Der neue BMW Z5 ....

...ich fände es schön, wenn wir wieder zum G29 zurück kommen könnten - denn schließlich geht es hier um DIESES Fahrzeug und NICHT um Porsche, Camaro & Co. ;)

Danke.:t

Ich halte es da eher mit den beiden Übersetzungen „die Ausweichmöglichkeit“ und „die Ersatzlösung“ und in beiden Fällen fallen mir einge Autos ein nur sind es in keinem
Fall irgendwelche Plastikbomber aus den USA ;)
Eine Übersetzung unterliegt aber nicht deiner persönlichen Auswahl, sondern ist die feststehende Bedeutung eines Wortes in einer anderen Sprache. Und "Alternative" bedeutet ganz wörtlich "anders geboren", was also sinngemäß in etwa soviel bedeutet wie "von Grund auf anders". "Alternative" bedeutet also gerade nicht, dass alle wesentlichen Parameter gleich oder ähnlich sein müssen, sondern die Bedeutung geht eher in Richtung "ganz anders". Und ist deshalb für die Amis hier sogar ausgesprochen passend.

Und über "irgendwelche Plastikbomber aus sen USA" empfehle ich dir, deinen Wissensstand upzudatsn, was ich selbst erst kürzlich gemacht habe. Ich war "erschrocken", wie ausgesprochen stylish es heutzutage bspw. in einem Camaro zugeht. Besser geht immer, von Plastikbomber kann aber jedenfalls nicht entfernt die Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Übersetzung unterliegt aber nicht deiner persönlichen Auswahl, sondern ist die feststehende Bedeutung eines Wortes in einer anderen Sprache. Und "Alternative" bedeutet ganz wörtlich "anders geboren", was also sinngemäß in etwa soviel bedeutet wie "von Grund auf anders". "Alternative" bedeutet also gerade nicht, dass alle wesentlichen Parameter gleich oder ähnlich sein müssen, sondern die Bedeutung geht eher in Richtung "ganz anders". Und ist deshalb für die Amis hier sogar ausgesprochen passend.

Und über "irgendwelche Plastikbomber aus sen USA" empfehle ich dir, deinen Wissensstand upzudatsn, was ich selbst erst kürzlich gemacht habe. Ich war "erschrocken", wie ausgesprochen stylish es heutzutage bspw. in einem Camaro zugeht. Besser geht immer, von Plastikbomber kann aber nicht entfernt die Rede sein.

Persönliche Ansprüche sind ja auch sehr unterschiedlich - meine liegen deutlich über dem was du als stylisch bezeichnest.

Dass Dir die Alternative Ami nicht gefällt, ist ja wieder etwas ganz Anderes (und Dir selbstverständlich unbenommen)

B2t: in der ams vom 25.10. kommt ein Test des M40i.

(Darüber hinaus übrigens eine Reportage über eine stilvolle, deutlich leistungsstärkere und dennoch weit niedriger eingepreiste Alternative: den Mustang BULLITT.)

Nachdem nun einige Zeit endlich mal Ruhe war, hat endlich wieder einer auf diesen Maritim-Blödsinn reagiert und ist dann auch noch sogleich in diese unnütze Diskussion eingestiegen. Es gibt offensichtlich immer noch einige, die glauben sich gegenüber Maritim rechtfertigen zu müssen, der meint alles besser zu wissen und den größten Teil von uns hier für bildungsfern hält.

Lieber @Moguai2000 denk mal darüber nach. Danke.

Nachdem nun einige Zeit endlich mal Ruhe war, hat endlich wieder einer auf diesen Maritim-Blödsinn reagiert und ist dann auch noch sogleich in diese unnütze Diskussion eingestiegen. Es gibt offensichtlich immer noch einige, die glauben sich gegenüber Maritim rechtfertigen zu müssen, der meint alles besser zu wissen und den größten Teil von uns hier für bildungsfern hält.

Ich hatte ja bisher noch nicht dieses maritime Vergnügen - von daher habe ich den angeführten Dialog einfach des Anstandes halber erwiedert. Bei anderen gleicher gesinnung bin ich da schon weiter - man muss ja nicht mehr auf jedes brummmgeräusch reagieren. 8-)

Aber ich danke dir für den Hinweis den meine these bestätigt.

Gut. Nachdem nun Maritim abermals und zum wiederholten Male als das Böse an sich identifiziert und mit Bannflüchen belegt wurde und so dem Unterhaltungsanspruch des Freds wieder einmal Rechnung getragen ist, können wir ja zum Z4 zurückkehren.

Ich finde es schade, dass niemand in Paris war. Und auch von den Wagemutigen, die hier schon ihre Bestellung angekündigt haben, keiner es vor Neugierde nicht aushalten konnte und gefahren ist.

Aber zumindest @dwz8 konnte ja dankenswerterweise von einer ersten Live-Begegung berichten, was sehr interessant war. Ich habe am Folgetag dort angerufen, ob der Wagen noch da ist, was aber verneint wurde. Nun bleibt also die Händlerpremiere bzw. Genf (inklusiv Supra) ... sofern nicht ausgewählte User vorher eine Offenbarung erleben :-) ... It remains exciting.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
habe mal BMW kontaktiert, ob nicht die Möglichkeit bestünde, den G29 schon mal eher live zu sehen (nach Paris möchte ich nicht fliegen) als erst im nächsten Jahr.
Habe denen dort auch gleich gesteckt, dass der Z4 dann mein Elftes (11.) Auto der Blauweissen wäre. Bin mal gespannt, ob das ausreicht, ihn vorab zu Gesicht zu bekommen und auch einmal
Probesitzen zu dürfen. Mehr will ich ja erstmal garnicht. Halte euch auf dem Laufenden...

Danke. Paris ist allerdings auch vorbei.

In der BMW Welt steht er laut Kundenbetreuung übrigens auch noch nicht.

Hallo,
Vielleicht bekomme ich bald einen zu sehen. Colsed Room Präsentation in einer BMW Niederlassung.
Sobald die von BMW das genaue Datum haben bekomme ich eine Info.
Dann scheint es das ja wohl tatsächlich zu geben mit dieser closed room presentation. Ich hoffe nur, ich muss nicht nach München fahren dafür ;)

Dont-feed-the-Troll.jpg

Moin,

eine Frage zur Bedienung des Konfigurators.
Wie funktioniert eigentlich die Farbauswahl bzw. Lederauswahl auf einem iPad?
Bei mir passiert da so rein gar nichts. :(

Moin,

eine Frage zur Bedienung des Konfigurators.
Wie funktioniert eigentlich die Farbauswahl bzw. Lederauswahl auf einem iPad?
Bei mir passiert da so rein gar nichts. :(

Du musst das Bild von der gewünschten Farbe gedrückt halten und dann auf das Auto ziehen (und kurz halten).
Sicher nicht beabsichtigt, aber der Konfigurator scheint da Kompatibilitätsprobleme zu haben.

Zurück
Oben Unten