Preiseinschätzung erbeten

FLArne

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi, ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten Z4 3.0si zu verkaufen.

Hier ein paar Daten:

EZ 3/2008
163tkm
Rubinschwarz
Scheckheftgepflegt
3 Vorbesitzer
Sommer und Winterreifen auf Alufelgen
-Neue Kupplung
-Außer Leerem Wischwassertank keine bekannten Mängel.

Hier die Ausstattungsliste entsprechend der FIN:
Colour RUBINSCHWARZ METALLIC (S23)
Upholstery INDIVIDUAL TEILLEDER WN/F2 AMARONE (LPF2)
Prod Date 2008-02-13

Vehicle options
L801A National version Germany
P7RPA Advantage package
P7SAA Open Air package
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 package
S224A Driving dynamic control
S230A Extra package, EU-specific
S249A Multifunction f steering wheel
S255A Sports leather steering wheel
S2M0A BMW LA wheel, Individual 152 I, 18"
S313A Fold-in outside mirror
S320A Deleted, model lettering
S345A Chrome Line Interieur
S380A Hardtop-preparation
S387A Wind deflector
S399A Softtop, electromech. all-autom.
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S430A Interior/outside mirror with auto dip
S441A Smoker package
S493A Storage compartment package
S494A Seat heating driver/passenger
S4MMA Individual strips, leather-covered
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S520A Fog lights
S521A Rain sensor
S522A Xenon Light
S534A Automatic air conditioning
S540A Cruise control
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S609A Navigation system Professional
S612A BMW Assist
S633A Preparation, mobile phone, Business
S672A CD changer for 6 CDs
S677A HiFi System Professional DSP
S704A M Sports suspension
S785A White direction indicator lights
S7SPA Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
S851A Language version German
S863A Retailer Directory Europe
S879A On-board vehicle literature German
S8SPA Control unit COP
S925A Dummy-SALAPA

Was schätzt ihr kann ich für den Z4 bekommen?

na bevor sich keiner meldet ;-) Ich beobachte ehrlich gesagt den Gebrauchtmarkt nur von Zeit zu Zeit. Will meinen 2,5si nächstes Jahr verkaufen.
Gaaanz grobe Schätzung 11-15k

na bevor sich keiner meldet ;-) Ich beobachte ehrlich gesagt den Gebrauchtmarkt nur von Zeit zu Zeit. Will meinen 2,5si nächstes Jahr verkaufen.
Gaaanz grobe Schätzung 11-15k

Für 11k bekommt man einen Fliegenschiss! ;) :D
Aber keinen 2008er 3.0si in Rubinschwarz mit Amarone :iloveyou:

Die fehlenden M-Sitze sind das einzige Manko bei dem Wagen. Also 13k würde ich denken.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist die Tatsache, dass nach den "paar" Kilometern schon die Kupplung dran war. :(
Würde eher annehmen das da bald ein neues Fahrwerk rein muss. ;)

Hi,
Die Kupplung hatte der Vorbesitzer bereits getauscht. Dies ist aber zeitlich und kilometertechnisch noch nicht lange her. Die Erklärung vom Vorbesitzer war, dass das Ausrücklager defekt war. Da hat man beim Tausch, dann gleich die gesamte Kupplung getauscht.
Das macht die Sache allerdings vermutlich nicht "besser".

Am Fahrwerk habe ich noch nix negatives festgestellt, außer dass er sehr den Spurrillen nachläuft. Das scheint mit Mischbereifung Vo 225 / Hi 255, aber scheinbar normal zu sein.

Danke Für eure Einschätzungen.

Eigentlich liebe dieses Fahrzeug und der vergangene Sommer war bestes Z-Wetter (bin von Mai bis ende Mitte September etwa 5mal mit geschlossenen Dach zur Arbeit bzw. Nach Hause gefahren :@).
Der Grund für den Verkauf ist eine veränderte familiäre Situation (Kind Nr. 2 hat sich angekündigt), die ein 2-Sitzer Cabrio etwas unpassend wirken lääst.
Soll ich ihn trotzdem lieber behalten und für ein paar tausend euro eine "olle Schlurre" zusätzlich kaufen?

Soll ich ihn trotzdem lieber behalten und für ein paar tausend euro eine "olle Schlurre" zusätzlich kaufen?
Für was brauchst den Wagen:
Morgens zur Arbeit hin und Abends zurück.
Und dann ein Wagen, wo ihr vier reinpasst.
Das ist jetzt ein Rechenexempel, was nur Du beantworten kannst:
- Z verkaufen, um die 14-16k€ kommen rein, dafür gucken, was der Markt hergibt
- Z behalten, für x k€ ein Daily Driver kaufen, wo nicht jede Schramme wehtut, Kinderwagen rein und raus, Kids, die mal unachtsam sind
Wenn das Wetter gut ist, im Z ein Kindersitz rein und Samstag Vormittag mit dem ersten eine Runde drehen und Samstag Nachmittag mit dem 2. eine Runde drehen
- Deine Regierung sagt was zu der Situation, könnte sie sich mit der Situation anfreunden: Z behalten, günstigen DD kaufen?

@DonGustavo zum Beispiel, der hat 2 Kinder und die beiden wären traurig, wenn der Z weg wäre, die fahren mit Begeisterung mit.

Hi, sagen wir mal so, ich würde einen Wagen brauchen um Morgens 2 Kinder zur Kita zu bringen und dann weiter zur Arbeit zu fahren.
Mein Sohn wäre vermutlich auch todtraurig (noch trauriger als ich), wenn ich den Wagen weggeben würde.
Irgendwie ist es doch was besonderes für ihn. Ein Auto mit nur 2 Sitzen (und öfters auch ohne Dach).

Ja das beste wäre es wohl den Z zu behalten

Oder ich tausche ihn gegen ein 6er Cabrio?
Neee besser nicht....:no:

Hi, sagen wir mal so, ich würde einen Wagen brauchen um Morgens 2 Kinder zur Kita zu bringen und dann weiter zur Arbeit zu fahren.
Mein Sohn wäre vermutlich auch todtraurig (noch trauriger als ich), wenn ich den Wagen weggeben würde.
Irgendwie ist es doch was besonderes für ihn. Ein Auto mit nur 2 Sitzen (und öfters auch ohne Dach).

Ja das beste wäre es wohl den Z zu behalten

Oder ich tausche ihn gegen ein 6er Cabrio?
Neee besser nicht....:no:

Wenn Du mit einem 6er Cabrio liebäugelst, sollte es finanziell kein Problem darstellen, den Z zu behalten und einen strotznormalen Mittelklassewagen zu kaufen.

und Samstag Vormittag mit dem ersten eine Runde drehen und Samstag Nachmittag mit dem 2. eine Runde drehen
Habe ich damals auch so gemacht mit meinem EML-Gespann:
EML_1985_20.jpg
Mein Sohnemann hat noch bei 150 km/h seinen Teddy im Arm gehabt und geschlafen. ;)
Wie soll man denn sonst bei den Kindern die Begeisterung für den Motorsport wecken. :) :-):d:d

Der Grund für den Verkauf ist eine veränderte familiäre Situation (Kind Nr. 2 hat sich angekündigt), die ein 2-Sitzer Cabrio etwas unpassend wirken lääst.

So unterschiedlich kann es laufen...ich habe mir mit dem zweiten Kind wieder einen Zetti geholt und dafür den Mini verkauft :-)
Für den Alltag haben wir einen Avant.

Uhh... wie ordinär....*MonokelfälltindenTee*

Ok, der Mann denkt in höheren Dimensionen.
Dann empfehle ich für Dein Budget einen Alfa Quadro Foglia, 510 PS.
Kostet in der Vollaustattung um die 96K
Ist äußerst komfortabel :) :-)

Mein mir Angetrauter ist ja am Überlegen ...

Ich meine, irgendwann haben wir Enkelkinder .... und die müssen u. U. ja auch mal von hier nach dort transportiert werden :rolleyes:

Da dein Z kaum noch Wertverlust haben wird, würde ich mir lieber eine " 2 t Gurke " für 2-3 t kaufen.
Die sind heutzutage auch mit allen Sicheheitstechnischen Extras ausgestattet. Haben 2018 und nicht mehr 1998:) :-)
Bin 1969 noch 600 mit dem Borgwhard Hansa nach Flensburg gefahren.
Und haben sogar auf der Hutablage winkend überlebt.
Z einmal weg...wird deine Chefin dir kaum erlauben bald wieder einen zu holen.:crynew:

Zurück
Oben Unten