Der neue BMW Z5 ....

Perfektes Terrain zum Einfahren, Glückwunsch :12thumbsu (und auch an den neuen Eigentümer der Diva ;))

Vielleicht gibt es ja, wie von @AirKlaus berichtet, bereits solange vorher weitere Farben, dass es noch reicht. Oder planst Du jetzt bald zu bestellen?

Ich muss wegen des anderen Autos die Tage zu BMW und werde mal fragen, was die Farbwelten noch für Welten bereit halten. Glaciersilber gefällt mir zwar, aber wie gesagt, wenn dann eine andere Farbe kommt, die mir besser zusagt, würde es mich doch sehr ärgern.

...also wenn ich zum Mai 2019 den G29 für Schottland gesichert vor der Tür stehen haben will, muss ich schnellstmöglich ordern...ansonsten müsste ich mit dem X1 fahren, was ich eigentlich vermeiden möchte. ;) Für den M40i kommt eine neue Farbe frühestens im März und wäre auch erst ab März orderbar...

...also wenn ich zum Mai 2019 den G29 für Schottland gesichert vor der Tür stehen haben will, muss ich schnellstmöglich ordern...ansonsten müsste ich mit dem X1 fahren, was ich eigentlich vermeiden möchte. ;) Für den M40i kommt eine neue Farbe frühestens im März und wäre auch erst ab März orderbar...

gibt es nicht ein bestimmtes Datum bis wann man noch Änderungen vornehmen kann? ;)

gibt es nicht ein bestimmtes Datum bis wann man noch Änderungen vornehmen kann? ;)

offiziell bis ca. 6 Wochen vor der Produktion - ABER es gibt dabei auch die Gefahr, dass man dann mit seinem Produktionsplatz wieder nach hinten rutscht und durch die Änderung etliche Wochen länger warten muss...

• Like
Reaktionen: JML
Für die Festdeckelfraktion:

Ergänzend wäre zu diesem - offenbar mit verrutschfest angeschnallten BMW-Scheuklappen erstellten - Video anzumerken, dass das Coupé mit identischer BMW-Motorisierung, jedoch deutlich verschärfter Sportwagenoptik als Toyota Supra bereits zur Produktion fest eingeplant ist.

Das man bei einer Änderung den Produktionstermin verliert ist mir neu....und nicht von meinem Händler bestätigt.

Das man bei einer Änderung den Produktionstermin verliert ist mir neu....und nicht von meinem Händler bestätigt.

...nicht zwingend, sondern wer knapp vor der Produktion eine Änderung vornimmt (also etwa 6 Wochen vorher über den Händler, 4 Wochen vor Produktion ist Closing Date), der RISKIERT, dass er nach hinten rutscht - das muss nicht passieren, ist aber laut meinem Händler (und diesen kenne ich schon sehr lange - ohne dass er zwingend immer den verkauf vor Augen hat) bei einer Modelleinführung sehr wahrscheinlich. Denn wenn BMW einen längeren Produktionsüberhang hat, was bei einer Modelleinführung meistens der Fall ist (Händlererstausstattungen, im Fall des G29 die First Edition Modelle, die ab offiziellem Order Startig Date - Oktober 2018 vorbestellten Fahrzeuge, usw.), kann ein kurzfristiger Änderungesaufwand durchaus bewirken, dass man mit seiner Order einige Zeit wieder zurück rutscht. ;)

Tach Leute,

habe mal eine Frage.

Bei dem Foto unten der M40i in Frozen Grey zu sehen mit Alu-farbenen Überrollbügeln. Die Alu-Überrollbügel sind aber so nicht für den M40i bestellbar, da die Ausstattung "Exterieur Line Aluminium satiniert" (siehe auch Bild unten), bei der die Alu-Überrollbügel Bestandteil sind), nicht für den M40i bestellbar ist. Serienmäßig hat der M40i die Hochglanz-Shadow-Line und man kann zusätzlich selbige mit erweiterten Umfängen bestellen.

Wie passt das aber mit dem Bild vom M40i zusammen, der die Alu-Überrollbügel hat? Wahrscheinlich ist der M40i unten auf dem Foto einfach von BMW anders zusammengenagelt worden als es nun der Konfigurator zulässt.

Abgesehen davon kann ich das - ebenso wie mit den weniger Farben für den M40i - nicht nachvollziehen. Warum darf der Käufer des M40i nicht auch Alu-Überrollbügel haben...?

upload_2018-10-30_17-27-50.png

2019-BMW-Z4-Roadster-G29-dunkelgrau-02.jpg

Tach Leute,

habe mal eine Frage.

Bei dem Foto unten der M40i in Frozen Grey zu sehen mit Alu-farbenen Überrollbügeln. Die Alu-Überrollbügel sind aber so nicht für den M40i bestellbar, da die Ausstattung "Exterieur Line Aluminium satiniert" (siehe auch Bild unten), bei der die Alu-Überrollbügel Bestandteil sind), nicht für den M40i bestellbar ist. Serienmäßig hat der M40i die Hochglanz-Shadow-Line und man kann zusätzlich selbige mit erweiterten Umfängen bestellen.

Wie passt das aber mit dem Bild vom M40i zusammen, der die Alu-Überrollbügel hat? Wahrscheinlich ist der M40i unten auf dem Foto einfach von BMW anders zusammengenagelt worden als es nun der Konfigurator zulässt.

Abgesehen davon kann ich das - ebenso wie mit den weniger Farben für den M40i - nicht nachvollziehen. Warum darf der Käufer des M40i nicht auch Alu-Überrollbügel haben...?

Nun, ich denke die Vorführfahrzeuge entsprechen nicht dem Serienstand, jedenfalls nicht demjenigen für Deutschland/EU. Auch die Pressefahrzeuge, die vor kurzem in Portugal zur Verfügung gestellt worden sind (siehe das oben von mir gepostete Bild) haben die Alu-Bügel.

Nachvollziehbar ist das alles nicht, klar. Bzw., jedenfalls können wir das nicht ;)

Nun, ich denke die Vorführfahrzeuge entsprechen nicht dem Serienstand, jedenfalls nicht demjenigen für Deutschland/EU. Auch die Pressefahrzeuge, die vor kurzem in Portugal zur Verfügung gestellt worden sind (siehe das oben von mir gepostete Bild) haben die Alu-Bügel.

...ich mag mich täuschen, aber ich glaube bei den M40i Pressefahrzeugen in Portugal handelt es sich NICHT um Alu situiert, sondern die Cerium Grey Exterieur-Umfänge...

...ich mag mich täuschen, aber ich glaube bei den M40i Pressefahrzeugen in Portugal handelt es sich NICHT um Alu situiert, sondern die Cerium Grey Exterieur-Umfänge...

Und Cerium grey gibt es nur bei Frozen Grey, sprich bei 3.000 EUR Aufpreis... ? Sorry, habe den Überblick verloren ;-(

Und Cerium grey gibt es nur bei Frozen Grey, sprich bei 3.000 EUR Aufpreis... ? Sorry, habe den Überblick verloren ;-(
Nein, das Cerium Grey gibt es bei allen M40i als Standard, Shadow line ist Aufpreisflichtig. Nur die First Edition gibt es nur mit Shadow Line.

Zurück
Oben Unten