Ich hätte es schon eher tun sollen ...

Novius

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z Driver,

ich bin neu hier und stelle damit auch gleich meinen Neuerwerb vor:
Z4, 3.0 in sterlinggrau mit 78 tkm und 2 Vorbesitzer

Ich bin von der Porschefahrer Fraktion hierher gewechselt. Ich hatte einen Porsche 968 Cabrio (den ich hätte behalten sollen), einen Porsche Boxster (986) und einen Porsche 911 (996) Cabrio.

Aber was soll ich sagen, der Z4 bereitet den größten Spaß und ist dabei auch noch deutlich günstiger (in der Anschaffung, Unterhalt etc.). Ich hätte den Schritt schon eher tun sollen ...

Lediglich der Sound war bei meinem 911 deutlich sportlicher (lag sicherlich auch an dem werksseitig verbauten Klappenauspuff).

Ich bin technisch nicht sonderlich versiert und freue mich deshalb über ein solches Forum mit vielen Experten und Ratgebern.

Viele Grüße

Thilo aus Eckental bei Nürnberg

Anhänge

• IMG_20181020_161845a.jpg
    IMG_20181020_161845a.jpg
    268 KB · Aufrufe: 73
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Viel Spaß mit dem schönsten aller Z4...

Herzlich Willkommen
Viel Spaß mit dem Z4
Aber ein wenig schrauben sollte man schon können bei dem Auto :D
Viele Grüße
Frank

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem ZZZZ:t

Moin Thilo,

willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Roadster.

Gruß
Michael

Richtiges Auto, richtige Farbe, richtiger Motor, richtiger Markenwechsel.
Alles richtig gemacht.
Ganz viel Spaß hier im Forum und mit der grauen Eminenz.
Er wird Dich nicht enttäuschen.

Hallo Thilo,

Willkommen im Forum.

Wir Ware gestern noch in der Fränkischen unterwegs und sind auch an Eckental vorbei gekommen.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Welcome und viel Spazzzz im Forum!
Schickes Auto, was sind das für Felgen?

Herzlich Willkommen hier im Forum. Da ist doch bestimmt noch ein wenig Budget übrig nach den Porsche für
ein paar Umbauten.

Hallo Z Driver,

ich bin neu hier und stelle damit auch gleich meinen Neuerwerb vor:
Z4, 3.0 in sterlinggrau mit 78 tkm und 2 Vorbesitzer

Ich bin von der Porschefahrer Fraktion hierher gewechselt. Ich hatte einen Porsche 968 Cabrio (den ich hätte behalten sollen), einen Porsche Boxster (986) und einen Porsche 911 (996) Cabrio.

Aber was soll ich sagen, der Z4 bereitet den größten Spaß und ist dabei auch noch deutlich günstiger (in der Anschaffung, Unterhalt etc.). Ich hätte den Schritt schon eher tun sollen ...

Lediglich der Sound war bei meinem 911 deutlich sportlicher (lag sicherlich auch an dem werksseitig verbauten Klappenauspuff).

Ich bin technisch nicht sonderlich versiert und freue mich deshalb über ein solches Forum mit vielen Experten und Ratgebern.

Viele Grüße

Thilo aus Eckental bei Nürnberg
Hi Thilo,

Willkommen im Club.
Schau mal im Tourenforum. Da bahnt sich kommendes Jahr ein großes z-Treffen in NRW an.
Vielleicht sieht man sich.

Krass finde ich deine Aussage dass der z mehr Spaß macht als der 911.?! Warum, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße
Marc

Hi Thilo,

Willkommen im Club.
Schau mal im Tourenforum. Da bahnt sich kommendes Jahr ein großes z-Treffen in NRW an.
Vielleicht sieht man sich.

Krass finde ich deine Aussage dass der z mehr Spaß macht als der 911.?! Warum, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße
Marc

Hallo Marc,
der 911er ist ein super Auto (toller Sound, coole Optik, starkes Image). Allerdings ist die Straßenlage durch den Heckmotor nicht optimal. Bei höherer Geschwindigkeit neigt er zum "Flattern" an den Vorderrädern (ich hatte allerdings kein 4 Rad Antrieb), mangels Gewicht auf den Vorderrädern. Der 968er lag da z.B. deutlich besser (Transaxle Prinzip). Außerdem hat das 911er Cabrio keine so hohe Verwindungssteifigkeit wie der Z4. Das ist beim 911er Coupé natürlich ganz anders.
Was mich allerdings "überrascht" ist die Verarbeitungsqualität vom Z4 (Spaltmaße etc.) Da sind die Porsche (insbesondere die älteren Modelle) deutlich besser.

Zurück
Oben Unten