clemens
Z4M und Z4 3.0i
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wenn's keinen M gibt denk ich nicht mal darüber nachDann halt' dich mal ran, sobald du ihn hast.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn's keinen M gibt denk ich nicht mal darüber nachDann halt' dich mal ran, sobald du ihn hast.![]()
Ja, und das war es dann. Die Dinger bekommt man nicht eingetragen.Activ Sound heißt das und lässt sich auch in x Fahrzeuge nachrüsten. Auch bei BMWs.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/142912196220
Bei mir auch nicht, vom Heck einmal abgesehen, das ich wirklich gelungen und sogar besser als beim Concept Car findeNaja... ich finde die Optik noch sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen, unstimmig.
Bisher konnten die Bilder bei mir keine Emotionen wecken.
scheint es als taugen die Bremsen erneut nicht out of the box für den härteren Einsatz..
Finde nur schade das er mit 357Ps 100-200 ganze 12,7s braucht. Gemessen hab ich meinen 140 mit GPS 100-200 mit 10,9.
Hab gerade den Test in der Sport Auto gelesen
Der G29 bügelt mit schnellen Kurvengeschwindigkeiten im Hatzenbachbogen und am Flugplatz die versammelte M-Familie der jüngsten Supertest-Vergangenheit, auch den BMW M4 GTS![]()
Viele mal wieder die rosarote BMW Brille auf
Dann hoffen wir,dass ich falsch liege und die Bremsen und der Rest top sind...
@Driver_X
Wenn etwas Quatsch ist, dann deine Behauptung, meine Aussage über MINI sei Quatsch
Es ist dort genau so wie ich es beschreibe.
Dass andere Systeme von BMW anders funktionieren können, habe ich nicht bestritten.
Viele mal wieder die rosarote BMW Brille aufich verstehe und gönne ja die Vorfreude und über Geschmack (Optik) lässt sich wie man hier liest streiten aber ich finde es völlig Banane wie man Tatsachen (Bremsenrubbeln/flattern,nervöses Fahrverhalten insbesondere beim Anbremsen,viele Lenkkorrekturen) anhand des Videos einfach mal übersieht und ignoriert...Mir liegt es fern den G29 zu bashen aber bisschen mehr Objektivität wäre wünschenswert insbesondere weil BMW die Anspruchlatte hoch legt. Dann hoffen wir,dass ich falsch liege und die Bremsen und der Rest top sind...
Hallo,
das hat nix mit der Brille zu tun, ich habe nur wiedergegeben was in dem Test steht mit der Bremse.
Nicht mehr und nicht weniger.
Auch ein bisschen Technikgeschwafel ändert nichts daran, dass es bei den genannten MINI Modellen die zusätzlichen Lautsprecher gibt. Ich empfehle einen Besuch im Showroom. Oder die Lektüre der MINI Preisliste, wo die zusätzlichen Lautsprecher ab Cooper S explizit erwähnt werden.Ich könnte dir anhand von Schaltplänen, Bauteillisten und Systembeschreibungen vom ASD beweisen,
das es weder im MINI noch im BMW extra Lautsprecher nur für den Motorsound gibt.
Das Signal für den Motorsound wird mit Hilfe des ASD-Steuergerätes in das Audiosignal für den Verstärker
der Subwoofer, Centerspeaker, Hoch- und Tiefttöner eingespeist. Dieses zusammengesetzte Signal aus
Musik und Motorsound wird über die gleichen Lautsprecher wiedergegeben.
Außerdem wären extra Lautsprecher nur für den Motorsound technisch und wirtschaftlich nicht Zielführend.
Was soll sich da bei etwa gleich starken und gleich schweren Autos groß unterscheiden? und komm mir jetzt bitte nicht mit 20PS oder 50Kg mehr oder wenigerDie Zeiten an sich sind mir eig egal. Ich wünschte mir nur das der neue Z4 längsdynamisch gefühlt ein bisschen besser geht als der 140. Die gemessenen Durchzugs- und Sprintzeiten sprechen da durch die bank eine andere Sprache.
Und ja, man spürt deutlich ob ein Wagen 100-200 10s oder 12s braucht.
Von den 1588 kannste noch 45 für den Käfig abziehen, ein Leichtgewicht wird er dadurch auch nicht.
Auch ein bisschen Technikgeschwafel ändert nichts daran, dass es bei den genannten MINI Modellen die zusätzlichen Lautsprecher gibt. Ich empfehle einen Besuch im Showroom. Oder die Lektüre der MINI Preisliste, wo die zusätzlichen Lautsprecher ab Cooper S explizit erwähnt werden.
Falschbehauptungen werden durch Wiederholung nicht wahr.
Echt jetztich könnte dir sogar erzählen was man spürt, wenn man nur halb solange braucht
![]()
Falschbehauptungen werden durch Wiederholung nicht wahr.
Ups....Du scheinst den Kofferraum des M, speziell die Batterie nicht zu kennen...da geht was mehr Platz verloren:
Anhang anzeigen 323035
Erst recht wenn man nur 2 Roadster und einen Kleinstwagen zur Verfügung hat und die auch noch selbst finanzieren muss samt Sprit und nicht vom Chefe bezahlt bekommt.Das aber auch mit dem Roadster machen zu können, erhöht den Spaß der täglichen Fahrzeugwahl.![]()
Nein, das ist immer noch falsch. Die zusätzlichen Lautsprecher kommen allein aufgrund der Motorisierung Cooper S hinzu und hängen nicht von den Driving Modes oder einem Audiopaket ab.Da hast du vollkommen recht !
Die zwei zusätzlichen Lautsprecher des MINI Driving Modes Paket werden sichtbar verbaut, wie auch die zusätzlichen
Lautsprecher des größeren Audiosystems. Nur werden diese nicht "nur" für den Motorsound genutzt wie du schreibst,
sondern sind so in das Audiosystem integriert wie ich oben beschrieben habe.
Ich für meinen Teil glaube nicht alles was man mir im Showroom erzählt, die Technische Dokumentation von BMW/MINI
halte ich für glaubwürdiger, aber jeder wie er mag.