Geht das irgendwie in der Carly App?Raildruck bei der HDP messen. Wenn der unter dem Sollwert ist, dann ist die hinüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht das irgendwie in der Carly App?Raildruck bei der HDP messen. Wenn der unter dem Sollwert ist, dann ist die hinüber.
Der Raildruck lässt sich mit jeder vernünftigen OBD-Software auslesen.Wenn der Druck über OBD auslesbar ist, könnte es mit Carly gehen.
Ich zitier mich mal selbst...
OliveRR hat gesagt.:
1. 6 Injektoren, BMW (1750€), (wegen Ruckeln, defekt)
2. 2x HDP, BMW (mit Injektorenprüfung und Kerzenwechsel, mitgebracht, 950€), (1x defekt auf Garantie, 1x wegen Ruckeln präventiv)
3. 2x Zündkerzen (je 60€) & 1x Zündspulen (150€), 1x BMW, 1x selbst, 45 min, Spezial-Kerzen-Nuss (20€), (wegen Ruckeln, präventiv)
4. Rückleuchten, BMW (1x Kulanz 50€, 1x Garantie), (waren undicht)
5. DKG, BMW (50% Kulanz, 686€), DKG musste raus, mit Ölwechsel (war undicht, seit 2 Jahren & 18.000 km dicht)
6. Einlass-Ventile mit Walnuß-Granulat strahlen, BMW (600€), (präventiv)
7. Differential-Öl, BMW (mit kleinem Service 178€), (präventiv)
8. Dach-Relais, selbst getauscht (25€), 2 min (präventiv)
9. Dach-Hydraulik rechts, BMW (50% Kulanz, 768€) (war undicht)
10. Schubumluft-Ventile, selbst getauscht (104€), 20 min, unterliegen Verschleiß, noch mehr bei höheren Ladedrücken (präventiv)
Der unruhige Leerlauf kommt meist von verschmutzten Einlass-Ventilen. Die schließen nicht mehr sauber.
Zitat vom: "Strahlen machen wir andauernd bei Direktseinspritzern."
Mein Händler hat die Ausstattung.
Meine Injektoren fielen nur unter Volllast aus. Da hat BMW eine Weile gesucht/getestet.
Die Hochdruckpumpe macht sich meiner Meinung nach auch eher unter Last bemerkbar.
Einen Einfluss auf den Leerlauf kann ich nicht ausschließen.
Bei Leistungssteigerungen muss sie zudem mehr bringen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, sonst nichts!
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, sonst nichts!
Nein, ich habe nicht gelacht dabei...
Also ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der 35i bzw. 35is ist doch ein totales schrottauto oder? Ich weiß schon, viele verteidigen ihr Auto und sagen bei einem Sportwagen muss man mit Kosten rechnen, aber diese Reparaturen überschreiten doch das Maß deutlich! Ich überlege schon seit Langem mir einen stärkeren Sportwagen zuzulegen aber bei diesen Kinderkrankheiten ist der 35i doch eine Katastrophe.
Hat man Erfahrungsberichte ob Wastegate injektoren HDP DKG ab einem gewissen Baujahr halten ?! Oder ist der BMW z4 M noch immer die haltbarere und weniger nervenaufreibende Lösung !?
Oder ist der BMW z4 M noch immer die haltbarere und weniger nervenaufreibende Lösung !?

Probleme oder Kosten werden halt gern veröffentlicht, der rest fährt halt zufrieden durch die Gegend und schweigt
Hatte ich eigentlich schon erzählt das der ex. Isoklinker Z4 bis zum heutigen Tag nicht einen Ausfall zu verbuchen hat
Bj. 08/2011Also ich möchte niemanden zu nahe treten, aber der 35i bzw. 35is ist doch ein totales schrottauto oder? Ich weiß schon, viele verteidigen ihr Auto und sagen bei einem Sportwagen muss man mit Kosten rechnen, aber diese Reparaturen überschreiten doch das Maß deutlich! Ich überlege schon seit Langem mir einen stärkeren Sportwagen zuzulegen aber bei diesen Kinderkrankheiten ist der 35i doch eine Katastrophe.
Hat man Erfahrungsberichte ob Wastegate injektoren HDP DKG ab einem gewissen Baujahr halten ?! Oder ist der BMW z4 M noch immer die haltbarere und weniger nervenaufreibende Lösung !?
Wenn man derart empfindlich ins Felde zieht, müsste man auch behaupten, dass der E89 per se ein „Schrottauto“ ist. Das Dach ist überdurchschnittlich empfindlich und zudem nur sehr kostenintensiv zu reparieren.aber der 35i bzw. 35is ist doch ein totales schrottauto oder? Ich weiß schon, viele verteidigen ihr Auto und sagen bei einem Sportwagen muss man mit Kosten rechnen, aber diese Reparaturen überschreiten doch das Maß deutlich! Ich überlege schon seit Langem mir einen stärkeren Sportwagen zuzulegen aber bei diesen Kinderkrankheiten ist der 35i doch eine Katastrophe.
.Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.Der N54 hat sicherlich mehr Potential durch Mehrteile Probleme zu machen als z.B. ein Sauger alter Schule (wo man kaum fuschen kann und nix drin ist) ist aber im Prinzip ein grundsolides Aggregat,dass auch Mehrleistung verträgt.Mit erhöhtem Verschleiss/Ausfall der Nebenaggregate/anderer Teile muss man dann allerdings schon aus Prinzip einfach rechnen und korreliert oftmals mit der Kompetenz des Tunings,was nicht heissen soll,dass Verbesserungen im Laufe der Jahre eingeflossen sind wie bei jeder Modellreihe.Viele Probleme tauchen auch auf weil jeder Kunz&Heinz meint die Teile direkt mal 100PS in Eigenregie ohne Ahnung und technisches Verständnis leistungssteigern zu müssen.Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.Der N54 hat sicherlich mehr Potential durch Mehrteile Probleme zu machen als z.B. ein Sauger alter Schule (wo man kaum fuschen kann und nix drin ist) ist aber im Prinzip ein grundsolides Aggregat,dass auch Mehrleistung verträgt.Mit erhöhtem Verschleiss/Ausfall der Nebenaggregate/anderer Teile muss man dann allerdings schon aus Prinzip einfach rechnen und korreliert oftmals mit der Kompetenz des Tunings,was nicht heissen soll,dass Verbesserungen im Laufe der Jahre eingeflossen sind wie bei jeder Modellreihe.

Ist dem so? @BigBlock42 ...Auf jeden FallReinsetzten - Vollgas und 300.000km sorgenfreier Spaß
...oder im ErnstProbleme oder Kosten werden halt gern veröffentlicht, der rest fährt halt zufrieden durch die Gegend und schweigt
Hatte ich eigentlich schon erzählt das der ex. Isoklinker Z4 bis zum heutigen Tag nicht einen Ausfall zu verbuchen hat
Bj. 08/2011
mein gechippter 35i von 2009 hatte mit 185tkm noch die ersten injektoren,Turbos,HDP,.....diese Teile können also auch halten
Ja, die gibt es auch... Bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt.na doch einer :-)
Erstbesitz und immer 98-100 octan oder?
Ob es der Wahrheit entspricht oder nur ein gut gemachtes Fake Werbevideo ist, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber mich hat das ARAL Video überzeugt, wo erklärt wird, wie die Reinigungszusätze verhindern, dass sich die Injektoren zusetzen, bzw. verunreinigte Injektoren nach x Betriebsstunden sogar langsam wieder sauber werden. Aus diesen Grund tanke ich mit meinem Z nur noch Aral Sprit, nach Verfügbarkeit entweder 98 oder 102 Oktan. Bei den wenigen Kilometern die ich im Jahr damit fahre, wäre eine Austausch der Injektoren um ein vielfaches teurer als die paar Cent Aufpreis für den "Edel-Sprit". Meine anderen Fahrzeuge bekommen die billige Suppe von der Star Tanke.
@Aljubo, du solltest aber erwähnen, daß du den N20 als Motor hattest und nicht den N54. Bei letzterem ist es (leider) hinlänglich bekannt, daß die Injektoren frühzeitig Ausfallerscheinungen bekommen können.