Der neue BMW Z5 ....

Das da die gleichen Designer am Werk waren lässt sich wohl nicht bestreiten, mir gefällt allerdings der 8 im heckbereich überhaupt nicht, vor allem der schwülstige Entenbürzel gefällt mir nicht, hat mir schon am 6 nicht gefallen.
Halt alles Geschmackssache, bin gespannt wie die etwas kleinere Form in Natura beim z4 wirkt.

@ uli: du hast selbstverständlich recht, sorry, meinte natürlich den 8er.
@maritum: es ist doch wohl eindeutig, dass sich meine Aussage auf deine permanente Kritik am
Z4 (und nicht am 8er) bezieht.Aber wenn man keine Argumente mehr findet, dreht man sich die
Aussagen Anderer so wie man sie gerade braucht um Recht zu behalten. Das ist deiner scharfsinnigen
Intelligenz unwürdig, ebenso wie die impertinente Rechthaberei und Ablehnung
jeglicher abweichenden Meinung
Jürgen

Diese nette Dame :

wpkj03ejj4a.jpg

Meinte, dass da in Sachen Farben noch richtig was geht wenn der Hobel erst mal angelaufen ist. Und wie man sieht.... Ist da ordentlich was dran! ;)

Diese nette Dame :

Anhang anzeigen 329474

Meinte, dass da in Sachen Farben noch richtig was geht wenn der Hobel erst mal angelaufen ist. Und wie man sieht.... Ist da ordentlich was dran! ;)

...Du kannst es einfach nicht lassen - inzwischen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Du insgeheim diese "nette" Dame derartig begehrst und attraktiv findest, dass Du einfach nicht mehr von ihr ablassen kannst und sie uns alle damit immer wieder zumuten musst...:whistle::p :P:lipsrseal2

Ja. Ich finde beide Schwuchtelbomber viel zu wuchtig für das, was sie sein wollen/sollen.

...also dass Dir der G29 und auch der neue 8er nicht gefällt, ist ja völlig in Ordnung - aber dass Du indirekt derartig unhöflich bist und all denen unterstellst "Schwuchteln" zu sein, wenn sie diese Fahrzeuge im Gegensatz zu Dir gut finden, oder solch ein Fahrzeug schon geordert haben, finde ich schon etwas niveaulos. Ausserdem finde ich schon den Begriff an sich völlig abwertend unter der Gürtellinie, denn die damit implizierte sexuelle Ausrichtung geht niemanden etwas an... :12thumbsd

Hallo

Man kann zum G29 stehen wie man will aber es war abzusehen, das es über das Design unterschiedliche Meinungen gibt.
Auch ich war am Anfang nicht so begeistert, aber inzwischen finde ich ihn recht schick und ich kann mir vorstellen, ihn in ein paar Jahren zu kaufen.
Ich denke, die andauerden Kritiker die immer wieder ihre Leier wiederholen, sind nur neidisch auf diejenigen denen er gefällt, oder bereits bestellt haben.

...also dass Dir der G29 und auch der neue 8er nicht gefällt, ist ja völlig in Ordnung - aber dass Du indirekt derartig unhöflich bist und all denen unterstellst "Schwuchteln" zu sein, wenn sie diese Fahrzeuge im Gegensatz zu Dir gut finden, oder solch ein Fahrzeug schon geordert haben, finde ich schon etwas niveaulos. Ausserdem finde ich schon den Begriff an sich völlig abwertend unter der Gürtellinie, denn die damit implizierte sexuelle Ausrichtung geht niemanden etwas an... :12thumbsd
Ach komm, so bierernst war das doch gar nicht gemeint. Ich möchte doch niemanden wirklich beleidigen. Doch nicht wegen irgendwelchen Neigungen zu bestimmten Fahrzeugen. Sowas muss man(n) aushalten können. Was sollen denn die 911 Fahrer mit ihrer Wasserschwulette sagen?

Ach komm, so bierernst war das doch gar nicht gemeint. Ich möchte doch niemanden wirklich beleidigen. Doch nicht wegen irgendwelchen Neigungen zu bestimmten Fahrzeugen. Sowas muss man(n) aushalten können. Was sollen denn die 911 Fahrer mit ihrer Wasserschwulette sagen?

Schon mal was von Smilies gehört - dann kann man Ironie auch erkennen… ;)

Ansonsten gehört das für mich in die Kategorie „absichtliche Provokation“ oder „Niveaulos“.

Aber die Verrohung der Sprache ist ja leider inzwischen gesellschaftsfähig - das muss aber zwangsläufig nicht jedem gefallen. :confused:
Ab und an ist es durchaus hilfreich, vorher darüber kurz nachzudenken und dann erst einen laxen Spruch rauszuklopfen.

Hallo

Man kann zum G29 stehen wie man will aber es war abzusehen, das es über das Design unterschiedliche Meinungen gibt.
Auch ich war am Anfang nicht so begeistert, aber inzwischen finde ich ihn recht schick und ich kann mir vorstellen, ihn in ein paar Jahren zu kaufen.
Ich denke, die andauerden Kritiker die immer wieder ihre Leier wiederholen, sind nur neidisch auf diejenigen denen er gefällt, oder bereits bestellt haben.

Naja,

Grundsätzlich können wir dann das Forum schließen, oder akzeptieren das es verschiedenen Meinungen gibt, oder einfach nicht mehr mitlesen.

Ansonsten macht es ja auch Spaß, ab und an ein wenig Blödsinn zu schreiben, oder auch zu lesen und schon vorher zu wissen wer wieder drauf anspringt.

Und über Design, Farbe, Motorleistung und das Wetter kann man immer diskutieren :D

Zum Thema ;)
BMW hat wirklich schöne Formen, aktuell und in der Vergangenheit.
Und da ist es einfach schade, das der Neue so verwechselbar aussieht.
Ohne die Nieren und das Emblem reicht es von Fiat bis Mercedes.
Wenn ein Design polarisiert find ich das Gut:thumbsup:
Aber nur Mainstream für die Aktionäre und die BWLer zu befriedigen :poop:
Kaufen kann man das Auto, es sieht ja nicht schlecht aus und ist technisch top, kein Thema :thumbsup:

Viele Grüße
Frank

Anhänge

• C4145089-A279-4DB3-831D-169356DC932F.jpeg
    C4145089-A279-4DB3-831D-169356DC932F.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Verrohung der Sprache ist ja leider inzwischen gesellschaftsfähig - das muss aber zwangsläufig nicht jedem gefallen. :confused:
Ab und an ist es durchaus hilfreich, vorher darüber kurz nachzudenken und dann erst einen laxen Spruch rauszuklopfen.

Das sehe ich völlig anders. Die Gesellschaft ist aus welchen Gründen auch immer, immer empfindlicher geworden. Es darf immer weniger Kritik geäußert werden, jeglicher Sachverhalt darf dem Betroffenen nur noch äußerst schonend beigetragen werden und am liebsten möchte jeder für den kleinsten Scheissdreck nur noch gelobt werden. Wir werden langsam zu einem Haufen von Luschen und Heulsusen. Tendenz steigend. Das war nicht immer so. Und diese Beobachtungen mache ich nicht alleine.

Das sehe ich völlig anders. Die Gesellschaft ist aus welchen Gründen auch immer, immer empfindlicher geworden. Es darf immer weniger Kritik geäußert werden, jeglicher Sachverhalt darf dem Betroffenen nur noch äußerst schonend beigetragen werden und am liebsten möchte jeder für den kleinsten Scheissdreck nur noch gelobt werden. Wir werden langsam zu einem Haufen von Luschen und Heulsusen. Tendenz steigend. Das war nicht immer so. Und diese Beobachtungen mache ich nicht alleine.

Ist trotzdem unterste Schublade - denn mit Deinem saudummen Spruch habe ich mich persönlich angegriffen gefühlt (Ironie war ja nicht erkennbar), obwohl Du im Nachgang dann lapidar mit "...ich wollte ja niemanden beleidigen" um's Eck ankamst... Solches Auftreten hat NICHTS, aber rein gar NICHTS mit fehlender Zivilcourage, Überempfindlichkeit, oder gar dem Umstand zu tun, das man nicht klar seine Meinung äussern dürfte. Das war und ist in meinen Augen einfach nur ein gedankenlos rausgehauener und bewusst provokanter Spruch gewesen. Wenn ich mich nun direkt provoziert fühle, musst Du auch damit klar kommen, dass ich mich dazu äußere...

So, nun Schwamm drüber, sonst ufert das wieder mal aus - zurück zum Thema...;)

.... die immer wieder ihre Leier wiederholen, sind nur neidisch auf diejenigen denen er gefällt, oder bereits bestellt haben.

nö.jpg

Und ja, bin immer noch nicht begeistert ;)
Wobei ich betonen möchte das ich ihn ganz hübsch finde, aber wie gesagt, ich nicht begeistert bin.

Gruß Volker

Designtechnisch fragt man sich schon wann wieder weniger Schluchten und Löcher an Heck und Front angesagt sind . Wirkt eben so vollgestopft .
Aber auch das wurde ja schon betont.

Genau DAS ist das Problem heutzutage:
ohne die dämlichen Smilies geht fast nichts mehr. Daher ist es ein Sender/Empfänger Problem.
Das seh' ich anders: Die (Nicht-) Verwendung primitiver Begrifflichkeiten wie beispielsweise "... Schwuchtelbomber ..." oder "... Wasserschwulette ..." ist definitiv kein Sender-Empfänger-Problem, sondern einfach eine Frage von Niveau, Anstand und Umgangsformen. :cautious: Die Herausforderungen moderner Online-Kommunikation mittels der Verwendung von (übrigens auch nicht von jedem gleich verstandenen) Smilies sind demgegenüber wieder etwas anderes. ;)

Ich versteh' auch nicht, warum man das über mehrere Beiträge hinweg "ausdiskutieren" muss. Dass wir hier uns im Forum um eine einigermaßen ordentliche Sprache bemühen wollen, sollte doch wohl nach wie vor eine Selbstverständlichkeit sein. Kleine Ausrutscher gibt's immer mal wieder... na und? :O_oo:

Und wenn schon geschimpft werden muss: Die armen Autos können nix dafür - die haben sich nämlich nicht selbst erschaffen. :) :-)

Zurück
Oben Unten