BMW Z4 e89 Winterräder min. 18 Zoll

ZettFan

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Für meinen e89 sdrive23i suche ich noch Winterräder, Größe mindestens 18 Zoll - kleiner passt nicht.
Am liebsten eintragungsfrei!

Ich freue mich über Angebote und Hinweise wo ich sonst einen Satz ergattern könnte.

Danke

Danke für dein Angebot aber das ist nichts für mich.

Tipps wo man günstig Räder bestellen kann?
Ebay-Händler abklappern?

Bei 18 Zoll wäre ich vorsichtig in Bezug auf die Freigängikeit mit der 370mm Performance Bremse.

Als ich für den 3er meiner Frau Winterreifen gesucht habe (sie hat die identische M-Sport Bremse mit 370mm) stand in vielen Gutachten von Zubehörfelgen „nicht in Verbindung mit 370mm Bremse“. Wir haben uns dann damals für Borbet XRT in 19“ entschieden.

Ich glaube bei @OliveRR passten damals bei der Montage bei Schmickler die montierten 18“ auch nicht mit der Performance Bremse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 18 Zoll wäre ich vorsichtig in Bezug auf die Freigängikeit mit der 370mm Performance Bremse.

Als ich für den 3er meiner Frau Winterreifen gesucht habe (sie hat die identische M-Sport Bremse mit 370mm) stand in vielen Gutachten von Zubehörfelgen „nicht in Verbindung mit 370mm Bremse“. Wir haben uns dann damals für Borbet XRT in 19“ entschieden.

Ich glaube bei @OliveRR passten damals bei der Montage bei Schmickler die montierten 18“ auch nicht mit der Performance Bremse.

Danke für den Hinweis, besonders die Styling 294 hatten mir gefallen.
Denke ich werde nach 19 Zoll Ausschau halten um auf Nummer sicher zu gehen.

@guense die hab ich auch gesehen danke

Ich hätte diese hier übrig, da ich meinen E89 ab diesem Jahr nicht mehr im Winter fahren werde:
https://www.platin-wheels.com/platin-felgen/alufelge/platin-p-65-silber/

Rundum bereift mit 225er Conti-Winterreifen mit noch reichlich Profil, aber schon ein paar Jahre alt, da ich wenig fahre.
Die Felgen sind sauber (auch innen), kratzerfrei und in gutem Pflegezustand.

Bei Bedarf schicke ich gerne Fotos und weitere Infos.

Gruß
mabel

Ich hätte diese hier übrig, da ich meinen E89 ab diesem Jahr nicht mehr im Winter fahren werde:
https://www.platin-wheels.com/platin-felgen/alufelge/platin-p-65-silber/

Rundum bereift mit 225er Conti-Winterreifen mit noch reichlich Profil, aber schon ein paar Jahre alt, da ich wenig fahre.
Die Felgen sind sauber (auch innen), kratzerfrei und in gutem Pflegezustand.

Bei Bedarf schicke ich gerne Fotos und weitere Infos.

Gruß
mabel

Sieht nach 17“ aus, die kann er bei der 370mm Bremsscheibe maximal umgedreht von aussen anschrauben.

Sieht nach 17“ aus, die kann er bei der 370mm Bremsscheibe maximal umgedreht von aussen anschrauben.

Es sind 18"-Felgen und im Hinweistext in dem Link steht ja auch direkt unter der Abbildung:
"Die Abbildung zeigt eine 5 -Loch Felge in der Größe 18 Zoll."

Gruß
mabel

Es sind 18"-Felgen und im Hinweistext in dem Link steht ja auch direkt unter der Abbildung:
"Die Abbildung zeigt eine 5 -Loch Felge in der Größe 18 Zoll."

Gruß
mabel

Ich denke es könnte nicht schaden direkt die konkrete Felgengröße mit anzugeben. In dem von Dir angebenen Link steht dann auch direkt unter dem Bild 16“ und 17“, sodaß man nicht direkt auf 18“ schließen kann.

65E5891A-FE7B-4AF9-8129-1D669603E400.jpeg

Danke für die Angebote, ich denke auf Nummer sicher gehen zu wollen und werde nach 19 Zoll suchen.
Es wäre zu ärgerlich Räder zu besorgen und dann passen die wegen den Bremsen nicht.

Zurück
Oben Unten