Was ist das?

Das ist ein Wasserablauf !

Ruhig mal die Gummiklappe aufmachen und schauen ob sauber! Alles Wasser was über die Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe reinläuft muss auch wieder raus!

Im schlimmsten Fall sieht das dann so aus.

wasserablauf_v_r.jpg

Da könnte dann das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen und über den Innenraumfilter ins Fahrzeug laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf der Fahrerseite ist einfach ein Loch unterhalb des kleinen Trichters, oder so eine graue Tülle zu sehen. Auch hier kann man mal reinlangen und fühlen wieviel Dreck drinen ist.
An der Stelle ist die Scheibenwischermechanik und der elektrische Antrieb

wasserablauf_v_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und zusätlich kannst du noch schauen, ab die Abdeckung an der Spritzwand noch drauf ist.
Wenn nicht, könnten Kleintiere (Mäuse, selbst der Marder würde hier reinpassen) durch das Loch ins Fahrzeuginnere gelangen. Und ganz blöd ist, dass da sehr viele Kabel in einigen dicken Stängen verlegt sind. Wenn da ein Schaden auftritt, gute Nacht.

loch_stirnwand.png

Man sieht hier wieder die graue Tülle vom Wasserablauf Scheibenwischer.

Hier die Abdeckung mit Teilenummer
deckel_loch_stirnwand.png

deckel1_loch_stirnwand.png

Zuletzt bearbeitet:
Und zusätlich kannst du noch schauen, ab die Abdeckung an der Spritzwand noch drauf ist.
Wenn nicht, könnten Kleintiere (Mäuse, selbst der Marder würde hier reinpassen) durch das Loch ins Fahrzeuginnere gelangen. Und ganz blöd ist, dass da sehr viele Kabel in einigen dicken Stängen verlegt sind. Wenn da ein Schaden auftritt, gute Nacht.

Anhang anzeigen 322625

Man sieht hier wieder die graue Tülle vom Wasserablauf Scheibenwischer.

Hier die Abdeckung mit Teilenummer
Anhang anzeigen 322627

Anhang anzeigen 322628
Hat der 3.0si nich auch den Soundgenerator an diese stelle?

Hat der 3.0si nich auch den Soundgenerator an diese stelle?
Wenn der noch verbaut ist, ist das Loch zu. Ich habe aber schon viele mit der fehlenden Abdeckung gesehen. und das waren nicht alle ein 3.0si.
Ich könnte mir vorstellen, dass der vorm Verkauf ausgebaut wird um teuer weiterzuverkaufen oder der Verkäufer baut ihn dann in den andere Z4 den er sich kauft.

Zurück
Oben Unten