Luxusonkel
Fahrer
- Registriert
- 6 Juni 2018
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So, jetzt ist es soweit. Nach 6 Monaten des stillen mitlesens heute mein erster Thread. Heißt das so ?
Ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Z4 3.0si / 2006 mit Vollausstattung gekauft und seitdem viel Spaß mit dem Auto gehabt. Da es sich um ein reines Hobby/Spaß/Sommerauto handelt und ich nicht vorhabe das Auto wieder zu verkaufen geht es jetzt ans optimieren.
Die größte Baustelle ist das Fahrwerk. Obwohl in meinem Z4 ein M-Fahrwerk verbaut wurde, habe ich sowas schlechtes noch nie gefahren. ( Mit meinem Alltagsauto 318d mit Sportfahrwerk würde ich Kreise um den Z fahren ) Keine Rückmeldung, poltern, knarzen, usw. ..geht gar nicht. Das Auto hat übrigens 125000 KM gelaufen.
Mir ist klar das das Fahrwerk überholt werden muß. Da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, sehe ich einfach nicht ein in das teuerste K&W Gewindefahrwerk für 1800 € zzgl. Einbaukosten zu investieren.Ich möchte aber die Fahrzeughöhe vom serienmäßigen M-Fahrwerk behalten.
Also 1. Frage : Was lass ich einbauen Bilstein B12 oder Koni mit Eibachfedern ? Oder die K&W Variante 1 ?
2.Frage: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Lemförder Vorderachs bzw. Hinterachsteile nennen unter Berücksichtigung des bereits tiefer gelegten M-Fahrwerks.
Wahrscheinlich ist dieses Thema schon ein Dutzend mal durchgekocht worden. Hab's aber leider immer nur auf das Serienfahrwerk gefunden nicht auf die M Variante.
Übrigens ein super Forum hier mit wirklich tollen Autos.
LG aus Essen
Ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Z4 3.0si / 2006 mit Vollausstattung gekauft und seitdem viel Spaß mit dem Auto gehabt. Da es sich um ein reines Hobby/Spaß/Sommerauto handelt und ich nicht vorhabe das Auto wieder zu verkaufen geht es jetzt ans optimieren.
Die größte Baustelle ist das Fahrwerk. Obwohl in meinem Z4 ein M-Fahrwerk verbaut wurde, habe ich sowas schlechtes noch nie gefahren. ( Mit meinem Alltagsauto 318d mit Sportfahrwerk würde ich Kreise um den Z fahren ) Keine Rückmeldung, poltern, knarzen, usw. ..geht gar nicht. Das Auto hat übrigens 125000 KM gelaufen.
Mir ist klar das das Fahrwerk überholt werden muß. Da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, sehe ich einfach nicht ein in das teuerste K&W Gewindefahrwerk für 1800 € zzgl. Einbaukosten zu investieren.Ich möchte aber die Fahrzeughöhe vom serienmäßigen M-Fahrwerk behalten.
Also 1. Frage : Was lass ich einbauen Bilstein B12 oder Koni mit Eibachfedern ? Oder die K&W Variante 1 ?
2.Frage: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Lemförder Vorderachs bzw. Hinterachsteile nennen unter Berücksichtigung des bereits tiefer gelegten M-Fahrwerks.
Wahrscheinlich ist dieses Thema schon ein Dutzend mal durchgekocht worden. Hab's aber leider immer nur auf das Serienfahrwerk gefunden nicht auf die M Variante.
Übrigens ein super Forum hier mit wirklich tollen Autos.
LG aus Essen