Apple Keynote Sept. 2014

Wo wir grad dabei sind: Hat jemand einen unbegrenzten Tarif bei der Telekom und streamt damit in HD oder gar in 4K? Geht das über den ganzen Monat problemlos? Tatsächlich ohne "versteckte" Drosselung? Und beim Tethering keine Einschränkung?

Was hast Du vor? DSL abmelden? :eek: :o

Da fehlt mir echt der Glaube dass sie das mitmachen. Ich bekomme gerade nach langer Leidenszeit, 2 Teenager im Haus, am Montag DSL 100, hoffentlich bleibt da für mich was.

Was hast Du vor? DSL abmelden? :eek: :o

Da fehlt mir echt der Glaube dass sie das mitmachen. Ich bekomme gerade nach langer Leidenszeit, 2 Teenager im Haus, am Montag DSL 100, hoffentlich bleibt da für mich was.

Der Gedanke liegt tatsächlich nahe. Ich komme seit einiger Zeit ohne Festnetz zurecht und überlege nun ganz darauf zu verzichten. Für das Streamen über Prime und PSN hatte ich bislang nie Probleme; habe es aber auch eher wenig genutzt und mangels entsprechendem TV auch nur in HD.

Hier erst ab Mitte Oktober, wenn die 12 Monate Vergünstigung für DSL50 rum sind. Zufällig Anfang letzter Woche festgestellt, dass das verflixte Zyxel 5501 nur 33 MBit aus der Leitung holt, die alte FB7390 satte 48 MBit - und die kann auch 100 MBit und wird jetzt als simples Modem genutzt - Rest läuft über Ubiquiti Unifi :D

Einfach einen Router zulegen, der Quoten überwachen kann. Dann ist bei einer vorher bestimmten Bandbreite und einem Volumen eben Ende. :) :-) Manchmal reicht aber auch ein erhobener Zeigefinger. :D

Die Priorisierung über die Fritzbox funktioniert so gut, dass der Rest des Netzes quasi vom Internet abgeschnitten ist, wenn ein priorisiertes Gerät Bandbreite fordert. Vor längerer Zeit mal zufällig mit Verblüffen festgestellt, dass die das so rigoros priorisiert :D Nur so als Tipp. ;)

Edit: Hab heute ein paar iCloud Emails auf der Firmenadresse gekriegt, scheinbar wurde mein SE heute endlich mal eingerichtet. Bin gespannt wann es geliefert wird, hoffe der Akku hat doch keinen Schaden genommen durch Tiefentladung, so lange wie die Dinger schon rum liegen.. Ka was daran so schwierig ist iPhones auszurollen. Hätte die einfach blank rausgehauen. Login für sein iCloud Konto hat eh jeder und mehr braucht es meines Wissens nach nicht um so ein iPhone einzurichten.

Aber vielleicht dennoch das Geld wert, falls es kein Update mehr gibt? ;)

Mir ist das Mini zu klein, aber über das (kleinere) iPad Pro freu' ich mich wirklich jeden Abend. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das Ding täte... ich glaub' dafür würde ich jeden Preis bezahlen (hoffentlich liest der Onkel Apple das nicht)... :whistle:

Ist auch mein Liebling, das Ding rennt immer noch wie Sau... Und rendert sehr gut 4K Videos ;)

Als Apple Hasser und kompletter Dau was die angebissenen Äpfel anbetrifft, hab ich an der Stelle mal 'ne Frage.
Beziehen sich eure Aussagen auf erste oder zweite Generation des iPad Pro?

@FlyingFH Frank, sag nix, aber ich spiele mit dem Gedanken auf Apple umzusteigen....

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht dennoch das Geld wert, falls es kein Update mehr gibt? ;)

Mir ist das Mini zu klein, aber über das (kleinere) iPad Pro freu' ich mich wirklich jeden Abend. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das Ding täte... ich glaub' dafür würde ich jeden Preis bezahlen (hoffentlich liest der Onkel Apple das nicht)... :whistle:

Ich hab das Mini 4 vom Arbeitgeber, da ist es echt ganz praktisch so im Außendienst. Privat wäre es mir vielleicht etwas zu klein, aber da trag ich das Ding ja auch nicht den ganzen Tag rum..

Ich nutze u.A. das aktuelle iPad Pro 10,5“.
Leistung TOP, vielfach besser als mein iPad Air.
Ich mag es nicht mehr missen.
Foto- und Videobearbeitung ist ein großer Spaß damit.

Hallo Georg,

Danke Dir!
Das kostet aber noch richtig Geld und ich benötige lediglich einen tragbaren Bildschirm zum Extreme Couching und da stellt sich dann eher die Wahl zwischen iPad und altem iPad Pro.
Oder bin ich da irgendwo falsch abgebogen?

Gruß und Dank,

Björn

Wer will seine "altes" iPhone loswerden ab morgen?
Ich bin auf der Suche nach einem 7 oder 8er (X ist zu teuer :D)

Als Apple Hasser und kompletter Dau was die angebissenen Äpfel anbetrifft, hab ich an der Stelle mal 'ne Frage.
Beziehen sich eure Aussagen auf erste oder zweite Generation des iPad Pro? ...
Bei mir auf das aktuelle iPad Pro. Das Ding nutze ich so oft und gerne, dass für mich immer die aktuelle Generation Sinn macht.

Für Dich Björn ist jedes IPad ausreichend, das neuste IPad Pro wäre Perlen vor die S....

Apropos, waren heute im Checkinn, hinten an der Motorworld, war nix, müssen wir nicht hin.

Nächtsten Mittwoch?

Bei mir auf das aktuelle iPad Pro. Das Ding nutze ich so oft und gerne, dass für mich immer die aktuelle Generation Sinn macht.

Danke sehr!
Ich weiß ja noch nicht, um ich das Teil nicht irgendwann frustriert vor eine Wand werfe....
Da mach ich's besser 'ne Nummer kleiner. :d

Für Dich Björn ist jedes IPad ausreichend, das neuste IPad Pro wäre Perlen vor die S....
Eh, ich bin doch kein Neo-Luddit.:#
Aber Du hast schon Recht, daher bei mir ja die Wahl zwischen iPad und 1st Gen. iPad Pro.
Apropos, waren heute im Checkinn, hinten an der Motorworld, war nix, müssen wir nicht hin.

Nächtsten Mittwoch?

Geht klar, weiter in der alten PN.

Gruß,

Björn

Ich nutze u.A. das aktuelle iPad Pro 10,5“.
Leistung TOP, vielfach besser als mein iPad Air.
Ich mag es nicht mehr missen.
Foto- und Videobearbeitung ist ein großer Spaß damit.
@ZZZZefix Ich würde gern schon mal ein paar Videos auf dem iPad pro machen. Aber irgendwie komm ich mit iMovie nicht so klar. Gibts andere - kostenfreie & gute - Software? Was benutzt Du?

Wer will seine "altes" iPhone loswerden ab morgen?
Ich bin auf der Suche nach einem 7 oder 8er (X ist zu teuer :D)
@Mattl688 Grundsätzlich wäre das ne Option. Allerdings sollte das neue iPhone dann in den Rahmen des Snap-In Adapters vom iPhone 7 passen. Wenn das Gehäuse größer oder der Anschluss anders wird, dann behalt ich mein iphone7 solange bis es gar nicht mehr geht. Denn das kann genau das, was ich brauche... ;)

Zurück
Oben Unten