Der neue BMW Z5 ....

Eben gefunden:
https://www.computerworld.ch/techni...ualisierung-in-fertigung-zukunft-1596991.html

Demnach sollen dieses Jahr noch 200.000 Stück produziert werden.

Das ist absolut unrealistisch, vom E89 wurden insgesamt nur 116045 Produziert.
und das waren die Zahlen vom E85:
insgesamt wurden über 197.950 Einheiten gebaut[15], davon 180.856 E85(Roadster) und 17.094 E86 (Coupe).[16]
Das würde bedeuten das im März mehr Z4s auf den Markt kämen wie von den Vorgängern je Baureihe insgesamt verkauft wurden.

Hier mal ein Link zu den Gesamtzahlen von BMW:
https://www.press.bmwgroup.com/deut...ender-premium-automobilhersteller?language=de
Weltweiter Gesamtabsatz von 2.463.526 Fahrzeugen

Bei 200.000 gebauten Z4 im Nov und Dez wäre das 1/12 des Gesamtabsatzes von BMW
Dann wäre der Z4 super erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut unrealistisch, vom E89 wurden insgesamt nur 116045 Produziert.
Ich vermute auch mal, dass da mindestens eine Null zuviel reingerutscht ist, wenn nicht sogar zwei... ;) Interessant ist der Bericht aber auch jenseits der korrekten Zahl der produzierten Supras und G29.

Edit: Realistisch ist aber, dass man insgesamt von 200k zu bauenden G29 + Supras ausgeht. Irgendeine (realistische) Zielzahl muß ja auch im Vertrag zwischen BMW/Toyota und Magna stehen. :w

Da der G29 sehr unterschiedlich beurteilt wird, hier eine aktuelle Info. Der nächste Audi TT wird eine 4-türige Schräghecklimosine. Da könnte ich die Kritiken verstehen, denn dieser hat nichts mit einem TT der Vergangenheit gemein. Da können wir uns doch freuen, dass BMW dieses Auto noch baut, obwohl ich bezweifle, dass es noch einen LCI geben wird, da der Roadsterverkauf allgemein stark zurückgegangen ist. Daher auch Audis Entscheidung. Der kommende 1er und auch 2er BMW erhält keinen Heckantrieb und 6-Zylinder mehr.

Hier mal ein Video dazu:
https://www.autobild.de/videos/video-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html

• Like
Reaktionen: JML
Wenn man beim Zulieferer arbeitet (Teile NUR für dieses Modell), dann sind die genannten Zahlen Phantasiegebilde ;)

Um kurz zu verdeutlichen, wie es wohl gemeint ist (sorry für die Ergänzung des Zitats): :) :-)
Habe nun verschiedene Quellen gefunden, die auf eine jährliche Stückzahl von ca. 20.000 G29-Exemplare hinweisen.
Die Gesamtstückzahl aller produzierten Fahrzeuge (d.h. über alle Marken und Modelle hinweg, also z. B. auch die Jaguar-Fahrzeuge) bei Magna in Graz soll sich bis Ende diesen Jahres auf 200.000 belaufen. ...
Wobei m. E. immer noch nicht ganz sicher ist, ob es sich bei den 20.000 Exemplaren allein um G29 handelt, oder ob da auch die Supras mit drin sind. Ich würde fast das Letztere vermuten,

Zuletzt bearbeitet:
Um kurz ezu verdeutlichen, wie es wohl gemeint ist (sorry für die Ergänzung des Zitats): :) :-)

Wobei m. E. immer noch nicht ganz sicher ist, ob es sich bei den 20.000 Exemplaren allein um G29 handelt, oder ob da auch die Supras mit drin sind. Ich würde fast das Letztere vermuten,

...das kann selbst für beide Fahrzeuge zusammen nicht stimmen - denn, wenn der G29 geschätzt 20.000 Einheiten im Jahr produziert wird (und das wäre sicherlich für ein Nischenfahrzeug schon gar nicht so schlecht) und wir "verdoppeln" diesen Wert auf 40.000, dann müsste der Supra immer noch 160.000 Einheiten in einem (!) Jahr verkauft werden. Das glaube ich nie und nimmer. Da stimmt die Zahl nicht und wenn, ist mindestens eine Null zu viel dabei...

Das ist so nicht ganz richtig, der 1er bekommt Frontantrieb, aber beim 2er soll der Heckantrieb erahlten bleiben, alleine schon wegen dem M2.
Die Info kam direkt von BMW, stand mal in einem Interview in einer Zeitschrift. Demnach Frontantrieb für Mini, 1er, 2er ActiveTourer, X1.
2er Coupe und Cabrio behalten den Heckantrieb wie alle anderen auch.
Ich denke BMW hat das 2er Cabrio auf Dauer eingestampft ?

Ich denke BMW hat das 2er Cabrio auf Dauer eingestampft ?

...ist nach wie vor ganz normal im BMW-Konfigurator - und der wurde kürzlich seitens BMW überarbeitet. ABER es kursieren Meldungen, dass künftig (Datum & Meldung von BMW meines Wissens noch nicht final bestätigt) das 2er Cabrio ersatzlos wegfallen soll...

Magna produziert doch noch mehr als nur Zettis und Supras! :w

Asche auf unser Haupt - Du hast recht und wenn ich den verlinkten Artikel gelesen hätte, wäre es gleich mit der Titelzeile schon klar geworden - die 200.000 Einheiten von Magna bezieht sich auf die GESAMTE Produktion für ALLE Automobilhersteller.

Offenbar bin/war ich da aber nicht ganz alleine mit dem "nicht öffnen" des verlinkten Artikels...;)

Und ich dachte, ich hätte es ausreichend deutlich formuliert...nun gerade nochmal nachgebessert. ;)

Danke danke danke!
Das erste mal das ich ein echtes Foto von dem SF Rot sehe (Nicht Photoshop, nicht im Messelicht), ist das eine geile Farbe! Ich hatte nach der Paris Show wo alles Orange wirkte so schiss, aber das ist...ich bin verliebt! :)

Aber!
Verdammt noch mal welche Glückspilze dürfen die jetzt schon fahren, ich will auch! :)

Zurück
Oben Unten