RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
So langsam fängts bei mir an zu kribbeln, gerade ein Angebot mit 19,8% erhalten. Muss mich echt zügeln um nicht sofort zu unterschreiben. Gibt ja immer mehr Gerüchte auf einen stärkeren M40i evtl. M40is mit 380-390ps. Vielleicht sogar mit gedrosselten S58 Motor, weil mit den B58 die Abgaswerte nicht zu schaffen sind. Ich würde mich schwarz Ärgern wenn ich im Mai den Z abholen würde und ab Sommer wäre der stärkere zu haben. Soll ja nicht wenige beim e89 gegeben haben denen es genauso gegangen ist.
...also, wenn es Dir "nur" um ein Schnäppchen mit dem höchsten Rabatt geht, würde ich die Finger davon lassen. Wenn Du jedoch scharf auf den G29 bist und das Angebot passt, dann greif' zu - und dann ist es eigentlich egal, wie viel Rabatt jemand bekommt, oder nicht, denn ich kaufe ja kein Fahrzeug des Rabattes-Willen, sondern weil es mich anfixt - dann aber zu einem möglichst für mich guten Kurs, dass gebe ich zu.

Trotzdem bist Du da ein paar Irrtümer aufgesessen - denn der B58 ist bezüglich NICHT das Problem beim G29 hinsichtlich der Abgaswerte, sondern der OPF und der dafür erforderliche Abgasstrang in den jeweiligen Teillängen - daran ändert auch ein S58 nichts, egal ob mit reduzierter oder offener Leistung (und ein S58 mit ebenfalls "nur" 340 PS würde wenig bringen, oder?).
Einen M40i mit 382 PS gibt es schon - die Non-EU-Versionen ohne OPF. Leider kannst Du diese Version auch beim Import innerhalb der EU nicht für Geld & gute Worte zulassungsfähig bekommen, somit wird das nichts...
Eine stärkere Version ist frühestens (wenn überhaupt) zum LCI denkbar.