Der neue BMW Z5 ....

:iloveyou:

Wenn der jenige jetzt noch schwarz genommen hätte statt diesen unpassenden (Zu dieser Farbe) Cerium-grauen Teilen, wäre er perfekt!
Also da habe ich alles richtig gemacht!
Jetzt ist nur noch die unsicherheit bei den Alcantara Polstern...aber das ist eine andere Geschichte.

PS: Und wieder sieht man, weiße Polster stehen ihm super gut.

....ich bin ein Fan der Farbe "estorillblau", deshalb hatte ich ursprünglich auch misanoblau bestellt. Aber in natura ist sie schon sehr krass, daher bestellte ich auf alpinweiß um.

Wenn in Graz erst am letzten Freitag der erste G29 vom Band gelaufen ist, woher kommen denn dann die seit Wochen herumgereichten Fahrzeuge? :unsure:

Das waren allsamt Vorserienfahrzeuge, welche noch in klassischer Handarbeit und nicht in der Produktionsstraße gefertigt wurden. ;)

Ich würde mal gerne echte Fotos von nem 40i in Misanoblau sehen.
Gibt es da schon welche?
Habe auch die Befürchtung dass die Farbe nicht so ganz zum G29 passen wird da sie ja deutlich heller ist als Estorilblau und wahrscheinlich in natura eher nach Kornblumenblau aussehen wird

Also der Neue - so wie er jetzt auf den Markt gekommen ist - haut mich nicht vom Hocker, vor allem die Front gefällt mir gar nicht mehr :no:
Dabei hatte der Prototyp auf der IAA 2017 noch so geniale Frontscheinwerfer, ein Jammer das diese nicht in die Serie übernommen wurden .....:cry2:

Ich würde mal gerne echte Fotos von nem 40i in Misanoblau sehen.
Gibt es da schon welche?
Habe auch die Befürchtung dass die Farbe nicht so ganz zum G29 passen wird da sie ja deutlich heller ist als Estorilblau und wahrscheinlich in natura eher nach Kornblumenblau aussehen wird

Der zweite in der Schlange ist in Misanoblau. Und der rechts vorne ebenfalls.
Und etliche Mitarbeiter tragen ebenfalls Misanoblau :thumbsup:

Also der Neue - so wie er jetzt auf den Markt gekommen ist - haut mich nicht vom Hocker, vor allem die Front gefällt mir gar nicht mehr :no:
Dabei hatte der Prototyp auf der IAA 2017 noch so geniale Frontscheinwerfer, ein Jammer das diese nicht in die Serie übernommen wurden .....:cry2:
Daa Heck finde ich beim Serienfahrzeug sogar besser und wirklich überzeugend, während es beim Concept-Car in Frankfurt live noch etwas zu kastenartig wirkte. Hier ist es gelungen, sportliche Dynamik durch frische, neue Linien zu gestalten. Beim Rest überwiegt für mich Fantasie- und Ausdruckslosigkeit, woran auch die, ohne Bezug zu anderen Formelementen, wie aus Verlegenheit eingesetzt wirkende "Schrägpartie" um die Luftauslass-Attrappe herum, nichts zu ändern vermag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte man uns das Concept nicht gezeigt, würde ich ob der Bilder sagen....WOW.
Aber, gut finde ich ihn trotzdem. Auch von vorne. Das Heck ist natürlich das Sahneschnittchen.
Hätte ich die Kohle, würde ich ihn mir gönnen. Allen, die in der glücklichen Lage sind, meinen Glückwunsch und
noch viel Vorfreude.

Gönnende Grüße
Markus

Und etliche Mitarbeiter tragen ebenfalls Misanoblau :thumbsup:
...und manche Grau, manche Dunkelblau, manche Schwarz. Bei Magna ist es nämlich so, dass Mitarbeiter nur an denjenigen Fahrzeugen arbeiten dürfen, deren Farbe derjenigen ihrer Kleidung entspricht. :idea: :clown:

Sind die Fahrzeuge, die jetzt produziert werden in erster Linie Pressefahrzeuge? Oder handelt es sich bereits um die Händlerfahrzeuge?

...und manche Grau, manche Dunkelblau, manche Schwarz. Bei Magna ist es nämlich so, dass Mitarbeiter nur an denjenigen Fahrzeugen arbeiten dürfen, deren Farbe derjenigen ihrer Kleidung entspricht. :idea: :clown:

Sind die Fahrzeuge, die jetzt produziert werden in erster Linie Pressefahrzeuge? Oder handelt es sich bereits um die Händlerfahrzeuge?

...da die offizielle Produktion des G29 seit 02.11.2018 läuft, müsste es sich aktuell (Nov-Dez) um die HEA (Händlererstausstattung) handeln, dann folgen die First Edition Besteller, anschließend die "individuellen Bestellungen". Die Pressefahrzeuge sollten i.d.R. meist Vorserienfahrzeuge, aber schon zum finalen Produktionsstand sein...folglich wurden diese deutlich vor den HEA Fahrzeugen produziert.

Mein Händler hatte mir Unterlagen gezeigt, die den zeitlichen Verlauf der Produktion dargestellt haben. Demnach wird die First Edition parallel zu allen weiteren Modellen in den ersten Monaten produziert. Nicht zunächst ausschließlich die First Edition. Wäre auch nicht sinnvoll. Die First Edition kann auch noch Anfang nächsten Jahres bestellt werden. So lange wird nicht gewartet mit den restlichen Fahrzeugen.

Mein Händler hatte mir Unterlagen gezeigt, die den zeitlichen Verlauf der Produktion dargestellt haben. Demnach wird die First Edition parallel zu allen weiteren Modellen in den ersten Monaten produziert. Nicht zunächst ausschließlich die First Edition. Wäre auch nicht sinnvoll. Die First Edition kann auch noch Anfang nächsten Jahres bestellt werden. So lange wird nicht gewartet mit den restlichen Fahrzeugen.

...klingt logisch - aber mir wurde heute beim Händler aus dem internen BMW Infosystem eine Händlerpräsentation gezeigt, welche den Ablauf so darstellte, wie ich diesen vorher geschildert hatte. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen... ;)

...klingt logisch - aber mir wurde heute beim Händler aus dem internen BMW Infosystem eine Händlerpräsentation gezeigt, welche den Ablauf so darstellte, wie ich diesen vorher geschildert hatte. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen... ;)

Bestand die dir gezeigte Präsentation aus diesen Bilden?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-bmw-z4-g29-der-roadster-reloaded.133907/

Diese wurde mir gezeigt. Allerdings fehlt eine Folie zu Beginn. Darauf war ein Zeitstrahl dargestellt mit Vorstellungstermin Pebble Beach, Paris, Produktionsstart, etc.
Vielleicht finde ich diese irgendwo im Netz...

Bestand die dir gezeigte Präsentation aus diesen Bilden?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-neue-bmw-z4-g29-der-roadster-reloaded.133907/

Diese wurde mir gezeigt. Allerdings fehlt eine Folie zu Beginn. Darauf war ein Zeitstrahl dargestellt mit Vorstellungstermin Pebble Beach, Paris, Produktionsstart, etc.
Vielleicht finde ich diese irgendwo im Netz...

...ja, ein Teil dieser Bilder war in der Präsentation tatsächlich enthalten...

Kommen denn manche der Autos auch vorab - also vor der off. Händlerpräsentation - zu manchen Händlern, oder stehen die jetzt 5 Monate rum?

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten