RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Die Diskussion über die möglichen Prozente ist zweischneidig zu sehen. Ich kann Rainer auf der einen Seite verstehen mit dem Argument leben und leben lassen.
Auf der anderen Seite sind mir Preisdiskussionen mit meist nicht gerade an Intelligenz überschäumenden Verkäufern zu blöd. Das Gejammer dann dabei dass sie ja nun gar nix mehr am Auto verdienen usw.
Zu den hier ansässigen Autohäusern benötige ich auch keinen besonderen Service mit nem Strauß Blumen und Arschgepuder. Wenn ich was innerhalb der Garantie habe zahlt das BMW, und danach halt ich.
Habe mir damals vom Händler hier ums Eck, wo ich seit Jahren meine BMW‘s warten lasse und schon einige 1000€ da gelassen habe, ein Angebot für den E89 Facelift machen lassen.
Aussage vom Verkaufsleiter: mehr geht da auf keinen Fall.
Durch Zufall habe ich mal nen BMW-Verkäufer kennengelernt der in einem BMW-Autohaus 60km entfernt arbeitet und mir seine Karte gab mit dem Kommentar wenn ich was bestellen will soll ich mich melden, er würde das machen was geht. Also angerufen und gesagt mach mal nen Angebot. Das lag fast 3000€ unter dem meines Händlers wo ich immer zur Inspektion auflaufe. Da frage ich mich allen ernstes warum ich für das gleiche Produkt 3000€ mehr bezahlen muss???
Ich habe in keinster Weise verhandelt. Habe dann nur am Telefon gesagt er soll alles fertig machen. Schnell und unkompliziert in 5Minuten ein Auto gekauft...
100% Zustimmung - "blind" sollte man selbstverständlich nicht sein, bzw. mit der Zeit werden. Ich habe schon konkret vorher Infos eingeholt und mir selbst eine Preisfindung zurecht gelegt - wenn dann aber mein regionaler Händler (gilt auch für den Dienstleister/Handwerker) etwas teurer ist, kaufe ich lieber bei ihm... so war das gemeint von mir!