Update 1/2 Dezember

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

es scheint leider notwendig die Forum Software upzudaten.
Dies ist ein grosser Sprung von Version 1 auf 2.
Es wird deutliche Veränderungen im Layout und auch in der Bedienung geben.

Es wird aber in Summe schlüssiger in Bezug auf die Datenschutz Anforderungen und deren Umsetzung.

Ich konnte auch endlich die Fotogalerie von der nicht mehr unterstützten Software in das Forum Integrieren.
Foto Uploads etc. sollten wieder funktionieren.

Ich werde einige Add Ons erstmal deaktivieren, darunter die Landkarte, Erweiterungen im PN Bereich, Themenstarter, etc.

Falls es am Wochenende etwas ruckelt nicht nervös werden... ich bin schon nervös genug :D :D :D

Bugs bitte gerne hier posten.

Danke für den Tipp. Nach gefühlt 100 Versuchen muss ich es leider mit Uli Hoeneß halten: Das war's noch nicht :(. Naja, mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch noch irgendein technisches Wunder, das helfend eingreift. So ist das natürlich echter Mist ...

Nu is aba genug mit den Probefahrten, lasst mal mein Auto in Ruh :eek: :o

Edith spricht: nu is mein Auto wieder weg aus dem Post

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt wiederholt auffällt, ist dass das SIG Bild oder ein eingefügtes Bild innerhalb des Posttextes eines Users fälschlicherweise das SIG Bild aus dem Post oberhalb anzeigt.
Hier gerade als Beispiel oberhalb dieses Postes:

Unbenannt.JPG

Gestern war ein Bild von Kais Signatur bei mir im Post aufgetaucht und mein Bild verschwunden, nachdem ich mich komplett abgemeldet und wieder neu angemeldet hatte war allerdings wieder alles okay.

Irgendwie fehlt mir in der mobilen Ansicht die Übersicht der Foren.
Ist es möglich die Ansicht manuell zu ändern?
Also das ich mehr auf einer Seite sehen kann?
Mich nervt dieses rumgescrolle ein bisschen.

Gruß Marc

Ja, die mobile Ansicht finde ich auch viel zu groß. Man sieht nur noch 5 Threads gleichzeitig mit riesiger Schrift.

An einer App für eine Website habe ich kein Interesse ;)

Das sehe ich genau so. Ich habe meinen Browser auf dem Handy auf und da sind ein paar Seiten und Foren welche ich täglich aufsuche in den verschiedenen Tabs.
Dieses System würde ich ungerne ändern. Daher würde ich mich freuen wenn die Ansicht wieder etwas übersichtlicher werden würde. So wie früher.
Ebenfalls fand ich Interessant das man gesehen hat wie viele Seiten in diesem Thread schon existieren.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie fehlt mir das.

An einer App für eine Website habe ich kein Interesse ;)
Ich schon und das hat auch einen guten Grund!
Das sehe ich genau so. Ich habe meinen Browser auf dem Handy auf und da sind ein paar Seiten und Foren welche ich täglich aufsuche in den verschiedenen Tabs. Dieses System würde ich ungerne ändern.
Ich kenne den Vergleich zwischen der Nutzung des Forums via Browser und der App/Tapatalk.
Wenn ich mobil neue Beiträge im Forum mal schnell sehen möchte, geht das mit der App und Tapatalk deutlich flotter weil alles auf das Wesentliche reduziert ist.

Ich schon und das hat auch einen guten Grund!

Ich kenne den Vergleich zwischen der Nutzung des Forums via Browser und der App/Tapatalk.
Wenn ich mobil neue Beiträge im Forum mal schnell sehen möchte, geht das mit der App und Tapatalk deutlich flotter weil alles auf das Wesentliche reduziert ist.

300% Zustimmung - zroadster ohne App ist wie Barfuss laufen auf scharfkantigem Schotter...;)

geht des scho wieder los 🙄 gut, dann ich, ich kann gut auf die App verzichten muß deshalb auch nicht barfuß auf scharfkantigen Schotter laufen 😝😁😁

...logisch geht das wieder los - bis es wieder eine App gibt. Du und alle die, welche diese NICHT nutzen wollen, müssen dies ja nicht. 🤐😇

Ich muss aber zugeben, dass sich die neue zroadster-Website auch mit Mobilen Geräten (speziell Smartphones mit kleinerem Display) besser nutzen lässt, wie vorher. Trotzdem war die App übersichtlicher auf kleinen Displays. Daher mochte ich (und viel andere) die App sehr gerne und nutzten diese häufig. Am Tablet oder direkt am Computer ist ein normaler Browser funktioneller...

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegt daran, nur hakt es da irgendwo bei der Umsetzung. Er interpretiert die URL zum Bild als druckbares Zeichen und nicht als Bestandteil des BBCodes.
Die Sig hatte ich schon vor dem Update der Richtlinien im Einsatz. Da sie mit den neuen Regularien konform ging, gab es für mich keinen Grund sie anzupassen.
Ich kann also nicht sagen, ob das Problem jetzt mit dem Update zusammenhängt oder auch schon in der alten Version bestand.
Die Sig musste ich jetzt nur anfassen, weil der Link zum Bild nicht über https ging. Ich werd dann jetzt erstmal dafür sorgen, dass die URL kürzer wird, damit hab ich dann einen Workaround.

Hallo thorzzzten,

sag mal, ist es möglich bei diesem bisher sehr gut gelungenen Update :thumbsup::thumbsup: auch eine alte "Krankheit" in der Thread-Ansicht zu korrigieren?

Beispiel:

Man hat einen User bei sich auf "Ignorieren" gesetzt (soll ja vorkommen :whistle:).

Nun ist man in einem Fred unterwegs - Beispiel "Der neue Z5" und verfolgt so die Beiträge mit.

Jetzt schreibt der User, welcher auf seiner persönlichen "ignorieren"-Liste steht einen Beitrag.

Just in diesem Moment kann man den Beitrag, wie gewünscht nicht lesen (außer man öffnet diesen explizit), aber man erkennt, dass von einem User ein Beitrag erstellt wurde.

Soweit alles gut.

Jetzt antwortet ein anderer User, welche nicht auf der persönlichen "Ignorieren"-Liste steht.

Damit verschwindet quasi der vorhergehende Beitrag des ignorierten Users komplett und es ist ab dann nicht mehr erkennbar,
worauf sich eventuelle Antworten / Beiträge der anderen User beziehen.

Wenn zumindest der Beitragsblock des ignorierten Users erkennbar bliebe (also ohne Inhalt), dann würde dieser Fred nicht
für einen selbst völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, da man erkennen kann, dass sich ein eventueller Beitrag auf
das ignorierte Mitglied bezieht.

Da gab es häufig schon die tollsten Situationen, wo sich Leute gegenseitig "auf die Füsse traten", obwohl sie gar nicht angesprochen waren - nur
weil dieser Zusammenhang nicht nachvollziehbar war.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich und nicht total verwirrend geäußert? ;)

Hi,

erstmal Gratulation zur gelungenen Umstellung :t
Ich habe aber nun das Problem, dass er meine Anmeldung jedesmal vergisst, ich muss mich immer neu einloggen.
Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten durchgelesen, vielleicht gibt es dazu schon was ?
Ich verwende Firefox, das Häkchen bei angemeldet bleiben ist gesetzt.

lG,
Timmi

Zurück
Oben Unten