzwischen habe ich das original BMW Windschott wieder drin.
Aber rein optisch ist das Glas Windschott sehr gut. Wie gesagt, rein optisch.

hm, scheint recht subjektiv zu sein, aber mein Eindruck ist, dass es ohne Windschott mehr zieht als mit dem Glaswindschott. Mich störte die eingeschränkte Sicht des original Windschott, besonders bei Dunkelheit. Von daher bin ich mit dem Glaswindschott von Ur sehr zufrieden.

Hallo Datschi, hattest du das Glaswindschott eingebaut und was sind deine Erfahrungen?

.... da er sich nicht mehr gemeldet hat, wird er wohl sehr stark an Dauergrippe durch übermäßigen Windzug leiden :b :s :X

An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, dass die originalen Windschotts so gut funktionieren weil sie den Wind nicht umleiten, sondern durch das Netzgewebe entschleunigen.
Meine persönliche Meinung zu Windschotts (ich habe auch eines, benutze es aber nicht) ist: wer die im Z4 braucht sitzt im falschen Auto. Ich verstehe auch nicht warum Cabriofahrer immer die Seitenscheiben hochfahren wenn das Dach offen ist.
Das ist doch das Schöne am offen fahren, den Wind zu spüren. Ansonsten würde doch auch ein Schiebedach reichen.
Vielleicht kommt meine Einstellung dazu vom vielen Motorradfahren, da hatte ich meistens auch keine Verkleidung dran. :) :-)
Jetzt könnt ihr drauf hauen. ;):d:d

@PR4000
Es gibt halt einfach Leute, denen u.a. die (starke) Zugluft nicht bekommt. Nur warum allein deswegen auf den Fahrspaß verzichten?

Scheiben runter samt Glaswindschott ist top. Der abblendbare Spiegel funktioniert auch 1a damit. Ich hab das UR Schott nachgerüstet, das originale war bei mir nicht drin. Im Vergleich finde ich das UR besser als BMW.

Es verwirbelt anders im Wagen, wer mag kann gerne zum Testen rumkommen.

Habe hier von jemandem ein gutes Video gefunden zum Glaswindschott von UR-WINDSCHOTT für den G29 :)

ist auf jeden Fall ein schickes Teil

Zurück
Oben Unten