Der neue BMW Z5 ....

...also ich warte definitiv nicht auf BMW Felgen, egal ob normal oder über Performance - denn die BMW Felgen sind grundsätzlich immer im Vergleich schwer wie Blei.

Die BBS FI-R wäre meine Traumfelge - wenn sie denn nicht derartig sauteuer wäre...:confused:

Die Felge schaut richtig gut aus :) :-):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Optisch ist die CI-R fast gleich nur andere Herstellung und deutlich deutlich preiswerter.

Gute Ideen habt Ihr da :t

Z4BBSCI-R.jpg

(ist die CI-R)

Das offene Felgendesign passt wirklich gut zum Z4. Sehr sportlich und kraftvoll! Wär auch eine Überlegung (wobei 450 Euro pro Felge etwas happig sind. Meine andere Favoritenfelge, die Avus AF15, kostet 150...)

Die CI-R ist aber nicht wirklich konkav, oder?
 
Der Preis für die BBS FI-R ist schon extrem :eek: :o aber.....auch wirklich extrem leicht: VA in 9,5x20 = 8,3kg und HA in 10,5x20 = 8,7kg
BBS hat immer nur wenige Sätze auf Lager und fertigt nur ab 10 Sätzen neu.(Bestellungen werden gesammelt und die Lieferzeit kann dauern)
Hergestellt werden sie bei BBS in Japan in einem speziellen Schmiedeverfahren, dass Finish erfolgt dann in D.

IMG_5515.jpg
 
Gute Ideen habt Ihr da :t

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(ist die CI-R)

Das offene Felgendesign passt wirklich gut zum Z4. Sehr sportlich und kraftvoll! Wär auch eine Überlegung (wobei 450 Euro pro Felge etwas happig sind. Meine andere Favoritenfelge, die Avus AF15, kostet 150...)

Die CI-R ist aber nicht wirklich konkav, oder?

Merci - aber willst Du wirklich sagen, dass man sich ein Fahrzeug für den Listenpreis-Neuwert in Höhe von € 75.000,- (o.k., den hat eh niemand gezahlt, aber um 60-65 k€ bleiben doch übrig) anschafft, und dann kommt es tatsächlich auf ein paar Felgen für á € 450,- an? Nicht wirklich, oder? ;)

Aber vielen Dank für die Photoshop Montage - passt ja noch besser, wie ich mir die vorgestellt hatte.:t:t:t
 
Der Preis für die BBS FI-R ist schon extrem :eek: :o aber.....auch wirklich extrem leicht: VA in 9,5x20 = 8,3kg und HA in 10,5x20 = 8,7kg
BBS hat immer nur wenige Sätze auf Lager und fertigt nur ab 10 Sätzen neu.(Bestellungen werden gesammelt und die Lieferzeit kann dauern)
Hergestellt werden sie bei BBS in Japan in einem speziellen Schmiedeverfahren, dass Finish erfolgt dann in D.

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...die BBS FI-R ist für mich eine, wenn nicht DIE schönste und qualitativ hochwertigste Felgen überhaupt - da kann nur noch eine Felge von HRE, die P101 mithalten...:t:t:t

Beispiel der HRE:

137764070426c54b10fac91b060845fab004a557d2.png
 
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Merci - aber willst Du wirklich sagen, dass man sich ein Fahrzeug für den Listenpreis-Neuwert in Höhe von € 75.000,- (o.k., den hat eh niemand gezahlt, aber um 60-65 k€ bleiben doch übrig) anschafft, und dann kommt es tatsächlich auf ein paar Felgen für á € 450,- an? Nicht wirklich, oder? ;)

Aber vielen Dank für die Photoshop Montage - passt ja noch besser, wie ich mir die vorgestellt hatte.:t:t:t

Da hast Du schon recht, das macht es dann auf den Kaufpreis des Autos bezogen nicht mehr aus. Aber ich bin bei Felgen geizig, da es mir nicht darauf ankommt, ob ich mit 1,2 kg weniger am Rad herumfahre oder die Felge von einem besonderen Hersteller ist. Hauptsache sie schaut gut aus, taugt was und bricht nicht. ;)
 
Da hast Du schon recht, das macht es dann auf den Kaufpreis des Autos bezogen nicht mehr aus. Aber ich bin bei Felgen geizig, da es mir nicht darauf ankommt, ob ich mit 1,2 kg weniger am Rad herumfahre oder die Felge von einem besonderen Hersteller ist. Hauptsache sie schaut gut aus, taugt was und bricht nicht. ;)

o.k., habe ich schon so verstanden - ist auch logisch, dass man bei einem Stückpreis von deutlich über € 1.000,- zurückschreckt (bezogen auf Felgen, der 8 kg Klasse).
Aber € 150,- pro Felge ist eigentlich eher die Polo-Klasse. Möglichst günstig und das war's dann. Da hätte ich mit einem Fahrzeug mit richtig Leistung und Drehmoment echt Bauchschmerzen. Also, für mich gehen erst da Felgen mit einem Stückpreis ab € 350-400,- von einem wirklich namhaften Hersteller. Denn Die Felge wird schon gut belastet und muss ziemlich was abkönnen, egal ob sie nun schwerer, oder leichter ist. Ich stehe da auf echte Qualität á la O.Z., BBS, Breyton & Co.

Da hätte ich bei einem kräftigen Fahrzeug mit extrem günstige Felgen (und im 19"er Umfeld ist ein Stückpreis von € 150,- extrem günstig) echte Bauchschmerzen - geht FÜR MICH genau so wenig, wie Samyang runderneuerte Reifen für einen Zetti... ;):X

Aber ich bin da vielleicht zugegeben etwas überempfindlich, nachdem mir vor langer Zeit für ein Firmenfahrzeug im 17er Segment mal eine vermeintlich brauchbare Felge von A.T.U. quasi um die Ohren geflogen ist.
 
o.k., habe ich schon so verstanden - ist auch logisch, dass man bei einem Stückpreis von deutlich über € 1.000,- zurückschreckt (bezogen auf Felgen, der 8 kg Klasse).
Aber € 150,- pro Felge ist eigentlich eher die Polo-Klasse. Möglichst günstig und das war's dann. Da hätte ich mit einem Fahrzeug mit richtig Leistung und Drehmoment echt Bauchschmerzen. Also, für mich gehen erst da Felgen mit einem Stückpreis ab € 350-400,- von einem wirklich namhaften Hersteller. Denn Die Felge wird schon gut belastet und muss ziemlich was abkönnen, egal ob sie nun schwerer, oder leichter ist. Ich stehe da auf echte Qualität á la O.Z., BBS, Breyton & Co.

Da hätte ich bei einem kräftigen Fahrzeug mit extrem günstige Felgen (und im 19"er Umfeld ist ein Stückpreis von € 150,- extrem günstig) echte Bauchschmerzen - geht FÜR MICH genau so wenig, wie Samyang runderneuerte Reifen für einen Zetti... ;):X

Aber ich bin da vielleicht zugegeben etwas überempfindlich, nachdem mir vor langer Zeit für ein Firmenfahrzeug im 17er Segment mal eine vermeintlich brauchbare Felge von A.T.U. quasi um die Ohren geflogen ist.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, "möglichst günstig" wäre auch nicht meine Wahl. Die 150 Euro für eine 9x19 sind zwar in der Tat günstig, aber es sind eben auch "normale" lackierte Felgen, nicht geschmiedet, nicht poliert, geschraubt etc. Da ist dieser Preis eigentlich marktüblich.

Das Unternehmen Avus Racing macht jedenfalls einen vertrauenswürdigen Eindruck (Avus Racing :: Firma), da hätte ich keine Bedenken, solange anderslautende Berichte nicht bekannt sind.

Reifen kommen bei mir nur die besten drauf, da zahle ich gerne Premiumpreise. :) :-)
 
Gute Ideen habt Ihr da :t

Anhang anzeigen 356790

(ist die CI-R)

Das offene Felgendesign passt wirklich gut zum Z4. Sehr sportlich und kraftvoll! Wär auch eine Überlegung (wobei 450 Euro pro Felge etwas happig sind. Meine andere Favoritenfelge, die Avus AF15, kostet 150...)

Die CI-R ist aber nicht wirklich konkav, oder?

450 Euro für eine Felge finde ich nicht zu teuer, gerade weil es keine Wald- und Wiesenfelge ist :thumbsup:
meine ATS , 18" (vom Vorbesitzer für den Z gekauft) kamen vier Stück 1400 Euro = 350 pro Felge (Rechnung von 2008 habe ich noch)

Die AVUS AF15 passen für mich eher zum E89, da dieser Wagen vom optischen Design wesentlich geschwungener (oder fließender) ist. Würden an meinem E85 auch eher doof aussehen.
 
Die AVUS AF15 passen für mich eher zum E89, da dieser Wagen vom optischen Design wesentlich geschwungener (oder fließender) ist.

Ja, der Gedanke kam mir auch schon, sie entsprechen tatsächlichen eher der BMW Mode von vor 5 Jahren. Aber ich mag schlichte Doppel- oder Fünfsternspeichen einfach :) :-).

Die 19" Optionsfelge vom G29 Sportline könnte ich mir auch vorstellen. Vor allem kann ich dann einfach losfahren, wenn der Wagen da ist ;). Müsste ich mal im Original sehen.

z4lone.jpg


Die BBS CI-R gefallen mir allerdings immer besser, je öfter ich mir das Bildchen angucke... :whistle:
 
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, sie entsprechen tatsächlichen eher der BMW Mode von vor 5 Jahren. Aber ich mag schlichte Doppel- oder Fünfsternspeichen einfach :) :-).

Die 19" Optionsfelge vom G29 Sportline könnte ich mir auch vorstellen. Vor allem kann ich dann einfach losfahren, wenn der Wagen da ist ;). Müsste ich mal im Original sehen.

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Die BBS CI-R gefallen mir allerdings immer besser, je öfter ich mir das Bildchen angucke... :whistle:

die BBS CI-R sehen wirklich scharf aus, schade dass die keinen Werksrabatt geben, sonst wäre ich da wohl öfter zum schauen und shoppen (ist ja bei uns nur ca 15-20km weit entfernt)

ich finde die auch nicht zu teuer
 
...also ich warte definitiv nicht auf BMW Felgen, egal ob normal oder über Performance - denn die BMW Felgen sind grundsätzlich immer im Vergleich schwer wie Blei.

Die BBS FI-R wäre meine Traumfelge - wenn sie denn nicht derartig sauteuer wäre...:confused:

599_3_FI-R_platinumsilber_seitlich.png


Bei BBS ist in deren Online-Konfigurator der G29 wenigstens schon gelistet - es sind halt noch keine Felgen hinterlegt... aber das wird noch...;)
Wobei es bei BMW auch ein paar wenige Ausnahmen gibt. Die Styling 405 und 513, und 624 :)

ps: wenn man über die BBS spricht, sollte man auch DIE OZ Superforgiata erwähnen 8-)

Screenshot_20181207-074316_Chrome.jpg
 
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Wobei es bei BMW auch ein paar wenige Ausnahmen gibt. Die Styling 405 und 513, und 624 :)

ps: wenn man über die BBS spricht, sollte man auch DIE OZ Superforgiata erwähnen 8-)

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...ja, es gibt einige wenige Ausnahmen im BMW-Sortiment und auch bei den anderen OEM-Herstellern. Ob die an sich tolle O.Z. auf einem G29 ihre optische Wirkung entfalten kann, bin ich mir nicht sicher...;)
 
Frage: bestellt ihr den G29 mit 19" und wechselt diese anschliessend? Wenn es bei Euch ein Ganzjahresfahrzeug wird, macht es Sinn....da die Serienfelgen als Winterrad genutzt werden kann.
 
Frage: bestellt ihr den G29 mit 19" und wechselt diese anschliessend? Wenn es bei Euch ein Ganzjahresfahrzeug wird, macht es Sinn....da die Serienfelgen als Winterrad genutzt werden kann.

ich habe den M40i mit der M799 Bicolor geordert, werde diese jedoch gegen eine andere Felge tauschen. So wie es aussieht, eine BBS CI-R oder falls irgendwann verfügbar eine Breyton GT-S.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob in 19" oder 20".

Alles unter 19" sieht beim G29 irgendwie komisch aus...;)
 
ich habe den M40i mit der M799 Bicolor geordert, werde diese jedoch gegen eine andere Felge tauschen. So wie es aussieht, eine BBS CI-R oder falls irgendwann verfügbar eine Breyton GT-S.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob in 19" oder 20".

Alles unter 19" sieht beim G29 irgendwie komisch aus...;)

die Breyton GT-S (habe eben mal nachgeguckt) schaut natürlich auch schön und edel aus. :thumbsup:
(ist hier so spannend wie beim Schuhe kaufen :) :-))
 
Das Problem bei Felgen aus dem Zubehörhandel ist immer, das man die gleichen Räder auch auf jeden anderen x-beliebigen Auto sehen kann.
Schade dass BMW da nicht mehr zu bieten hat.
 
Ich habe beim M40 auch die 788 Bi-Colour bestellt.
Wie sieht es den mit den BMW M2 Competition Schmiederädern aus?
 
Das Problem bei Felgen aus dem Zubehörhandel ist immer, das man die gleichen Räder auch auf jeden anderen x-beliebigen Auto sehen kann.
Schade dass BMW da nicht mehr zu bieten hat.

...sehe ich anders - gerade bei hochwertigen OEM-Herstellern.

Was BMW (um bei BMW zu bleiben, bei anderen Herstellern mag dies anders aussehen) an Felgen-Designs bietet, ist "Einheitsbrei" und in der Auswahl übersichtlich. Jetzt kommt dazu, dass BMW's nun nicht gerade wenige auf der Straße anzutreffen sind. Folglich trifft man deutlich eher auf ein xy-BMW-Felgendesign im Alltag, als mit einer "edleren" OEM-Felge.

Aber ich verstehe natürlich, was Du meinst ;)
 
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