Der neue BMW Z5 ....

Joo und seit geraumer Zeit ist der Alternativen Fred im PFF wegen der Dünnhäutigkeit der 718 Owner zu :roflmao::roflmao:
Ja, aber angeblich waren verantwortlich ja die bösen Alternativen-Diskutanten, die vermeintlich andauernd so furchtbar bösartig über den armen kleinen 718 hergezogen sind. :cautious:

Das können wir hier alles doch besser. :) :-)

Dann, um mal neben der allgegenwärtigen 340+ PS Diskussion auch an die "Kleinen" zu denken, bleibt zu hoffen, dass BMW bei den Vierzylindern auf das eher peinliche "Sounddesign" nach zuffenhauser Art zur Übertünchung des Fehlens zweier Zylinder verzichtet. :confused:

Joo und seit geraumer Zeit ist der Alternativen Fred im PFF wegen der Dünnhäutigkeit der 718 Owner zu :roflmao::roflmao:

Als ob es nicht reicht hier den Leuten auf den Keks zu gehen.Irgendwie aber auch bemitleidenswert solche Leute mit anscheinend viel Zeit,die sie nicht besser verwerten können.Manchmal wäre eine Moderation auch hier wünschenswert.

Porsche steht ausstattungsbereingt preislich deutlich drüber, dann die 4 Töpfe...

...von der Performance her, ist der Boxster sicherlich noch einen Zacken mehr, aber die letzte Rolle braucht man auf der Straße aus meiner Sicht eh nicht...

Gruß Hannes

So gesehen braucht man auch keinen Z4,da ein Roadster ala MX5/Spider für die Strasse ebenfalls völlig ausreichend ist um damit Landstrassenspass zu erfahren wenn wir von Neufahrzeugen reden.Natürlich ist der Porsche wie auch der Z4 völlig überteuerte und unnütze Fahrzeuge,Luxusartikel,die man sich leisten möchte wenn man kann.Da braucht man gar nicht versuchen wieso,warum&weshalb zu argumentieren.

Porsche steht ausstattungsbereingt preislich deutlich drüber, dann die 4 Töpfe...

...von der Performance her, ist der Boxster sicherlich noch einen Zacken mehr, aber die letzte Rolle braucht man auf der Straße aus meiner Sicht eh nicht...

Gruß Hannes
Die Preise haben es bei Porsche in sich, das ist klar.

Klar ist aber auch, dass man derzeit jedes beliebige sportliche Modell von Porsche kaufen kann und auf der Straße ein echtes Erlebnis hat. Da muss nichts nachgestellt oder verbessert werden, sondern es sind Sportwagen, die sich auch genau so fahren.
Ich bin Zeit meines Lebens BMW-Fan gewesen und zwinge mich trotz übergewichtiger und panzerartiger Modelle auch heute noch dazu. Aber ich kenne mittlerweile auch das Gefühl, dass einem ein Porsche beim Fahren vermittelt, und das hängt nicht nur vom Markenemblem ab.

Ich bin sehr gespannt darauf, den G29 selbst zu fahren, und ich wünsche mir nichts mehr, als das BMW aus der Mercedes-Abstimmung des E89 gelernt und Konsequenzen gezogen hat. Und was das Design angeht: jeder, aber auch ausnahmslos jeder Zetti wurde bei Einführung zerrissen. Ich erinnere nur mal an das Z3 QP oder an den E85 mit seinen Kanten und hohlen Seiten. Man gewöhnt sich an alles. Was für mich wirklich zählt, ist das Fahrerlebnis, wenn ich drin sitze.
Und genau dann sehe ich das Auto ja nicht, was zu der logischen Schlußfolgerung führt, dass das Design sowieso egal ist. ;)

Ja, aber angeblich waren verantwortlich ja die bösen Alternativen-Diskutanten, die vermeintlich andauernd so furchtbar bösartig über den armen kleinen 718 hergezogen sind. :cautious:

Das können wir hier alles doch besser. :) :-)
Zählen Amerikaner eigentlich zu den Alternativen? Oder ist V8 nicht zulässig beim Vergleich mit dem Z4?

Zählen Amerikaner eigentlich zu den Alternativen? Oder ist V8 nicht zulässig beim Vergleich mit dem Z4?
Falls ich es richtig verstanden habe, sind die fetten und allenfalls geradeaus laufenden Amis per Definition unzulässig, unschicklich und ungehörig - hier wie drüben im PFF. :+

Als ob es nicht reicht hier den Leuten auf den Keks zu gehen.Irgendwie aber auch bemitleidenswert solche Leute mit anscheinend viel Zeit,die sie nicht besser verwerten können.Manchmal wäre eine Moderation auch hier wünschenswert.
Willst Du einem Mod zumuten, hier den ganzen Thread mitzulesen? :rolleyes3
Und was soll moderiert werden?

So gesehen braucht man auch keinen Z4,da ein Roadster ala MX5/Spider für die Strasse ebenfalls völlig ausreichend ist um damit Landstrassenspass zu erfahren wenn wir von Neufahrzeugen reden.Natürlich ist der Porsche wie auch der Z4 völlig überteuerte und unnütze Fahrzeuge,Luxusartikel,die man sich leisten möchte wenn man kann.Da braucht man gar nicht versuchen wieso,warum&weshalb zu argumentieren.
Der MX5 ist ein tolles Auto, und das ist er schon immer gewesen. Das ist eigentlich der klassische Roadster englischer Prägung, nicht überzüchtet, sondern leicht und agil. Spätestens bei Nässe fährt man mit einem MX-5 Kreise um die Zettis.

Der MX5 ist ein tolles Auto, und das ist er schon immer gewesen. Das ist eigentlich der klassische Roadster englischer Prägung, nicht überzüchtet, sondern leicht und agil. Spätestens bei Nässe fährt man mit einem MX-5 Kreise um die Zettis.
der MX 5 ist nicht umsonst der meistverkaufte Roadster, hatte ich auch mal vor 25 Jahren, ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit Z4, SLC, TT usw.

Bin gespannt ob sich der neue Z4 tatsächlich besser verkauft als der alte, wenn man hier liest, sind die Cabrios eh auf dem absterbenden Ast.

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/das-cabrio-stirbt/ar-BBO5zE0?ocid=spartandhp

Hallo Heinz

Da gebe ich dir recht. Werde demnächst den MX 5 mit den Leistungsgesteigerten Motor testen, der könnte womöglich meine Entscheidung den G29 zu kaufen, noch beeinflussen. Wenn man den Preis sieht der beiden Fz, ist es klar das der Mazda mit den BMW nicht mithalten kann.

Guten Morgen,
also ich mag den G29 (von DWZ8 auf Seite 514) total. Sogar in geschlossenem Zustand. Offen kommt er mit Sicherheit noch geiler daher..
Auch von einer Hochbeinigkeit oder Plumpheit kann ich nichts sehen. Der Abstand vom Kotflügel zum Reifen ist völlig in Ordnung. Und auch das Heck gefällt mir. Sicher ginge in Punto Tieferlegung noch einiges mehr, zumal ich im Moment in meinem 4er Cabrio ein KW Fahrwerk V3 (mordstief) verbaut habe. Aber das Ganze hat auch sehr viel Nachteile. Habe ich schon leidvoll erfahren müssen..
Sieht aber geil aus, keine Frage.
Auch die Farbe vom G29 gefällt mir. Mal sehen wie er in blau metallic daherkommt. Auf jeden Fall wird es dann eine von diesen beiden Farben werden.
Neu werde ich mir ihn allerdings mit Sicherheit nicht kaufen. Werde bis Ende '19 warten und mal schauen, wie sich die Preise bis dahin entwickelt haben.
Es wird preislich vielleicht ähnlich ablaufen wie bei meinem 4er Cabrio. Der war von Baujahr 3/15. Kostete neu 71000 Euro. Nach nur 9 Monaten mit 25000km auf der Uhr (war ein Vermieter), habe ich 44000 Ocken dafür hinlegen müssen. Schon mächtiger Unterschied zum NP. Und er läuft wie ein Döppken..
Mal schauen, wie es Ende 2019 mit dem G29 ausschauen wird. Wenn's mir preislich passt, werde ich definitiv zuschlagen....

Zuletzt bearbeitet:

Spaß kann man mit jedem der von dir genannten Fahrzeuge haben, kein Zweifel, aber...

Dieter @dwz8 sprach von "vergleichbar"...

...und du würfelst 3 sehr unterschiedliche Preissegmente einfach durcheinander....

...merkst was? :w

Gruß Hannes

Die Preise haben es bei Porsche in sich, das ist klar.

Klar ist aber auch, dass man derzeit jedes beliebige sportliche Modell von Porsche kaufen kann und auf der Straße ein echtes Erlebnis hat. Da muss nichts nachgestellt oder verbessert werden, sondern es sind Sportwagen, die sich auch genau so fahren.
;)
Das stimmt fast, auch bei Porsche ist die Werksabstimmung des Fahrwerks GT Modelle ausgenommen meist narrensicher und untersteuernd ausgelegt was den Fahrspaß deutlich mindert wenn man es denn merkt. 0 Sturz an der VA und Nachlauf geht gar nicht. Beim 981 Spyder und beim GTS müsste jeweils das Fahrwerk anständig eingestellt werden wobei beide sehr agressiv auf zuviel Sturz an der VA reagieren Mittelmotor halt. Das war's dann aber auch wenn man mal von den katrierten Motoren ab sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen finde ich es immer wieder interessant wenn ami Schlitten genannt werden..... und dann noch als „Alternative“...
Eigentlich find‘ ich ja auch, dass die Amis hier im Fred nix zu suchen haben. Aber wenn du deine Aversionen in geradezu ermüdender Häufigkeit immer wieder wiederholst, dann sollte es nicht verwundern, wenn im Gegenzug die Amis immer wieder ins Spiel gebracht werden. :whistle:

Mithin, zum Aufwachen und falls noch jemand eine Alternative zum G29 sucht: :D

8532DE82-C716-4D19-92A0-C646441CCA9E.jpeg

Verzeihung, ich vergaß: Als Alternative zum G29 muss es ja mit Stoffverdeck sein: :) :-)

4B3514A6-0F6D-4658-99C0-1704F5495D9B.jpeg

Hatte ich eigentlich schon einmal angeregt, dass man die G29-Alternativen ruhig in einem eigenen Fred diskutieren könnte? :D

Eigentlich find‘ ich ja auch, dass die Amis hier im Fred nix zu suchen haben. Aber wenn du deine Aversionen in geradezu ermüdender Häufigkeit immer wieder wiederholst, dann sollte es nicht verwundern, wenn im Gegenzug die Amis immer wieder ins Spiel gebracht werden. :whistle:

Anhang anzeigen 326716

Verzeihung, ich vergaß: Als Alternative zum G29 muss es ja mit Stoffverdeck sein: :) :-)

Anhang anzeigen 326717

Hatte ich eigentlich schon einmal angeregt, dass man die G29-Alternativen ruhig in einem eigenen Fred diskutieren könnte? :D

Das kann doch nicht wirklich dein erst sein diese Schiffe mit 2. Sitzreihe als Alternative zu nennen...:eek: :o

Leider scheidet diese Art von Design für mich vollständig aus. Corvette ja, sowas nein. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Für mich gut nachvollziehbar. :) :-) Ich fand den optisch auch mal ziemlich befremdlich. Erst nachdem er mich mit seinen fahrerischen Qualitäten überrascht hatte, setzte (bei mir) allmählich der (positive) Gewöhnungseffekt ein.

Immerhin fällt man damit weniger auf als mit der Corvette (die auch mir im Design besser gefällt, hier aber aufgrund des Preises als Alternative ggf. nicht gut passt). Was ja hin und wieder auch mal ganz angenehm ist... :) :-)

Anhang anzeigen 326716

Anhang anzeigen 326717

sorry..... potthässlich! :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Zurück
Oben Unten