Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mal die Vanos checken bzw den Ventiltrieb. Das wäre noch kostengünstig und ne neue VDD KANN sicherlich auch nicht schaden. Da du ja sagst das Geräusch kommt von hinter der Vanos. Und mal Kompression prüfen lassen.
Du hast den nur wegen der wasserpumpe in der Werkstatt gehabt? Da gehört die ölwanne ab und die pleulager kontrolliert. Alles andere ist raus geschmissen Geld.
Dadurch kommst aber nicht weiter und je länger du so fährst um so mehr geht kaputt.
Wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist, dann nimm den Ventildeckel mal ab und bau die Vanos aus. Mit Hilfe der Beisan Anleitungen und Youtube funkktioniert das denke ich sehr gut. Ich werde das auch jetzt im Winter machen. Aber @isbjoern hat recht, man sollte die Ölwanne mal abmachen und da nachschauen. Ich weiß allerdings nicht wie viel Aufwand das beim E85 ist. Wieviel km hat der Wagen jetzt gelaufen?
Wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist, dann nimm den Ventildeckel mal ab und bau die Vanos aus. Mit Hilfe der Beisan Anleitungen und Youtube funkktioniert das denke ich sehr gut. Ich werde das auch jetzt im Winter machen. Aber @isbjoern hat recht, man sollte die Ölwanne mal abmachen und da nachschauen. Ich weiß allerdings nicht wie viel Aufwand das beim E85 ist. Wieviel km hat der Wagen jetzt gelaufen?
ach der läuft auf Gas???
Na das tut dem Motor auch nicht gut wenn er nie gedreht wird... ist vielleicht der Gasumbau verantwortlich für das Geräusch? Mal nur auf Benzin gefahren ?
Klar, er startet natürlich in erster Linie auf Benzin und er wird natürlich auch ab und zu mal in den Arsch getreten, jedoch wollte ich sagen, dass ich nur in den Arsch trete wenn ich auf Benzin (super plus) fahre, nicht wenn ich auf gas fahre.
Ist zwar nur eine Nebenthematik: Aber wofür denn dann überhaupt die LPG-Umrüstung, wenn du nicht damit fährst? Und <3000rpm ist allenfalls warm fahren oder rumgondeln. Wenn der Motor wieder richtig läuft, lass' unbedingt die Gasanlage vernünftig abstimmen. Dann sparst du tatsächlich und hast Freude daran. Die Sprüche mit "nicht über xxxx Umdrehungen" sind Pfusch und nichts anderes.
Hast du nicht den Wagen von deinem Vater?
Was meint der denn zu den Geräuschen?
Was bitte ist das denn für ein Zufall den alten Wagen nochmal wieder zu finden und den dann auch noch zu kaufen
Ich denke das es nicht schaden kann den ventildeckel abzumachen und mal die Vanos zu begutachten. Ein pleullagerschaden kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt... ist bestimmt ganz trivial das problem
Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.. Eine Motorspülung und anschließender Ölwechsel kann ja ohnehin nicht schaden