Sportauspuff von BMW

3dreizig

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
gibt es von BMW einen Sportauspuff für den 3,0i ?
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, kann aber leider nichts dazu finden.
LG Sven

Was verstehst Du denn unter einem "Sportauspuff"?
Ich behaupte mal, der Z4 hat ihn serienmäßig ;)

Was verstehst Du denn unter einem "Sportauspuff"?
Ich behaupte mal, der Z4 hat ihn serienmäßig ;)
Unter Sportauspuff wird in der Regel ein überflüssige Lautstärke produzierendes Anbauteil verstanden welches nahezu zwangsläufig mit einem Leistungsverlust einhergeht, schlechtere Verarbeitungs und Materialqualität aufweist als das Serienteil, von Großteilen der Bevölkerung als lästig bis peinlich empfunden wird und zu allem Überfluss auch noch eine Menge Geld kostet und uns beim TÜV und Kontrollen immer etwas zweifeln lässt ob eine reibungslose Weiterfahrt möglich ist.
Kurzum eine BRÜLLTÜTE. Hab ich auch und macht irgendwie männlicher oder so... &::b

Das möchte ich nicht unbedingt unterstreichen. ;)
Dann solltest du dich dringend mit der Serienanlage des Z4 beschäftigen. Die Verarbeitung ist hervorragend. Beim Material kann man da geteilter Meinung sein sollte aber auch das Thema der elektrochemischen Korrosion der Anlage selbst und der Nachbarbauteile nicht ganz außer Acht lassen. Leistungssteigernd ist jedenfalls nahezu keine der Anlagen.

Dann solltest du dich dringend mit der Serienanlage des Z4 beschäftigen. Die Verarbeitung ist hervorragend. Beim Material kann man da geteilter Meinung sein sollte aber auch das Thema der elektrochemischen Korrosion der Anlage selbst und der Nachbarbauteile nicht ganz außer Acht lassen. Leistungssteigernd ist jedenfalls nahezu keine der Anlagen.
Ich bin völlig Deiner Meinung - ich bin entzückt, dass mein Auspuff nach mehr als 220 000 Km immer noch perfekt funktioniert (und lediglich ein bisschen "kerniger" klingt). Warum hast Du bei Dir eine "Brülltüte" montiert?

Zurück
Oben Unten