Der neue BMW Z5 ....

Nein, das Cerium Grey gibt es bei allen M40i als Standard, Shadow line ist Aufpreisflichtig. Nur die First Edition gibt es nur mit Shadow Line.
Korrekt dabei sind aber trotzdem die Überrollbügel in Cerium grey und die 800 Felgen auch in Cerium grey was mal gar nicht zum Rest der Farbgebung der First Edition passt.
Deshalb werde ich die wohl wieder abbestellen.
Auto wird wohl jetzt weiß lackiert und in fireorange foliert.
Darf aber erst nach 4 Wochen ab Lackierung foliert werden.

Korrekt dabei sind aber trotzdem die Überrollbügel in Cerium grey und die 800 Felgen auch in Cerium grey was mal gar nicht zum Rest der Farbgebung der First Edition passt.

...deswegen ist meines Wissens die First Edition mit seinem Frozen Orange Matt Lack mit den erweiterten M-Exterieur Umfängen in schwarz ausgestattet. Aber 100% weiß ich dies nicht, weil mich die First Edition nie wirklich interessiert hat.

Du kaufst ein neues Auto, an dem du alles selber auswählen kannst (also auch die Farbe, zumindest die, die angeboten werden) und lässt den dann allen Ernstes nach 4 Wochen mit der "poppeligen" Folie überziehen?&:
Sorry für meine Antwort, aber das kann ich nicht nachvollziehen (muss ich ja gottseidank auch nicht):thumbsdown::confused:

Ist doch egal - jeder wie er mag. Immerhin schützt so eine Folie den neuen Lack ja auch. :) :-)

Du kaufst ein neues Auto, an dem du alles selber auswählen kannst (also auch die Farbe, zumindest die, die angeboten werden) und lässt den dann allen Ernstes nach 4 Wochen mit der "poppeligen" Folie überziehen?&:
Sorry für meine Antwort, aber das kann ich nicht nachvollziehen (muss ich ja gottseidank auch nicht):thumbsdown::confused:

...kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich dies selbst so nicht machen würde. Gerade wenn man einen Matt-Lack á la Frozen Orange oder Frozen Grey ins Auge gefasst hat, ist vermutlich die Folierung mit einer Matt-Folie anstatt des Matt-Lackes die bessere Wahl und die Folierung schützt zu 90% auch vor Steinschlägen... ;)

...deswegen ist meines Wissens die First Edition mit seinem Frozen Orange Matt Lack mit den erweiterten M-Exterieur Umfängen in schwarz ausgestattet. Aber 100% weiß ich dies nicht, weil mich die First Edition nie wirklich interessiert hat.

Korrekt aber der Überrollbügel gehört weder zur Hochglanz shadowline noch Hochglanz shadowline mit erweiterten Umfängen.

Ich bestelle seit Jahren meine Autos in meiner Wunschfarbe. Und die letzten Jahre in den Modellen war das immer über Individual - fireorange.
Da es für den Z4 kein Individual gibt aber ich nachwievor das fireorange will wird es nun foliert. Bei frozen orange von Orange zu reden ist ja eigentlich schon frech von BMW. Das ist ein schönes Rostbraun. Aber kein Orange.
Folie war bisher für mich immer ein NOGO. Ich hasse sie. Aber jetzt bleibt mir nix anderes übrig. :(

Ich wollte damit auch nur mitteilen, dass ich mir ein Auto, das keine Farbe im Angebot hat, die mir gefällt, einfach nicht kaufen würde.
Eine Folie schützt zwar den Lack, aber würde für mich nicht in Frage kommen. Denn Folie ist Folie und sieht auch immer so aus. Ich finde es nicht schön, wenn man dann an allen möglichen Ecken und Kanten sieht, dass darunter eine andere Farbe ist. Und ich kaufe ein Auto ja nicht, um den Lack zu schonen&: Dann kann ich ja auch über die Ledersitze einen Schonbezug ziehen.:X
Selbstverständlich kann das jeder machen, wie es ihm gefällt:t

Ich bestelle seit Jahren meine Autos in meiner Wunschfarbe. Und die letzten Jahre in den Modellen war das immer über Individual - fireorange.
Da es für den Z4 kein Individual gibt aber ich nachwievor das fireorange will wird es nun foliert. Bei frozen orange von Orange zu reden ist ja eigentlich schon frech von BMW. Das ist ein schönes Rostbraun. Aber kein Orange.
Folie war bisher für mich immer ein NOGO. Ich hasse sie. Aber jetzt bleibt mir nix anderes übrig. :(
Dann sind wir bezüglich der Folie auch einer Meinung:t
Und eine Sonderlackierung nach deinen Wünschen ist vermutlich zu teuer, oder?

Ich wollte damit auch nur mitteilen, dass ich mir ein Auto, das keine Farbe im Angebot hat, die mir gefällt, einfach nicht kaufen würde.

Schreib das bitte mal an BMW ;)

Für mich gilt, (@BMW, jetzt bitte nicht weiterlesen) dass ich das Auto sehr gerne hätte und bei der Farbe Kompromisse eingehen würde. Ginge es bei mir um einen jetzt zu bestellenden M40i, würde ich wie JML allerdings auch über das Folieren nachdenken, weil für diesen, wie in diesem Fred schon von mehreren Leuten angemerkt, in kaum nachvollziehbarer Weise das Farbangebot sehr eingeschränkt ist.

Hoffentlich lässt die sich nach Jahren auch wieder rückstandsfrei abziehen!
Ich hätte da Angst vor..... :eek: :o

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4abe27b1-982e-ddec-47bf-c03598dc1aab

Fahrzeug war komplett Foliert, bei entfernen der Folie wurde der Lack beschädigt und musste daher teils lackiert werden. ( Bilder sind vorhanden)

Das ist eben echtes Premium-Feeling à la BMW anno 2019, dass man bei einem Neuwagen für 70 oder wieviel t€ nach der Auslieferung als erstes gleich mal mit Bastelarbeiten beginnen darf, unter Anderem weil man als Käufer dieses Premium-Roadsters weniger Farben zur Auswahl hatte als bei anderen Premiumfahrzeugen - wie bspw. Dacia ...!

Aber BMW macht als Unternehmen alles richtig. Kosten sparen, indem weniger Lacke angeboten werden als bei Billigherstellern und diese in entsprechend größeren Mengen günstig eingekauft werden, und wem das nicht passt und 3 Farben nicht reichen, soll sich halt selber was draufkleben, was ihm gefällt. Wie man sieht, funktioniert's.

Zuletzt bearbeitet:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=4abe27b1-982e-ddec-47bf-c03598dc1aab

Fahrzeug war komplett Foliert, bei entfernen der Folie wurde der Lack beschädigt und musste daher teils lackiert werden. ( Bilder sind vorhanden)

Oh ja... das wäre ein Drama.
Ich lasse das aber direkt am Frankfurter Ring machen und dort das Auto mit Folie ausliefern.
Hab die Tage in der NL einen Termin für weitere Details.

Das ist eben echtes Premium-Feeling à la BMW anno 2019, dass man bei einem Neuwagen für 70 oder wieviel t€ nach der Auslieferung als erstes gleich mal mit Bastelarbeiten beginnen darf, unter Anderem weil man als Käufer dieses Premium-Roadsters weniger Farben zur Auswahl hatte als bei anderen Premiumfahrzeugen - wie bspw. Dacia ...!

Aber BMW macht als Unternehmen alles richtig. Kosten sparen, indem weniger Lacke angeboten werden als bei Billigherstellern und diese in entsprechend größeren Mengen günstig eingekauft werden, und wem das nicht passt und 3 Farben nicht reichen, soll sich halt selber was draufkleben, was ihm gefällt. Wie man sieht, funktioniert's.
Ich geb dir jetzt mal einen guten Rat da dir ja das BMW Angebot nicht zusagt. In Zuffenhausen bekommst du so ziemlich jede Farbe. Wenn du so weiter machst wird's nie was mit nem anständigen Auto

Vielleicht war die Folie zu lange drauf. Die Hersteller der Folien geben nur eine sehr begrenzte Garantie was den Zeitraum des Verbleibens auf dem Fahrzeug angeht.
Nach spätestens drei bis vier Jahren sollte die Folie wieder runter damit man nicht Gefahr läuft sich den Lack zu ruinieren.

Vielleicht war die Folie zu lange drauf. Die Hersteller der Folien geben nur eine sehr begrenzte Garantie was den Zeitraum des Verbleibens auf dem Fahrzeug angeht.
Nach spätestens drei bis vier Jahren sollte die Folie wieder runter damit man nicht Gefahr läuft sich den Lack zu ruinieren.

es wird auch einen Unterschied machen,
wo das Fahrzeug steht.
Was passiert mit dem Kleber der Folie,
wenn der Wagen im Sommer bei 38°C tagelang in der Knallsonne steht?

Also bei einer guten Folie, und wennman die richtig entfernt passiert eigentlich nix.
Aber den Preis finde ich bei dem verdammt hoch, da war der von Rainer ein echtes Schnäppchen

Man beachte die Anzahl verfügbarer Lackierungen - in der KLEINSTwagenklassse - im Vergleich zum "Premium"-Fahrzeug Z4!

BMW sollte sich SCHÄMEN für diese Farbauswahl.

Das Problem ist doch, dass es für den legendären Smart-Sportwürfel und seine normalen Brüder keine Farbe gibt, die die Konturen so verändert, dass man einen Sportwagen erkennt. Ich kann auch in den Baumarkt gehen und argumentieren, die Wassereimer dort haben aber mehr Farben als die Premiumeimer von BMW.
;)

@sapere

Nur der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich nicht das (tatsächlich nicht wahnsinnig elegante) smart cabrio fahre, sondern den smart roadster BRABUS, eine 119 cm flache Rennflunder ;-) gegen die jeder Z4 wie ein Hochhaus wirkt und jeder in Fahrt befindliche E89 wie das Zentrum einer von ihr befahrenen Kreisbahn.

Ansonsten bist du mit deinem missglückten Vergleich mit "Premiumeimern von BMW" (...??) vermutlich selbst nicht ganz glücklich ... Ich würde an deiner Stelle einfach auf einen Vergleich verzichten, wenn dir kein passender einfällt. Du kannst uns deinen Kleinbürgerstolz darauf, etwas Besseres zu besitzen als einen Kleinstwagen, sicher auch mit ganz normalen, schlichten Worten vermittelm :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich ja getäuscht, bist Du Dir sicher, dass es nicht nur die Farbe war, die Deinen Smart flach machte?
Ich finde meinen Vergleich gut, sonst hätte ich ihn nicht gemacht. Den Kleinbürgerstolz habe ich mangels Kleinbürgertum und flachem Flitzer nicht.
Schlussendlich traute ich mich nicht, schlichte Worte zu nutzen, damit Du mich nicht irrtümlich als Kleinbürger ansiehst ;).

Zurück
Oben Unten