Der neue BMW Z5 ....

Offensichtlich behauptet der eine A, während der andere B behauptet. Und jeder glaubt, dass der andere nicht versteht, dass man selbst recht hat.

Eigentlich sehr einfach. Aber ihr könnt das natürlich auch noch weiter ausdiskutieren. :) :-)

Ich glaube übrigens an Version A. :D

Hihihihihihihihih, wo der Glaube anfängt hat das Wissen schon lange aufgehört;)!

Es geht um die technische Machbarkeit ;) den einen interessiert der Kofferraum und mich interessiert der Motorraum :p :P
gegen die technische Machbarkeit sagt ja auch keiner was, aber BMW war es in der vorhandenen Zeit nicht möglich das Fahrzeug so zu ändern das es mit dem OPF hinhaut. Aus selben Grund wurde ja auch der M3 vorzeitig eingestellt da hier der Aufwand zu hoch war um das Fahrzeug mit OPF nachzurüsten.
Es gibt ganz strikte Vorgaben vom KBA wie viele Testkilometer ein Bauteil hinter sich bringen muss. Das mit der Fahrzeugentwicklung ist alles nicht so einfach wir wir vielleicht denken.

War eigentlich keiner auf der EMS (Essener Motorshow) und hat sich bezüglich upgrades G29 kundig gemacht?

z.b. Felgen mit dem neuen Lochabstand, ist ja dann derselbe wie der neue 3er (G20)

War eigentlich keiner auf der EMS (Essener Motorshow) und hat sich bezüglich upgrades G29 kundig gemacht?

z.b. Felgen mit dem neuen Lochabstand, ist ja dann derselbe wie der neue 3er (G20)
Wie sehen denn die ETs und Breiten in Serie aus?
Habe letztens für einen Bekannten welche für den
G31 gesucht und die Auswahl mit 5X112 war recht groß :)

Ah, edit:
5x112 mit
8.5 ET 30 an der VA
9.0 ET 32 an der HA

Für den G30 gibt es z.b die BBS CH-R in 9x20 ET25.

Zuletzt bearbeitet:

...ich hatte BBS diesbezüglich angeschrieben - da kam die Rückinfo, dass zur Markteinführung zeitnah auch Felgen mit neuem Lochabstand kommen sollen, aber noch nicht klar mit welchen Designs.
O.Z., meine Wissens ähnlich - Breyton plant noch nichts, die wollen erst mal abwarten, wie sich der G29 am Markt niederschlägt...

Ich hatte selbstredend für G29 und Felgen mit ABE bzw. Gutachten nachgefragt... ;)

Also der M40i hat serienmäßig:
Reifen vorne/hinten 255/40 ZR18 95Y / 275/40 ZR18 99Y
Felgen vorne/hinten 9J x 18 LM / 10J x 18 LM
Spurweite VA 1609mm
Spurweite HA 1616mm

Die 19 Zöller haben auch 255 / 35 / 19 und 275/35 19
auf 9j x 19 und 10j x 19.

Finde leider keine ET.... :(

Also der M40i hat serienmäßig:
Reifen vorne/hinten 255/40 ZR18 95Y / 275/40 ZR18 99Y
Felgen vorne/hinten 9J x 18 LM / 10J x 18 LM
Spurweite VA 1609mm
Spurweite HA 1616mm

Die 19 Zöller haben auch 255 / 35 / 19 und 275/35 19
auf 9j x 19 und 10j x 19.

Finde leider keine ET.... :(
Zu den 19er finde ich auch nichts.
7.5x17 ET24
8.0X17 ET23
8.5X18 ET30
9.0X18 ET32

demnach wird die 9.0x19 auch ET32 sein :)

Ich finde nach wie vor die beiden M5 Felgen super. Nachteil: teuer und könnte vlt nicht passen....

Anhänge

• 706M.png
    706M.png
    134,9 KB · Aufrufe: 88
  • 789M.png
    789M.png
    144,5 KB · Aufrufe: 87
Ich finde nach wie vor die beiden M5 Felgen super. Nachteil: teuer und könnte vlt nicht passen....
Wenn du die Bremse wie auf dem Foto gleich mitnimmst... dann ja :p
Spaß :)
schaut gut aus. Wobei ich glaub die BBS CI-R oder FI-R nehmen werde...
Je nach Budget und ob noch Performance Teile kommen oder nicht :)

Wenn du die Bremse wie auf dem Foto gleich mitnimmst... dann ja :p
Spaß :)
schaut gut aus. Wobei ich glaub die BBS CI-R oder FI-R nehmen werde...
Je nach Budget und ob noch Performance Teile kommen oder nicht :)

...also ich warte definitiv nicht auf BMW Felgen, egal ob normal oder über Performance - denn die BMW Felgen sind grundsätzlich immer im Vergleich schwer wie Blei.

Die BBS FI-R wäre meine Traumfelge - wenn sie denn nicht derartig sauteuer wäre...:confused:

599_3_FI-R_platinumsilber_seitlich.png

Bei BBS ist in deren Online-Konfigurator der G29 wenigstens schon gelistet - es sind halt noch keine Felgen hinterlegt... aber das wird noch...;)

Zuletzt bearbeitet:
...also ich warte definitiv nicht auf BMW Felgen, egal ob normal oder über Performance - denn die BMW Felgen sind grundsätzlich immer im Vergleich schwer wie Blei.

Die BBS FI-R wäre meine Traumfelge - wenn sie denn nicht derartig sauteuer wäre...:confused:

599_3_FI-R_platinumsilber_seitlich.png

Bei BBS ist in deren Online-Konfigurator der G29 wenigstens schon gelistet - es sind halt noch keine Felgen hinterlegt... aber das wird noch...;)

Die Felge schaut richtig gut aus :) :-):thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Optisch ist die CI-R fast gleich nur andere Herstellung und deutlich deutlich preiswerter.

...stimmt, aber auch ein gutes Stück schwerer. Da reden wir locker von geschätzt 2 kg pro Rad. Wären aber eine BBS Alternative in gleicher Optik

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten