Verzicht auf die Fahrerlaubnis

Torbster

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin moin in die Runde,

ich hab vor ein paar Tagen das erste mal so wirklich davon gehört, bzw. drüber nachgedacht, dass man seine Fahrerlaubnis auch abgeben kann. Mein Großvater hat seinen Lappen nämlich hetzt Freiwillig einfach abgegeben, weil er sich beim Fahren nicht mehr sicher fühlt und sich deswegen dachte, deshalb einfach lieber das Teil weggeben.
Bin ich der einzige, der davon vorher noch nie gehört hat? :uhoh:
Kann übrigens auch noch andere Vorteile haben, wenn man Mist angestellt hat (https://www.fuehrerscheinfix.de/verzicht-auf-fahrerlaubnis/) :furious3::laugh3:

Let me hear some experiences guys

Man kann auch einfach sein Auto stehen lassen - hat den gleichen Effekt....

Genau so hat es mein Dad gemacht, ist immer unsicherer geworden und hat irgendwann mit ner Leitplanke auf der A1 gekuschelt, danach hat er sich nur noch fahren lassen.
Leider gibt es wenige ältere Herrschafften die sich das so einfach eingestehen.

Man kann auch einfach sein Auto stehen lassen - hat den gleichen Effekt....
Das hat mein Großvater zuerst auch gemacht und ist mit ÖPNV gefahren, aber das stehende Auto kostet auch Geld und wurde nicht besser dabei. Also hat er die Konsequenz gezogen das Auto verkauft und hat seinen Führerschein den er fast 60 Jahre besaß abgegeben.

Das hat mein Großvater zuerst auch gemacht und ist mit ÖPNV gefahren, aber das stehende Auto kostet auch Geld und wurde nicht besser dabei. Also hat er die Konsequenz gezogen das Auto verkauft und hat seinen Führerschein den er fast 60 Jahre besaß abgegeben.

...ich dachte die mit den gelben N ur L inks Kennzeichen hätten gar keinen :sneaky:

Zurück
Oben Unten